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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Am 21.12.2009 um 10:27 hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Nachdem der Fortschritt im vergleich zum letzten Bild unübersehbar ist

Hab ich mir noch eine Indische DL angelacht

2 Löcher zu viel

also Runter damit

Anderes Loop

Es geht vorran

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top Arbeit, aus aktuellen Anlass

10 Jahre später geadelt :-D

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28er Polini, TS1 unbearbeitet, KRP1 - oiso 25 werden in dem Oansa eher ned wiehern. Is oba a egal, der 600V is a Minimalbudgetprojekt, sprich maximale Verwendung von Teilen aus dem eigenen Ersatzteilregal bzw. alles in Eigenregie. :satisfied:

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Am 16.2.2020 um 11:49 hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Neue projekt, mod roller für meine Frau.  :satisfied:

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Der Anfang ist gemacht. 

Der Rahmen und beinshild benötigen ein wenig Spengler und Schweiß arbeiten noch, werden aber in einem Kontrast Farbe lackiert.

Motor ist mittlerweile auch vorhanden und bereits auseinander genommen worden. Jeder Menge kleine Teile fehlen und müssen gekauft werden. 

Es handelt sich um ein null Chrom Projekt. 3 hauptfarben,  alle Teile inkl. Schrauben werden beschichtigt.

20200310_153447.jpg

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Optimierung der Elektrik:

 

Neben dem Umbau des LI Schalter Hupenknopf (DC) auf Pluspol habe ich die Blinkerfunktion umgebaut.

Jetzt blinkt es vorne/hinten im Wechsel  und entlastet somit die Borspannung (ohne Batterie).

Das es mit dem LI Schalter nach dem Vorbild des Lusso Blinkschalters nicht möglich war,

hat nun jede Seite sein eigenes Relais (Lusso).

Funktioniert wunderbar !

 

Auf dem Foto fehlen noch die Zuleitungen vom Blinkschalter.

 

 

 

DSC01202.JPG

Bearbeitet von Big Lebowski
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  • 2 Wochen später...
vor 59 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Bitte Aufkleber ändern....:-D

 

:thumbsup:

 

Ist schon in der pipeline. Roh-Entwurf beim Hersteller stibitzt:  Logo-Simonini-flying.jpg.77d076b4e9373031a6e8fe8d96523fa2.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 4 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wir ja in Bayern etwas eingeschränkt 

Naja ihr müsst ja nicht zu dritt unterm Helm kuscheln wa! 

Beim Schrauben am Straßenrand hal 1,5 m Abstand zum T5 halten dann müsste es doch Safe sein. 

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vor 16 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Mach mich nicht schwach :inlove: 

 

ab wann ist die Sitzbank erhältlich? Oder Eigenbau?

Ich muss vorsichtig antworten weil ich sonst wieder bezüglich BGM (übrigens der geilste Rollerhändler der Welt) beschimpft werde.

Nach meinen Informationen lässt SCK die Bank in Italien fertigen.

Ist im Shop gelistet und kostet 229Euro

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vor 7 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Naja ihr müsst ja nicht zu dritt unterm Helm kuscheln wa! 

Beim Schrauben am Straßenrand hal 1,5 m Abstand zum T5 halten dann müsste es doch Safe sein. 

Leider nicht.....Motorradfahren aus Spaß ist in Bayern tatsächlich verboten und kostet 150€

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Am 28.3.2020 um 20:14 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

:thumbsup:

 

Ist schon in der pipeline. Roh-Entwurf beim Hersteller stibitzt:  Logo-Simonini-flying.jpg.77d076b4e9373031a6e8fe8d96523fa2.jpg

 

"Kraft für deinen Hosenschlitz" - komischer Claim.....

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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