Zum Inhalt springen

Was is die geilste farbe für 50N Rundlicht?


Empfohlene Beiträge

Stimmt :-D Hauptsache Uni und kein Metallic oder Flip-Flop.

Auch ne sehr schöne Farbe, die Smallframe von Momo:

post-1825-1195132370.jpg

:-D

Kann mir jemand die Farbnummer sagen?? Ist ja ein Traum :-D

Edit: Bild wird irgendwie nicht angezeigt...naja.. also hier nochmal:

Bearbeitet von Wasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand die Farbnummer sagen?? Ist ja ein Traum :-D

Edit: Bild wird irgendwie nicht angezeigt...naja.. also hier nochmal:

Ist selbst gemischt! gibts leider keine Nummer!

Ähnliche Farben solltest du bei den alten trabant dkw und co. finden,

ähnlich ist auch zb die original Farbe des 50SR, da sollte dir herr mrvespags aus dem forum helfen können!

genau diese gibts nur einmal :-D

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Meine im patinierten O-Lack hat die die geilste Farbe :-D

albert

V50_01.jpg

Ist das "Turchese" ?? War auf meiner auch drauf , bin gerad am überlegen ob "Giallo Croma" , "Giallo Positano" , "Verde mela" , "Blu 490" oder "Chiaro di luna metallizzato 108" ... ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächstes Projekt wird Hanomag Grün! Kennt zufällig jemand den RAL Ton oder hat sonstige info zu der Farbe?

Hi,

ist bei Hanomag leider nicht so einfach. Die hatten ansich verschiedene Grün Töne. Ich denke aber du meinst die Farbe für die Modelle ab mitte 1952.

Zusammensetzung der Farbe:

50 % RAL 5010, Enzianblau

40 % RAL 6002, Laubgrün

8 % RAL 7001, Silbergrau und

2 % RAL 9010, Reinweiß

Nennt sich dann offiziell "Hanomagblau". Meine aber da gibt es auch eine RAL Farbe die fast genauso aussieht. Muss ich mal nachschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das "Turchese" ?? War auf meiner auch drauf , bin gerad am überlegen ob "Giallo Croma" , "Giallo Positano" , "Verde mela" , "Blu 490" oder "Chiaro di luna metallizzato 108" ... ! :-D

Ich würd Blu 490 oder das Turchese ( :-D) nehmen.....

Neu lackierte Verde Mela+Giallo chroma gibts doch mittlerweile schon wie Sand am Meer :wheeeha:

Und schauen meiner Meinung nach furchtbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube allerdings kaum, dass eine neulackierte Turchese besser aussieht. Der Lack ist doch echt nur mit Patina interessant. Ist aber ja mal wieder nur Geschmacksache.

Da kannst du recht haben aber diese neu lackierten "stechenden" Farben wie gelb, grün etc. bzw. die ganzen "Shock" Farben (Verde shocking, rosa shocking....) find ich viel schlimmer, als ein dezentes weiß oder blau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Türkis ist doch ordentlich knallig. Ich glaub das kommt neu lackiert ziemlich billig rüber.

Ich hab noch 'ne olle Elestart. Sollte die mal lackiert werden, wirdse aber trotdem chromgelb. Was das Apfelgrün betrifft, so finde ich, dass die meisten neulackierten den Farbton gar nicht richtig treffen. Deswegen sieht's auch schnell blöde aus. Wie Kawa oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Blu 490 oder das Turchese ( :wheeeha:) nehmen.....

Neu lackierte Verde Mela+Giallo chroma gibts doch mittlerweile schon wie Sand am Meer :wheeeha:

Und schauen meiner Meinung nach furchtbar aus.

Turchese hab ich noch keine einzige Karre gefunden , die in dem Farbton neu gelackt wurde daher auch schwer sich nen Eindruck zu machen wie das ganze am Ende wirkt . Auch kann ich die Kisten im O-Lack die ich bisher gezählt habe im Forum , ebay , Treffen etc. noch an einer Hand abzählen incl. meiner 68er wo der Lack aber nicht zu retten war . Giallo "Cromo" , da sinds auch super wenig neu gelackte Kisten die ich bisher kenne hab lange recherchiert auch italienische Foren und habe hier Bilder von 3 Kisten , O-Lack glaub ich 5 ...

Giallo Croma find ich schon ganz legga wenn man noch 25 % mattiert sollte das ganze eigentlich ganz schick für ne Rundlicht werden . Wenn noch jemand Fotos von neu gelackten Rollern in orginal Farbton hat bitte posten auch gerne per PM ! Ist auch nicht sooo knallig der Ton wie ich finde , nicht zu vergleichen mit der grünen Kiste einen Post weiter oben ! :-D

orginal? :wheeeha:

Also ganz ehrlich da sieht doch ein blinder mitm Krückstock dass der Hobel nicht im O-Lack ist , oder ? :-D:wheeeha::wheeeha:

Wenn sich deine Frage auf den Farbton bezog , jo is ansich ein orginaler !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Farbton geht gar nicht. Hat mit dem Charakter einer Fuffi (eigentlich sogar Vespa im Allgemeinen) nicht viel zu tun. Und ich darf das behaupten. Schliesslich hat meine Lampe Unten fast den gleichen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@50N :

Mach die Felgen und beide Bremstrommeln wenigstens im Orginalton , würde dein Fahrzeug ordentlichst aufwerten nur so als Tipp am Rande ! Felgen in Wagenfarbe ist bei den wenigsten Lacken stimmig , schaut meistens billig aus . Bei Vierloch kann man das noch ganz gut hinkriegen , bzw. hab da schon einige schöne Lösungen gesehn .

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin mal so frei mein schickes Stück in noch unfertigem Zustand einzustellen - ich habe es aus einem Zufall heraus bei 3 - 2 - 1 gekauft. Lecker Schnäppchen gemacht. Ist aber ne PV - aber immerhin rundlicht :-D

Die Farbe ist blau (sieht man ja) mit zwei leichten Grüntönen (sieht man auf den Bildern eher nicht). Der Verkäufer ist ein Lackierermeister und hat das echt schön gemacht...

Nun noch das Herz einbauen und ... in hoffentlich bestem Wetter lösdüsen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne geile Farbe, hier im Olack. :-D

Den Farbcode weiß ich leider nicht.

Das ist, sofern es wirklich der O-Zustand ist, schon ziemlich geil erhalten! :-D

Allerdings frag ich mich bei solchen Aufklebern immer, wieso man das unbedingt draufkleben muss, wenn man total stoned ist... :wheeeha:

./c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, sofern es wirklich der O-Zustand ist, schon ziemlich geil erhalten! :-D

Danke für die Blumen... :-D Ist definitiv O-Zustand. Allerdings mit 1980 auch ein ziemlich spätes Baujahr.

Unter welchen Drogen derjenige stand, der damals die Aufkleber total schief draufgepappt hat, will ich gar nicht wissen... :wheeeha:

Bearbeitet von joNase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information