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Was is die geilste farbe für 50N Rundlicht?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...

Mein nächstes Projekt wird Hanomag Grün! Kennt zufällig jemand den RAL Ton oder hat sonstige info zu der Farbe?

Ich hab da auch grad ein Projekt laufen. Bin auch stolzer Besitzer eines R217 und will jetzt meine PX angleichen. Farblich ist das garnicht so einfach:

http://www.traktorwelt.de/hanomag2.html

Den nicht RAL-Tönen entsprechenden Lack bekommt man aber bei diversen Händlern fertig gemischt! :wacko:

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  • 2 Monate später...

Da ich über die Suche nicht fündig wurde, ich aber mit meiner Frage kein neue Topic eröffnen wollte, stelle ich sie mal hier rein...

Habe gestern eine Rundlicht Bj. 1981 im O-Lack 621 (dieses hellrot, das auch die ersten PXen hatten) erstanden. Als Rücklicht ist ein "kleines Rally Rücklich" mit grauem Dach montiert. Ist dies original? Die 70er Jahre Rundlichter hatten ja eine lackiertes Rücklicht montiert...

Danke für Hinweise,

Tobi

Bearbeitet von Hoiner
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Da ich über die Suche nicht fündig wurde, ich aber mit meiner Frage kein neue Topic eröffnen wollte, stelle ich sie mal hier rein...

Habe gestern eine Rundlicht Bj. 1981 im O-Lack 621 (dieses hellrot, das auch die ersten PXen hatten) erstanden. Als Rücklicht ist ein "kleines Rally Rücklich" mit grauem Dach montiert. Ist dies original? Die 70er Jahre Rundlichter hatten ja eine lackiertes Rücklicht montiert...

Danke für Hinweise,

Tobi

Rundlicht mit BJ 81? Das Rücklicht, welches du meinst, müsste das 50N Rücklicht für den deutschen Markt sein!

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  • 1 Jahr später...

Moin Zusammen,

 

ich möchte gerne meine Vespa in einem Hellblau-Metallik lackieren lassen. Einen Ähnlichen OLack Farbton habe ich gefunden: Azzurro metallizzato chiaro 110. Weiß jemand einen ähnlichen Lack/Lackcode für diese Farbe? Der Lacker kann keine Max Meyer bestellen und für mich muss es auch nicht der teure OLack sein.

 

Danke und Gruß

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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