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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

achja, hatte ich ganz vergessen, die Mühle war eigentlich für den Schrott, d.h. Motor unvollständig, Heck total verzogen, Gabel verbogen, alles totale scheiße. naja jeddenfalls würde ich sowas nie bei einem intakten Roller machen. Die für den Umbau notwendigen wurde Teile wurden größtenteils aus der Schrottkiste gezogen, bzw. lagen irgendwo herum. Das soll nicht bedeuten, das das Ding nun schrott ist. Im Gegenteil, es wird in Kürze geTÜVt.

Geschrieben
@achbälle: welche farbe ist denn das blau? zufällig von vw?

<{POST_SNAPBACK}>

hmm, kann ich nicht genau sagen, hab ich in der Farbe erworben, ist aber nicht original, glaube ich. Aber Sie wird eh neu gelackt.

Geschrieben
@achbälle: welche farbe ist denn das blau? zufällig von vw?

<{POST_SNAPBACK}>

nö, ist RAL 5014 (taubenblau)

kannst weiterhin ruhig schlafen (hattest mich vor ein paar monaten schon mal gefragt) :-D

Geschrieben

so, winterprojekt 05 ist ab letzte woche in der anfangsphase

LIs 3 zerlegt und erstma alle anbauteile strahlen (der schmott muß runter)

motor ist ausgebaut und bekommt ne frischzellenkur wenn die karosse soweit fertig ist bis dahin, überleg ich mir noch watt fürn zylinder etc...

die bastelei geit wieda lous!

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)

So, noch ein kleiner Nachtrag zum J125-Umbau.

Kurz vor der technischen Abnahme ist uns noch etwas ganz Tolles eingefallen: Lenkerverbreiterung um insgesamt 80!!mm. Paßt super zum nun sehr bulligen Fahrwerk. Aber schaut es euch doch selbst an. :love:

BTW: Nun ist alles amtlich und eingetragen. Somit ist ein neues Innocenti-Fahrzeug wieder auf der Straße. :-D

Da ich einige Fragen bezüglich des Gabelumbaus und der vollhydraulischern Fußbremse bekommen habe auch noch einige Detailfotos zu diesen Themen. Enjoy it!

Ach ja: Fahrt mehr Smallframe! :grr:

post-8750-1123347736_thumb.jpg

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Bearbeitet von KNH
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Es geht voran, wenn auch nur langsam.

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

Tja... :-D dazu fällt mich auch nichts ein :grins: Gut Ding will Weile haben. Das Jahr 2006 wird recht geil, glaube ich so langsam :-D

20050917162152.jpg

Ach so, etwas is doch noch: hab beim 1. Lauf tierisch einen am Zündschlüssel gefegt bekommen, da war richtig Saft drauf, so wie beim Zündkerzenstecker. hab vor Schreck den Schlüsselanhänger zerstört und abgerissen...

Wo liegt da Saft an??

<{POST_SNAPBACK}>

Alter, ich schmeiß´ mich weg :-D;-);-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

hab' auch mal wieder was

die Li hat mehr Reichweite:

long_range.jpg

und die TV hat 'n neuen Gepäckträger..und 185ccm Suzuki mit Clubman und SH2 22

tv_hor1.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
in Imola ein Li150er getriebe gekauft

schönes Blau um das Getriebe drum herum... :love: Aber wenn ich die Toolbox, Tank sehe, vermute ich, es ist nicht o-ton.

Geschrieben
hast du den Heinkel-Träger endlich entsorgt und gg. original getauscht?

Recht so!

<{POST_SNAPBACK}>

original...schön wär's irgendein Replica-Cuppini Ding, das nur mit 3 Stunden (!) nachbiegen mit dem Schlote Rücklicht passt.

'n originalen suche ich immer noch!

Geschrieben

marcello: wer hat denn in dieser schlimmen zeit des forumszwangsentzuges massenweise hiflerufende mails verschickt? vom werner hab ich nix bekommen ... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mit meiner (fast) fertig resaurierten DL dies erste Runde gedreht. :love: :love: :love: Ich kann nur sagen das war ein gute Gefühl :-D wobei ich schon bereue, dass ich sie 100%ig original belassen hab (125ccm :grins: )Fehler die noch Korrigiert werden müssen:

-Bremslicht geht nicht (scheiss Schalter ist neu!!!)

-Lenker nicht 100%ig in Fahrtrichtung :-D

-Bremsbeläge noch einschleifen

UND! Vergaser einstellen. Im Standgas geht sie aus, nur mit Choke läuft sie unten rum einigermassen sauber. Kann mir jemand sagen was es da zu tun gibt (für einen Vergaserbanausen wie mich)?

Motor ist ein 125ccm (alles neu und original) Ausser Welle, die ist von AF und die Zündung ne Varitronic (aber das sollte ja keinen Einfluss haben).

Bilder folgen, sobald auch noch die DL Bank fertig ist.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
1. -Lenker nicht 100%ig in Fahrtrichtung :-D

2. UND! Vergaser einstellen. Im Standgas geht sie aus, nur mit Choke läuft sie unten rum einigermassen sauber. Kann mir jemand sagen was es da zu tun gibt (für einen Vergaserbanausen wie mich)?

1.: Kein Problem: Der Weg ist das Ziel ...

2. Wenn du meine Einlassungen der letzten Zeit verfolgt hast, wirst du wissen, dass ich offensichtlich auch ein Vergaserbanause bin. Hab das Problem immer noch nicht gelöst. Deshalb mein Rat als VG-Banuse: Wenn du den Choke brauchst fürs Standgas, dreh die Gemischschraube auf Mittelwert 1,5 raus und mach die ND gleich mal 10 Stufen größer. Und dann die klassische Vorgehensweise. Sehr empfehlenswert (mindestens genau so wertvoll wie der sticky): "Der Kupferwurm..." (siehe Amazon) SEHrrrrr guuuttt. Viel Spass!

Geschrieben
Sehr empfehlenswert (mindestens genau so wertvoll wie der sticky): "Der Kupferwurm..." (siehe Amazon) SEHrrrrr guuuttt. Viel Spass!

Das Buch taugt nicht für unseren Wäääna. Dafür ist der viiiiel zu jung. :wasntme:

Außerdem rät der alte Carl eindringlich davon ab, Vergaser zur Leistungssteigerung aufzubohren. :-D

Geschrieben
1. Das Buch taugt nicht für unseren Wäääna. Dafür ist der viiiiel zu jung. :wasntme:

2. Außerdem rät der alte Carl eindringlich davon ab, Vergaser zur Leistungssteigerung aufzubohren. :-D

1.: wußte ich nicht, dass der Wäääna noch zu jung dafür ist :-D

2.: bohrt der Wäääna etwa Vergaser auf? Der spinnt doch, der Wäääna :grr:

Geschrieben

Grias Eich,

trete jetzt nach 9 jährigem Entzug wieder in die Zweiradfraktion ein ...

Hab beim Stoffi eine 200 DL/GP gekauft ( Indien ) ... wird einen TS1 bekommen, SX Drop, Scheibenbremse und was halt so dazu gehört :-D

Vielleicht wirds noch lackiert ... ansonsten ist sie ja in einwandfreiem Zustand

Und das es im Winter nicht fad wird, hab ich dann noch eine 125 LI Serie 3 ins Auge gefasst ( Italienimport Stoffi ) ... die bekommt auch das rundum Paket, aber nur mit orig. 200 Block der obigen ( STO Welle, größerer Gaser, JL ) und natürlich bekommts auch einen Drop...

Fotos werd ich bei Zeiten nachreichen ( beide Reibm stehen noch beim Stoffi ) ...

Ich hoff, dass ich mein Debüt bei den Lammys hoibwegs gut überstehe ( komm aus der Vespa Largeframe Fraktion :wasntme: )

Bis dahin

Geschrieben
... wird einen TS1 bekommen, SX Drop, Scheibenbremse und was halt so dazu gehört :-D

drop gehört doch seit ender der 90er nicht mehr dazu und steht auf der Mängelkarte der Stylpolizei

Geschrieben (bearbeitet)

So nachdem ich Euch mit meiner ewigen Fragerei gequält hab zeig ich doch mal das Resultat (Und an die Stylepolizei! Denkt euch die Sitzbank weg, originale DL Bank hab ich endlich gefunden und ist in Mache).

post-4662-1127836387_thumb.jpg post-4662-1127836424_thumb.jpg

Ein nächstes Winterprojekt hätt ich ja auch schon eine patinöse Serviette die so bleiben soll... oder auch nicht! Bin mir noch nicht schlüssig!

Bearbeitet von swissscooter

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    • Hier noch ein paar Bilder nach Reinigung    Zum Foto mit den Spacern hätte ich auch gern noch ne Meinung, kann jemand (der evtl. ein ähnliches Setup besitzt) die Stärken des Kopf und Fußspacern bestätigen? Oder sollte man hier auch noch prüfen?
    • Hab die Dingsbumswespenlarve gegoogelt. Dabei gelernt, dass das wohl kein Beinbruch ist und das harte Duschen der jungen Zweige keine schlechte Idee. Schapoh!
    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
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