Zum Inhalt springen

Malossi 136 bearbeitet


Empfohlene Beiträge

dann würd ich gleich nen geteilten Auslass, Einlass selber machen indem ich Rundstähle in die Lauffläche einschweiße die schön schleife und dann zum hohnen bringen hat sowas schon jemand versucht?

und aus welchen Grauguss besteht der Malossi wegen den richtigen Elektroden zum schweißen?

Glaubst du der Aufwand lohnt sich für den Zylinder noch?

Gut du hättest dann, falls es funktioniert einen geteilten Auslass. Aber durch das Schweißen kannst du den Einlass ja nur wieder in Ausgangslage bringen.... weil größer oder besser wird er dadurch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hast du denn schon probiert, ob der untere Ring auch in den Einlass federt bei UT; dass man ihn sieht is klar!?

Ich hab mal nen Zylinder bekommen, da hatte auch jemand die Stege im Einlass entfernt...das passte so grade eben noch (war allerdings nix mehr mit höherlegen, dann hätte es gehakt). Das Ding fuhr, und das nicht schlecht. Hatte an der Stelle auch nie Probleme, Verschleiss klar, aber der Zylinder war sowieso komplett gayfräst.

Versuch macht kluch, wa.

Grüße

Timm

FrollnEdith:

Würde das Entfernen in Zukunft trotzdem nicht empfehlen/durchführen...

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is er jetzt im Arsch oder nicht durch das aufmachen des Einlasskanals? also soll ich versuchen obs geht oder bei E-bay nen blöden finden?
Bau druff das Ding und lass den unteren Ring weg, wenn er dann läuft is gut wenn net Mülltonne....Letztere Idee von Dir würd ich persönlich net in Ordnung finden,willst ja auch nicht bewusst von jemanden beschissen werden...oder ???

Genau sowas is meinem kumpel hier im Forum angedreht worden,nen Malossi mit abgedremelten Zähnen, angeblich neu. Wär der Typ net in München wohnhaft, wären wir mal Hingefahren und hätten was mit seinen Zähnen gemacht :-D ..........aber man trifft sich ja immer 2x im Leben

Der Zylinder steht jetzt bei Ebay drin, man beachte den Angebotstext:

Servus verkaufe hier meinen extrem bearbeiteten Malossi 136 Zylinder mit Kopf und Kolben der Zylinder war eine Vespa saison im Einsatz und ich habe keine verwendung mehr dafür. Der Zylinder hate nie einen Klemmer und bei der Laufbahn ist der Kreuzschliff noch vorhanden bin diesen Zylinder ca 500 km gefahren mit Franz Auspuff und 25 Vergaser und da geht wirklich einiges. Am Kolben sieht man Laufspuren es sind aber keine spürbaren Riefen angeblich abnutzungserscheinungen die ganz normal sind bearbeitet sind der Einlass (komplett auf) der Auslass und die Überströmer beim Kolben wurde das Fenster erweitert. Ich würde sagen der Zustand ist gut und wer sich die Fräsarbeiten sparen will ist mit diesem Zylinder gut bedient.

Mir fehlen die Worte, wie dreist ist das denn? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such bei Wikipedia mal nach § 263 StGB oder Betrug und sei froh, wenn Dich der Käufer nicht anzeigt. Dann wäre eine negative Bewertung Dein geringstes Problem. Zivilrechtlich ist der Kaufvertrag - so überhaupt zustande gekommen - zumindest jederzeit anfechtbar.

Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir aber nicht erzählen das der so läuft. Vielleicht um 3mm tiefer gelegt und mit nur 1 Kolbenring.

Hab bei mir die Zähne auch gekürzt soweit es ging und sie stehen deutlich weiter runter wie bei dir.

Und mein Zylinder ist dazu noch höher gesetzt. :-D :-D

Edit: Verbessert sich und tauscht ein höher gegen ein tiefer. :-D

Bearbeitet von vespaforever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Welches Sehnenmaß müssen die Kolbenringe am Einlassfenster "nehmen", wenn die Abstützzähne gezogen sind?

Auf´m Foto scheint mit der Auslassschlitz zumindest noch gewagter/breiter...

(Ich frage deswegen, weil ich den 136er von Malossi noch nicht in den Fingern hatte)

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Welches Sehnenmaß müssen die Kolbenringe am Einlassfenster "nehmen", wenn die Abstützzähne gezogen sind?

Auf´m Foto scheint mit der Auslassschlitz zumindest noch gewagter/breiter...

(Ich frage deswegen, weil ich den 136er von Malossi noch nicht in den Fingern hatte)

:-D bobcat

weniger als am Auslass, klar. allerdings ist der ringstoß nicht umsonst gerne genau gegenüber vom auslass positioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Typ - Nimm den Zylinder raus aus der Bucht......

Oder:

Schreib rein, das Du den nicht gefahren bist und halte dich an korrekten Beschreibungen.

Wenn Du mit nem ehrlichen Text 10 ? bekommst ist das OK aber so ist das echt scheiße von dir.

Hab grad noch überlegt, ob ich selbst bieten soll :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information