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nee lass man :-D ich wollte schon beim originalen bleiben :-D

  • 1 month later...
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Fertig.

S-Type Replica.

DSC01264.JPG

hat einige Nerven, Zeit & Ausdauer gekostet. Und nach ein paar 100 km stehen auch die ersten Reperaturen an. Aber ... es lebt:

DSC01265.JPG

Werden noch ein paar Sachen wie Spiegel, Aufklebertuning und Tacho-u. Spotlight-Inbetriebnahme gemacht, dann wird der Winter zeigen, was noch so dran-projektiert werden kann.

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außen hui, innen ... repariert! :-D

nein im ernst; sehr schöner roller. neid! :-D aber das haben wir eh schon auf der EL. :-D

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Hallo zusammen

Will nicht extra ein eues Topic aufmachen. Ich suche für mein "Winterprojekt" die DL, noch diese Clips um die Plastikeinsätze der Seitendeckel zu montieren und die Clips für die Trittleisten. Weiss jemand wo ich die herbekomm. die scheint niemand anzubieten... gibts Alternativen (VA z.B. :sabber: )

Gruss

Martin

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und die Clips für die Trittleisten

wieviele clips für die trittleisten brauchst du denn? und wo hin soll ich die dann schicken? meine sind aus so dunkelblauem/schwarzem federstahl - nicht VA. PM?

gruß hans

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oder jan soll dir einen schweissen  :-D

1280_3861656437633839.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Ja geil, sieht schon laut aus.

Ich finde Krach muss immer laut sein :-D Ein Auspuff nach meinem Geschmack. Das war also sein Winterprojekt :-D

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Hallo zusammen

Will nicht extra ein eues Topic aufmachen. Ich suche für mein "Winterprojekt" die  DL, noch diese Clips um die Plastikeinsätze der Seitendeckel zu montieren und die Clips für die Trittleisten. Weiss jemand wo ich die herbekomm. die scheint niemand anzubieten... gibts Alternativen (VA z.B. :sabber: )

Gruss

Martin

<{POST_SNAPBACK}>

die für dei Trittleisten gibt's beim Piaggiohändler, damit werden bei Automatikrolern die Schriftzüge befestigt

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Habe Kabelklemmen (Lüsterklemmen) genommen. Halten. Sieht ja auch keiner.

<{POST_SNAPBACK}>

Auch nicht schlecht, die lassen sich wieder lösen. Hab mal eine aufgeschnitten. Ohne Plastick noch besser...

..aber ich hab jetzt schon so viel Aufwand betrieben, mit Alukabelbindern, sogar für den hinteren Innocenti Schriftzug der DL hab ich originale "Montagezäpfchen" aufgetrieben, nur um zu sehen, dass es die jetzt bei Cambridge wieder gibt. Von der Varitronic, die einen grauen Kabelschlauch bekam, nur dass sie zum Rest des Kabelbaums passt garnicht zu reden... und der einzige Motor der neu aufgebaut wird und wieder nur 125ccm hat (dafür mit AF Welle!). :-D

War bei einem V***a Händler. Ich zeig ein Muster... er: ah für Lambretta hmmm aber er habe nur neue Roller und für Ersatzteile müsse er eine Ersatzteilnummer haben.. katalog... immer das gleiche... hab mich bedankt und bin gegangen.... keine Fantasie die Jungs. Können nur noch mit teilenummer ein Teil finden....

Posted (edited)

So als Beweis, dass ich nicht nur Internetrollerfahrer bin, Bilder meines fertigen Motors für meine DL:

und noch von der anderen Seite:

Und noch den Vergaser dazu:

Auch Minderleistung kann schön sein :love:

Dazu die Gabel:

Edited by swissscooter
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stimmt :love: :love: :love:

aber zum fahren ist mir mein motor doch lieber :-D

der Casalambrettaauspuff, ist das der für die DL125?

Hat der eigentlich einen Pilz verbaut?

Also dort wo der Krümmer in den Topf reinkommt, ist da innen noch ein Blech? (Ich weis schwierig zu erklären, weist du was ich meine?)

Mich würds interessieren ob nur der 200er DL Auspuff Pilzfrei ist, oder alle DL anlagen

an meiner DL125 war leider nur ein Shito montiert

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@ Werner

Ja, ist ein Casapuff, hab ihn zwar als DL bestellt, bin mir aber nicht sicher, ich glaub es ist normaler S3. Der DL Puff dürfte hinten nicht so "gequetscht" sein, oder?

Pilz ist drinn.

Motor ist schon für mehr Leistung vorbereitet :wasntme: . AF-Welle, MB-Kettenspanner, Lager mit Kunststoffkäfigen, MB-Zylinderbolzen, Varitronic etc. etc. Jedes Verschleissteil (und viele mehr) sind durch (nicht indische) Neuteile ersetzt.

Mir schwebt da der GT Zylinter vor :love: .

Posted
So als Beweis, dass ich nicht nur Internetrollerfahrer bin, Bilder meines fertigen Motors für meine DL:

wem mußt du das beweisen?

bin aber sehr stark an den details interessiert: zylinder, kolben, gaser, lufilter, übersetzung, puff, .... hast du vielleicht den kolben vorher gewogen? ist das jetzt ne originale DL125-dimensionierung (Zylinder, kolben)? oder getuned?

habe selbst schon über einen 125 nachgedacht. wenn er dann läuft, würde mich die laufkultur (vibrationen) interesseiren. motor sieht aus, wie aus schweizer hand!

gruß Ha

Posted (edited)

@hans

Alles original dimensioniert. Zylinder ist ein DL 125 ccm Zylinder auf 1. Übermass aufgebohrt (Nur Auslass/Einlass leicht erweitert und poliert, so dass die Übergänge sauberer sind). Kolben ist ein NOS Asso Kolben (von AF, war übriegens der letzte :-D ). Übersetzung ist original. Getriebe ist das DL 125/200 Getriebe. Vergaser ist der SH1/20 mit Werksbedüsung. Nur alle Schrauben etc. neu verzinkt.

Da die Welle nicht mit dem Hammer eingebaut wurde, alle Lager neu sind, die Varitronic in etwa gleich schwer ist wie das originale Schwungrad, dürfte der Motor nicht mehr vibirieren als am 1. September 1969, an dem Tag wurde die DL erstmals zugelassen. Eigentlich hoff ich durch höherwertige Komponente eher auf weniger...

Zündung ist noch nicht eingestellt. Muss ich die Löcher der Grundplatte tatsächlich erweitern? Kann mir nur schwer vorstellen dass die ne Grundplatte neu anfertigen, und dann die Schlitze falsch positionieren :plemplem: .

"motor sieht aus, wie aus schweizer hand" ich fass das mal als Kompliment auf :-D . Der Rest des Roller wird wenn alles so abläuft wie geplant dem Motor in nichts nachstehen. :-D

Edited by swissscooter
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...und passt "glänzend" zu le corbusiers sitzgelegenheit im hintergrund  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Erkennst du das nur an drei Füssen!!!

Sushi du bist vermutlich auch noch im Bauhaus Forum DER Anorak!!!! Und? Cassina oder nicht? Natürlich nicht.... :-D(

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@ Werner

Ja, ist ein Casapuff, hab ihn zwar als DL bestellt, bin mir aber nicht sicher, ich glaub es ist normaler S3. Der DL Puff dürfte hinten nicht so "gequetscht" sein, oder?

Pilz ist drinn.

ich habe meinen für DL200 bestellt

der kam dann ohne Pilz und das Endrohr ist anders gekuetscht!

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Zündung ist noch nicht eingestellt. Muss ich die Löcher der Grundplatte tatsächlich erweitern? Kann mir nur schwer vorstellen dass die ne Grundplatte neu anfertigen, und dann die Schlitze falsch positionieren wacko.gif .

ich konnte bei meiner varitronic nur max 20 grad einstellen mit den originallöchern. und das ist ja bei 8grad verstellung viel zu wenig. also hab ich erweitert.

dein gedankengang von wegen neu und passend ist ja eigentlich richtig, aber mittlerweile glaub ich da auch nicht mehr drann. ein weiteres beispiel: der mugello ansaugstutzen passend zu den mugello zylindern (es steht sogar mugello drauf am stutzen) paßt ohne bearbeitung von beiden teilen nicht ums verrecken drauf!

aber ich bin ja mal gespannt ob es bei deiner varitronic besser funktioniert.

Posted
@hans

Muss ich die Löcher der Grundplatte tatsächlich erweitern? Kann mir nur schwer vorstellen dass die ne Grundplatte neu anfertigen, und dann die Schlitze falsch positionieren :plemplem: .

ich fürchte, JA. Bilder dazu stelle ich mal ein (Vari vorher - nachher). Die schwungräder Vari - original sind übrigens sehr unterschiedlich im Gewicht. aber das hat auf die Vibrat. nur wenig einfluß. hier ist die Welle-kolben-beziehung wesentlich. und ob die AF von ihrer wuchtung her identisch ist mit original DL glaube ich kaum. die ist eher auf 200er-kolben gewuchtet. aber du wirst dann sicher mal schildern wie das geworden ist???

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hier die bilder:

bild oben:

1:verlängerung der 3 schlitze für 0 bis 30 Grad (wie madam schon sagte, original bis ca.20 Grad)

2: nase muß entfernt werden

3: muß abgeschrägt werden, da sonst konflikt mit Kabel (bei 30 Grad)

4: alle 3 aussparungen müssen verlängert werden. stehen sonst an den schrauben an.

bild mitte: originale grundplatte

bild unten: modifiziert und eingebaut bei 23 Grad.

anmerkung: die var sollte mindestens bis 26 Grad einstellbar sein. warum das nur bis 20 Grad geht, weiß ich nicht. seltsam. bei madam war das ja auch so.

vargrundplatte.jpg

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hier die bilder:

bild oben:

1:verlängerung der 3 schlitze für 0 bis 30 Grad (wie madam schon sagte, original bis ca.20 Grad)

2: nase muß entfernt werden

3: muß abgeschrägt werden, da sonst konflikt mit Kabel (bei 30 Grad)

4: alle 3 aussparungen müssen verlängert werden. stehen sonst an den schrauben an.

bild mitte: originale grundplatte

bild unten: modifiziert und eingebaut bei 23 Grad.

anmerkung: die var sollte mindestens bis 26 Grad einstellbar sein.  warum das nur bis 20 Grad geht, weiß ich nicht. seltsam. bei madam war das ja auch so.

vargrundplatte.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

...stimmt es jetzt eigentlich dass das Teil in die Falsche Richtung verstellt?

Posted
...stimmt es jetzt eigentlich dass das Teil in die Falsche Richtung verstellt?

<{POST_SNAPBACK}>

nein, aber wenn man es rückwärts laufen lässt, kommen satanische verse aus dem auspuff raus! :veryangry: :-D:-D

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Wieso wird immer von befürchteten Vibrationen gesprochen sobald ein leichtes Lüfterrad im Spiel ist?? Bin auf meiner Originalen 125er DL das AF gefahren und der Motor lief viel besser, drehte schneller und höher und das mit den gleichen Vibrationen wie vorher - wenn man von Vibrationen sprechen kann, im Vergleich zu einem TS1 mit der falschen Welle sind die Peanuts...

@Hans: Nimmst du keine Schraubensicherung für deine Zündplatte?? Ne Wellenscheibe o.ä.? Die Gefahr einer sich lösenden und dann am Polrad schleifenden Schraube wäre mir zu hoch...

:-D

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