Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

das aufschweißen hat mir der jo von stoffis garage organisiert. aber keine ahnung wer das im endeffekt wirklich war. hab zwar keine vergleichswerte, bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem ergebnis. nur die stehbolzenbohrungen sind leider nicht alle im lot. somit flutscht der zylinder halt nicht so leicht drauf.

den kopf hab ich auf der cs in münchen gekauft. an dem stand gleich rechts vom stoffi. war das lth? auf alle fälle war es da noch ein unbearbeiteter 200er. alles andere hab ich bei cambridge lambretta erledigen lassen. kostenpunkt GBP 25,-- ohne versand.

Posted

Zum Thema Smallblock aufschweissen haben wir hier auch grad ne ärgerliche Geschichte - da ist ein Stehbolzen so aus dem lot, dabekommste nicht mal mit viel Druck oder etwas umarbeiten den Zylinder drauf.

Das ganze wäre ja nur halb so ärgerlich wenn der ganze Block nicht schon schwarz Pulverbeschichtet wäre und diese Beschichtung beim erneuten aufschweisen und neu bohren des Stehbolzengewindes nicht leiden würde... :grr:

Aber die Arbeit bei dir sieht super aus, nicht zu vergleichen mit dem Geschwür was bei unserm hier rumgebraten wurde, ich schätze eh das ganz dicke Ende kommt noch: wenn alles endlih paßt und der TS1 sitzt, dann paßt der Hub absolut nicht mehr...

- schmied

Posted (edited)

so, damit ihr auch alle mal was zum aufsprechen habt ein foto des frisch eingebauten motors in meine li3

ich gebe da mal ein paar vorlagen: schwarzer kabelbaum, schwarze kunststoff-kabelbinder am kabelbaum und seitenhaubengummi, graue und schwarze bowdenzughüllen gemischt, löcher für black-box in toolbox gebohrt ...

puh, zum glück der richtige vergaser auf der richtigen seite :grins:

Edited by menke
Posted
ich hoffe mal, das ist kein vw-marina-blau!?

<{POST_SNAPBACK}>

nein, das ist ral 5014 (taubenblau).

geht in echt mehr ins blaugraue.

das foto trifft´s besser:

dscn67629oh.jpg

..was wär am marina-blau tragisch? :haeh:

  • 2 weeks later...
Posted (edited)

So bei meiner DL gehts auch weiter, hab am Samstag endlich meinen Lenkerunterteil gefunden! Und das Beste eine DL hing auch noch gleich dran :sabber:, der nur der Tank und der Motor fehlte. Karosse bis auf einen kleinen (üblichen) Riss in einem Seitendeckel in einem sehr guten Zustand. DL Sattel mit einem Überzug bei dem nicht mal eine Naht aufgegangen ist. Werde jetzt den Rahmen meiner Neuerwerbung als Grundlage nehmen, so dass aus meiner frühen DL eine späte wird, da aber alle Teile die sich unterscheiden dabei waren, scheint dies kein Problem... Warum der Motor da entnommen wurde, weiss ich nicht, der Zustand des Rests scheint nicht auf viele km's deuten... mir solls recht sein.... und der Preis war auch ganz ok :wasntme:

Jetzt stellt sich wieder die Frage neuer Lack oder lassen :-D

Edited by swissscooter
Posted

Mal wieder ein wenig Streicheleinheiten für den Münchener Berserker....

nanucci1.jpg

Posted (edited)

Fertig!

DSC04417.JPG

Naja, nicht wirklich ein Winter, eher ein Frühlingsprojekt, aber egal.

Bin grad noch schnell die erste Runde gefahren - schiebt immer noch... :wasntme:

@Sukram: Feiner Sitz, is das hinten ne Extra Kuhle fürs Arschwasser?? :grins:

:-D

Edited by Schmied
Posted

Lieber ein Dieb, der fährt und weiß wovon er spricht , als ein Schotte ohne Kahn , der nur schwätzen tut ! Habe ich gerade in einem nepalischen Gebetsbuch gelesen ! Ich weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber vielleicht hilft es ja weiter.....

Posted
Fertig!

was heisst fertig ? da fehlt ja die hälfte hinten. Wo sind denn die Flurbretter ... da sind ja nur so stummlige dran. :grins:

Posted

Marcello, kannst du mir mal Bilder von den SX 200 Backen machen und mal nachmessen wie die Lambretta Schriftzüge angebracht sind (Abstand nach aussen etc.)?

Meine Backen sind nämlci am Samstag angekommen und da fehlen leider dieLöcher...

Posted

Kann ich schon mit dem Winterprojekt ´05/´06 anfangen???

Da hat mir nähmlich heute jemand folgendes in die Werkstatt gelegt:

DSC04447.JPG

Wir rätseln noch ob ganz oder nur das wichtigste in nen S3 Rahmen paßt.....

:-D

Posted
Meine Backen sind nämlci am Samstag angekommen und da fehlen leider dieLöcher...

da sind doch Einsparungen auf den Hauben ... Schriftzüge auf Backe legen, aufkleben oder festschrauben. - wie soll man da messen können ?

Posted

so dann kommt hier mal mein derzeitiges Projekt....bin grade dabei, die Maschine zu zerlegen, gebe erstmal die ganzen karosserie teile zum Galsperlen stahlen, dann wird sie geschweißt und gespachtelt, dann in originaltönen wieder lackiert....

Also es ist eine 54er Lambretta LD 125, und ziemlich weit hin, wie man auf den Pics sehen kann...also eine Menge arbeit...Ich habe die Karre vor 4Tagen bekommen, und habe mal festgestellt, das sie erst 9005km gelaufen hat, also kaum was...den Motor mache ich im moment wieder fertig und siehe da ich mach den dreck runter und das ding sieht aus wie ausm Laden....naja es wird noch "etwas" dauern, bis das kleine ding fertig ist :-D

lambretta-ld125-54-bikepics-346361.jpg

lambretta-ld125-54-bikepics-346363.jpg

lambretta-ld125-54-bikepics-346365.jpg

Posted

Da passt der Auspuff der NSU nicht drauf, Du hast eine Drehstabfederung. Schau mal bei denen nach, die haben einen passenden Puff in neu.

Posted
Da passt der Auspuff der NSU nicht drauf, Du hast eine Drehstabfederung. Schau mal bei denen nach, die haben einen passenden Puff in neu.

<{POST_SNAPBACK}>

oder jan soll dir einen schweissen :-D

1280_3861656437633839.jpg

Posted

Das ist aber nicht zufällig die Lambretta die am Ring nicht starten durfte??

Wenn ja hat sich die Frage wieso und warum bereits erklärt....

:-D

Posted
Das ist aber nicht zufällig die Lambretta die am Ring nicht starten durfte??

Wenn ja hat sich die Frage wieso und warum bereits erklärt.... 

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, nach ein wenig Panik und Schweißerei durfte die Lambretta dann doch starten.

Ich fand den Sound OK :wasntme:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information