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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf alle fälle ausreichend. lass dich überraschen. bevors nochmal solang dauert, sag ich lieber erstmal nix. :-D eigentlich wollte er nach dem RB mit (unter anderem) meiner gschicht anfangen, aber ich habe ja letzte woche einen neu beschichteten TS1 von powerseal wieder zurückbekommen, hab also einen standard TS1 als überbrückung auf alle fälle schon mal parat.

post-4543-1219659668_thumb.jpg

Geschrieben

die anderen sind noch dreckig wie sau, bzw. überlackiert. ebenso die gummiunterlagen. hab sie gerade im waschbecken eingeweicht.

Geschrieben

@BB adlerauge: steht schon auf der einkaufsliste, hatte leider grad keinen anderen bei der hand. nur dieses abgebrochene und verbogene relikt. wichtiger ist mir aber ein passender zu meinem bremspumpenhebel mit kugelende der ja letztendlich montiert wird. hätte schon einen mit kugel rumliegen, der ist aber von einem kippelmoped. das kann/darf nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal fertig, letzten Samstag das erste Mal gestartet, Donnerstag Pickerl gemacht und Freitag ab nach Triest, heute ohne Probleme wieder zuhause angekommen :-D

Admin lässt nicht verlinken, nagut, wenns jemanden stört, nehm ich das wieder raus.

Copy&Paste:

www.rollerwelt.org/details/projekt/cHash/1408b5904c/?tx_rollerwelt_pi1[showUid]=824&tx_rollerwelt_pi1[user_id]=86

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Ancillotti, nur damit keine Verwechslungen aufkommen :-D , läuft sehr gut, bin damit grad vor 2 Stunden wieder alleine und ohne Gepäck auf der Bahn gefahren, dreht subjektiv nich ganz so hoch wie auf dem GT. Samstag will ich damit aber auf den Prüfstand, dann gibts mal einen Richtwert.

Geschrieben (bearbeitet)

so billig kommst du mir aber nicht davon. ich will genauere daten: membran, ansaugstutzen, luftfilter, getriebe und übersetzung, reifengrösse. was drückt der murl tempomässig auf der strasse zum angenehm cruisen und so. das interessiert mich viel mehr als die nackte leistung. bitte, danke.

edith wills noch genauer: porting, welle, welcher kolben. sodala, bin schon gespannt. wird bei mir ja ziemlich ähnlich werden. nur halt kein mikuni sondern koso, oder eventuell doch den TM35.

Bearbeitet von madmaex08
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich bin gerade am Cutdown basteln, zuerst hätte der richtig 80´s Oldschool werden sollen, jetzt wirds so eine Mischung aus Cutdown mit ein bischen Racer style, mal sehen. Zur Zeit verbringe ich die meiste Zeit auf einem Stuhl etwa 2m weg von dem Bock, Zigarette, Bierchen und die gleiche Soul CD zum 1000ten Mal aus dem Werkstattplayer. Dann wieder ein Bleistiftstrich (hier schneiden?) und begutachten. Damit kann man prima die Zeit totschlagen. Ich finde der sieht schon mal nicht so schlecht aus, nur beim Heck is noch nicht alles klar.

Geschrieben
willst deine pk übern winter auf 75 ccm aufrüsten und hier auf dicke hosen machen?

Ich glaube ich mach mal Bilder von meiner neuen Unterrückentätowation, um hier neue Angriffsfläche zu liefern.... dieses PK-Suckram-Geficke ist selbst mir als Niedrigst-Instinkter inzwischen zu langweilig ! :-D

Ich hoffe der Klumpen ist inzwischen beim Leistungsvernichter eingetroffen. Nicht das der 75er DR mir die Arme abreißt .... :-D

Geschrieben
Ich hoffe der Klumpen ist inzwischen beim Leistungsvernichter eingetroffen. Nicht das der 75er DR mir die Arme abreißt .... :-D

soll ich dir bilder senden?

isse fertig..

Geschrieben
soll ich dir bilder senden?

isse fertig..

Bilder von meinen Armen ? So ein Unsinn ! Die kann ich mir doch so angucken , würde reichen wenn du mir das Frässimperium einfach zuschickst.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

mit optik meinst du farbe oder was hast du vor?

scheinen ja einige S1/2 nach lincoln zu kommen was ich bisher so mitbekommen hab. von uns 4 sind 1x S1 und 1x S2 schon fix gebucht, der rest entscheidet sich erst.

Geschrieben
mit optik meinst du farbe oder was hast du vor?

scheinen ja einige S1/2 nach lincoln zu kommen was ich bisher so mitbekommen hab. von uns 4 sind 1x S1 und 1x S2 schon fix gebucht, der rest entscheidet sich erst.

Ja,Lack und Drop hab ich mir vorgenommen, dann noch TS1 und Scheibenbremse

Von Köln starten evtl auch 2-3 1Serien,sofern mein Werkstattkollege seinen Goldklumpen nicht ans laufen kriegt

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    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald.   Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes. Die bisherigen Spülbilder vom EGIG 170 / 180 die ich gesehen hatte, haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Das hat mal ein ganz alter Fuchs, der Klax so ausgedrückt, da steckt ein Klistier im Spülvorgang!   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer, man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll. Das ist auch das, was der @DC46ähnlich bewerkstelligen wollte, wenn ich's richtig verstanden hab.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
    • Dann habe ich auch ein Bild aus meinem letzten Urlaub, wo steht die Windmühle?
    • Nachdem seit Umbau auf 135 ccm kein vernünftiger Motorlauf hinzukriegen ist, liegt die Ursache doch vermutlich daran. Es soll schon Leute gegeben haben, die den Kolben falsch herum eingebaut haben. Klingt komisch, passiert aber. Motor läuft dann, aber halt nicht richtig. Nur so als Denkanstoss.
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