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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb krusspeed:

bin jahrelang E30 als 325er gefahren, M3 war damals echt ein Traum...:thumbsup:

 

E30 316, 318iS, 320 und 325 zwischen 1998 und 2011 - sämtliche Karosserieformen.

Suche seit 1998 einen S14. Heute beginnen sie bei rund 50.000,00

Also baut man ihn sich halt im Kleinen. :alien:

Selbst diese Entwürfe hängen seit 2006 an der Pinnwand. 

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vor 48 Minuten schrieb M210:

Die Badges und das Tachoblatt sind von MD aus F. ;-)

 

Martin, das mag ein PX-Thema sein, so wie Dein Kashmir-Seitenwagen für den Großeinkauf des nahegelegenen Inders beim Großmarkt passt. Frisch dem Ganges entnommen. :thumbsup:

Erlaubt is was beiden gefällt :cheers: als uns, nicht den anderen :muah:

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Am 20.11.2017 um 16:56 schrieb M210:

 

 

Jörg, ja alles. 

Die Streifen ziehen sich nur quer über das Heck, beide Seitendeckel werden dabei nochmals mit Nummer und Bierlogo, sowie dem ein oder abderen Schriftzug versehen.

Das Gepäckfach im Beinschild ist weiß, rechts und links, sowie an der Unterkante noch 'was drauf und dessen Deckel zeigt die Signatur des DTM-Fahrers, der die Nr. 1 bewegen durfte.

Das gewebte Schwarz am vorderen Kotflügel ist der Kotflügel selbst. Da wurde nur weiß lackiert. ;-)

 

Schmitt, das war ein Vierzylinder ab 195 PS und am Ende 2,3 - 2,5 Ltr. :inlove:

20171120_194557.jpg

 

 

Geht das Filzstift Geschmiere wieder los ? Wieviele Nachbarn musstest Du dieses Mal bitten, den Stuck, Röhrl oder Senna zu machen ?

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vor 52 Minuten schrieb Marcello:

Geht das Filzstift Geschmiere wieder los ? Wieviele Nachbarn musstest Du dieses Mal bitten, den Stuck, Röhrl oder Senna zu machen ?

 

Hier reinzutexten ist in Deinem Falle, als würde ich eine Skypeschulung zur Reparatur einer offenen Tibiafraktur abhalten wollen - davon verstehe ich so wenig wie Du vom Motorsport.

Geh' doch besser mit dem Holländer was rauchen, Mann.

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Am 20.11.2017 um 16:56 schrieb M210:

 

 

Jörg, ja alles. 

Die Streifen ziehen sich nur quer über das Heck, beide Seitendeckel werden dabei nochmals mit Nummer und Bierlogo, sowie dem ein oder abderen Schriftzug versehen.

Das Gepäckfach im Beinschild ist weiß, rechts und links, sowie an der Unterkante noch 'was drauf und dessen Deckel zeigt die Signatur des DTM-Fahrers, der die Nr. 1 bewegen durfte.

Das gewebte Schwarz am vorderen Kotflügel ist der Kotflügel selbst. Da wurde nur weiß lackiert. ;-)

 

Schmitt, das war ein Vierzylinder ab 195 PS und am Ende 2,3 - 2,5 Ltr. :inlove:

20171120_194557.jpg

 

SO ein geiles Gayleut. Musste da gerade drauf abschlagen...

 

 

 

Bearbeitet von Marc Werner
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Was kommt denn da jetzt für ein Triebwerk rein?

Smallblock passt, was mit Bumms und Krawall, wie ein RB20 oder so, frei beatmet und saftig abgestimmt, ordentlicher Resopott der kein Zweifel lässt wer hier Pate stand... 

 

Das fänd ich geil  :thumbsup:

Bearbeitet von Schmied
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vor 3 Stunden schrieb Yukka Palme:

PS: Hast du die Sponsoren ebenfalls drauflackiert?

Alles, ja.

 

Die Badges hat Maxime D hergestellt.

Auf das hintere warte ich noch. Sollte sich auf dem Postweg befinden. 

 

 

DSC_0064.JPG

 

 

Bearbeitet von M210
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Total schön das Projekt. Im Sommer 89 gabs beim BMW Händler in Krefeld 

eine Autogrammstunde mit einer gewissen Annette M.

 

5a1992d55821f_9262AnnetteMeeuvissen.jpg.971b2ecffc2ad2c1e22c4ccb0bbc7673.jpg

 

Ich bin hin mit zarten 21, ob wegen der Frau oder wegen des Autos, weiß

ich nicht mehr so genau . Meine eigene Kutsche war zu der Zeit ein Stabilo-Boss

gelber E21, das erste Auto bleibt ja immer im Herzen auch wenn es nur ein

75 PS Vierzylinder war. Ein handsigniertes M3 Plakat von dem Tag hab

ich jedenfalls noch, musste wegen der Bilder hier daran denken und geschockt

feststellen, dass der Krebs diese Frau schon vor Jahren dahin gerafft hat. 

 

Großartig diese Perfektion im Detail aber das kennt man ja so von Herrn M210.

Was mein eigenes Projekt betrifft, bin ich hin und her gerissen zwischen Resignation

und neuer Motivation. Wirtschaftlich Irrsinn sowas wenn man nichts selbst kann.....:laugh:  

 

:cheers:

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vor 13 Stunden schrieb inna halle:

:drool:

Details bitte. 

 

vor 10 Stunden schrieb Scumandy:

Jau! Back to Beiwagen! Mit was wird den der befeuert?!

 

vor 9 Stunden schrieb Pferschy:

 

AÖ ist Motorsporttechnisch groß da. Hut ab.

 

Zusammen mit dem furchtlosen L1E wäre die Idee, nun auch in der Seitenwagenklasse eines Bergrennens antreten zu können.

Ganz im Stil der kneeler wie sie Mitte der 7ts in England zusammengepfuscht wurden. 

 

Wir müssen jetzt noch ein paar Sachen ausprobieren bevor wir Rahmen und Rest fertig machen.

Angetrieben wirds momentan durch eine 210er Kawa Conversion, dicker Amal...alles klassisch. Reicht mit 21PS momentan locker um sich in die Hose zu scheißen  :aaalder:

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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