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Georg1980

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  1. Georg1980

    Georg1980

  2. komplett mit Dichtung und allem, was dazu gehört und unbeschädigt.
  3. Hallo Gemeinde, mir ist heute kurzfristig eine verunfallte 200er über den Weg gelaufen... Dafür suche ich eine gute gebrauchte gerade(!) Gabel (am Besten komplett mit Schwinge und Bremstrommel) sowie einen guten gebrauchten Kotflügel (idealerweise im originalen rot!!! Lackcode 624) Angebote mit Preisvorstellung am Besten Bildern bitte per PM. Danke und Grüße, Georg
  4. Hallo, an die Spezialisten für die Typisierung in Österreich: Ich plane, meine VNB 125 nach Österreich zu verkaufen. Sie ist jedoch momentan mit einem VBB-Motor 150ccm³ (eingetragen) ausgerüstet und somit in DE als Motorrad angemeldet. Mein Käufer bräuchte jedoch die deutschen Papiere mit 125er Eintragung, da er sie sonst nach seiner Aussage nicht zulassen kann (er hat nur den kleinen Schein). Ich möchte jetzt aber nicht den ganzen Aufwand mit Umrüstung TÜV, Versicherung, Zulassungsstelle betreiben sondern sie so verkaufen, wie sie ist. Besteht eine Möglichkeit, dass man die Vespa in Österreich von 150ccm³ auf Original 125 umschreibt/ als 125er zulässt? Vielen Dank für Eure Hilfe! VG, Georg
  5. ...in gutem Zustand ohne Beschädigungen (natürlich hpts. Kerzengewinde) Bitte per PM. Gruß, Georg
  6. Danke, danke! Freit mich sehr, dass der Roller gut ankommt. Das ist für mich neben dem Fahrspaß, den der Roller bietet, der eigentliche Erfolg. Noch jemand eine Idee zu der Bedüsungsfrage, die ich eingangs gestellt habe? Bin mittlerweile (ohne Falschluft) bei 85er HD - kann das noch Toleranz im Originalzustand sein (SHB 19/19, Banane, alles original, 2.Übermaß im Zylinder geschliffen)?
  7. So: nach knapp einem Jahr, durchschraubten Wochenenden und Nächten ist es endlich soweit. Da ist das Ding! Eigentlich ja nichts besonderes, aber worauf ich besonders stolz bin ist der originale Lack (bis auf Kotflügel und Seitendeckel) und die Tatsache, dass ich mit einer Rohkarosse (1 Teil) ohne alles angefangen habe und soweit möglich alles in Originalteilen oder neuen Piaggioteilen beschafft und zusammengetüdelt habe. Es wurde alles an Verschleißteilen erneuert - natürlich auch im Motor. Zylinder neu eingeschliffen und Übermaßkolben eingesetzt usw. usw. Mittlerweile schnurrt das Baby ganz gut und schafft auch mit ganz ordentlichem Durchzug 85km/h lt. Tacho. Nun noch eine Frage: von der Motorisierung her ist alles original geblieben einschl. orig. Piaggio Banane inkl. neuem Krümmer etc. Mittlerweile bin ich jedoch bei einer Bedüsung von 85 bei der Hauptdüse, was ja ggü. einer originalen 76er schon ein ganzes Eck fetter ist. Der Motorlauf hat sich jedoch von der 76er bis zur 85er Düse stetig verbessert. Und mit gezogenem Choke drosselt der Motor immer noch nicht (immerhin wird er jetzt nicht mehr schneller) Frage: kann das noch im Toleranzbereich eines Originalmotors liegen (schließlich ist es das zweite Zylinderübermaß) oder was meint ihr dazu - denn eigtl. müsste ich ja eine noch größere HD einsetzen (Falschluft ist ausgeschlossen)? Über (möglichst positives) Feedback zum Roller würde ich mich natürlich ganz nebenher auch freuen. Viele Grüße aus dem Bayer. Wald mit einer leider viel zu kleinen Blechrollerszene, Georg
  8. ups, das muss aber schon einige Jährchen her sein. Nur nach den Fotos geurteilt würde die heute bestimmt fürs Dreifache dort stehen...
  9. Mentalitätsunterschied zum deutschen Perfektionisten. Aber jetzt wird philosophisch...
  10. hätte mich auch gewundert. Dann mache ichs wohl auch richtig. Wohl'n Schreibfehler von den ital. Kollegen.
  11. Hallo, habe bei vespa club.com folgende Angaben gefunden: "Consumo: 50 Km con 1,05 litri di miscela al 3% Autonomia di oltre 256 Km! (35-40 Km/l effettivi con guida sportiva)" [url="http://www.vespaclub.com/et3_1.html Wird die ET3 also mit 1:33 betankt? Hängt das mit dem gegenüber der PV geänderten Zylinder/Auspuff usw. zusammen? Wäre mir völlig neu! Weiß da von Euch jemand was drüber? Grüße, Georg
  12. solltest Du beim O-Lack bleiben, kann ich Dir für das Nachmischen der Farbe mit sehr gutem Gewissen "Prosol" in München (Dachauer Str.) empfehlen. Die haben mir für meine ET3 nach Vorgabe (Gepäckfachdeckel) den Lack so nachgemischt, dass er perfekt zum patinierten Lack der O-Lack Karosse passte, der im Laufe der letzten 30 Jahre natürlich auch schon ausgeblichen war. Und das sehr günstig und schnell... Geht auch in Sprühdose...
  13. Soo schlecht finde ich den Lack jetzt mal nicht. Die Bilder sind halt leider wegen der Qualität schwierig zu beurteilen. Man müsste sehen, wie einzelne Partien probeweise nach Politur/Lackreinigung aussehen. Sollten die Flecken (Seitenbacke links) jedoch Rost sein, wirds wohl schwierig werden. Noch dazu, weil Du andere Teile noch beilackieren musst und die dann sehr "unpatiniert" aussehen werden... Aber einen Versuch ist es wert.
  14. find ich gut, dass Du ihn rausgenommen hast. Gehört sich auch so! Ist (bis auf einige Ausnahmen) sowieso schon ein Basar mit zuviel Müll von Leuten, die das als Geschäftsidee entdeckt haben.
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