Schindluder Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Die Position des Unterbrechers hat sehr wohl Einfluss darauf, da er von der Nocke auf dem Schwung geöffnet wird. Wenn der Unterbrecher verstellt ist, passiert dies eben früher oder später = Zündzeitpunkt.ok, im Prinzip hast schon recht, wenn man jetzt aber von einem fix montierten Unterbrecher ausgeht und nur die Grundplatte dreht ist der Unterbrecher als Konstante anzusehen, so hab ich das gemeint.Kann aber auch gut sein daß der auf der Grundplatte nicht ganz optimal sitzt und da der Hund begraben liegt!? @ Herr MOD101kuck er doch mal nach ob man den Unterbrecher noch anders Platzieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MOD101 Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 @ Herr MOD101kuck er doch mal nach ob man den Unterbrecher noch anders Platzieren kann. ...bring mich nicht auf unseriöse Ideen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hab mal eben in meinem Werkstatthandbuch sicherheitshalber nochmal nachgesehen.Also das mit den 28° stimmt schon, nur ehrlicherweise muß ich gestehen habe ich die auch nicht erreicht ,und sie läuft trotzdem zufriedenstellend jetzt schon über 500km.Unterbrecherkontakt hat ebenfalls 0,4 mm , wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Nicht verrückt machen lassen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MOD101 Geschrieben 20. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2009 Danke an alle fürs fleissige Diskutieren! Ohne Euch wär ich glaub ich an so mancher "Kleinigkeit" schon verzweifelt...Ich hab noch eine Frage:Weiss jemand, ob es ander Düsensätze gibt für die Struzzo?Ich möcht eigentlich mit so nem Abarth-Puff rumgurken, aber ich hab gemerkt dass mit der original Bedüsung das Ding ziemlich heiss wird...Ich hab zwar noch einen zweiten Satz Düsen, und hab mir auch schon überlegt da mit einer Düsenreibahle (Beispiel)drüber zu gehen, doch weiss ich nicht wie viel ich da abnehmen muss um - sagen wir mal eine 2 Nummern grösser zu erhalten.Zudem welche der beiden Düsen soll ich auffeilen? Die Untere, die von aussen ausgeschraubt wird, oder die, in die die Vergasernadel einfährt und die man von innen ausschrauben muss? Hat da schon jemand Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Fahre meine original bedüst(MA 19 C mit HD75), hatte verschiedene damals in Imola direkt bei einem Händler von DelLorto-Vergasern gekauft und war total erstaunt , daß er alle Düsen hatte.Von der Reibahl ewürde ich abraten, denn nachher weißt Du nicht mehr , was eigentlich noch welchen Durchmesser hat.GrußPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 (bearbeitet) Dafür gibt's ja 'ne Düsenlehre.Was auch grundsätzlich nicht schadet, die 102er dich extra gekauft hab um von 98 hochzubedüsen, hatte grad ma knapp 95! Bearbeitet 21. April 2009 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Dafür gibt's ja 'ne Düsenlehre.Was auch grundsätzlich nicht schadet, die 102er dich extra gekauft hab um von 98 hochzubedüsen, hatte grad ma knapp 95!Kannst Du mal nen Link zur Bezugsquelle posten, ich trau den Düsen eigentlich auch nicht, kann´s aber nicht kontrollieren.(In der Hoffnung, dass die Lehren nicht denselben Toleranzen unterliegen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MOD101 Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 (bearbeitet) Hey Bazi!Hier eine Bezugsquelle zum Beispiel:SCHUBDÜÜÜSE!Mit denen hab ich auch schon telefoniert, die haben die da, genauso wie die Reibahlen. Bearbeitet 23. April 2009 von MOD101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen,na wie weit seit Ihr gekommen mit den verschiedenen Projekten? Habe mitlerweile fast 2000km auf meiner T1 gefahren , wie gesagt mit dem MA19C und der originalen Bedüsung.Zum Spaß habe ich jetzt mal den TA18D auch original bedüst eingebaut . Fast kein Unterscheid feststellbar.So nun zu meinem Problem.Wenn ich vom Vollgas gehe, fängt sie unheimlich an zu "Klingeln". Weiß aber nicht genau , ob man das Klingeln nennen kann. Also , so als ob es zum Vergaser heraus klingelt (hörbar hohes Patschen).Nur im Schiebebetrieb und nur so lange bis scheinbar noch überschüssiges Gemisch da ist. Läßt dann nach auch schon sobald man nur ein bißchen Gas gibt.Was kann das sein? Habs heute ( Sa, den 28.Nov.2009)gefunden. Der Zündzeitpkt war nicht genau auf 28° eingetellt, da nur mit der Gradscheibe und nicht mit der Blitze kontrolliert, jetzt ist abgeblitzt und das Knattern beim Lastwechsel ist weg!!!!!!!!! Zusätzlich noch den Unterbrecherkontaktabstand auf 0,5 mm erhöht und alles paßt perfekt.Danke Euch schon mal recht herzlich.GrußPL Bearbeitet 28. November 2009 von thomaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MOD101 Geschrieben 24. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2009 SO!! ENDLICH!Vor lauter Rennen gegen Mähdrescher fahren, Sonnenblumenalleen entlang fliegen und zahlreichen Mücken mit meinem Wideframe den Gar auszumachen (Keine Lüge - die Rollerkö-Belegschaft wirds bezeugen können! ),schaff ichs endlich mal:Mich hier ganz artig und mit ganzem Herzen bei ALLEN! die mir soo lieb undschnell geholfen haben, mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind und michbei steter Schraubdepression aufgemuntert haben - VIELEN VIELENDANK!Ich hoffe ich kann etwas davon hier wieder zurück gebenund auch eine Hilfe sein! Die alte Dame läuft mittlerweile richtig richtig artig - dank hartger dem Herrn des MA19C Vergasers!Die ersten 500 km hatte ich nur Probleme. Der originale 18er Hat bei 60 KmH iwie zugemacht und die Vespina hat sich nur verschluckt und geruckelt. Auch wenn ich mit dem Gas gespielt hab hat sie sich mehrverschluckt als dass sie gefahren ist. Dank dem MA19C Delorto (2 Nadlestellung von oben, Luft/Gasgemischschraube 2 Umdrehungen)und erneutem Abblitzen auf konkrete 28° vOT geht Sie nun stolze 75 KmH und ist ne richtige Bergziege seit über 2000km! Ein weiterer Erfahrungsbericht: Diese Repro-Abarth Glitzi Auspüffe bringen einen Scheiss.Wer nen netten Anblick an seinem Rollerpo will und braucht, ok. Meine Dame mags lieber schlichtund hat den Dienst mit Abarth auf 60 KmH eingeschränkt. Mit dem originalen von Pascoli geht bei mir wesentlich mehr.Speziallen Dank auch noch an den Baucho für die leidliche Anteilnahme und das liebe Pakerl!Deine bekommen wir AUCH noch zum Laufen!! Nur habe ich noch ein Problem was mich auch ziemlich nervt (vorallem wenn einem eine Damenfussballmanschaft mit burschikosen Anfeuerrufen dabei zusieht ):Also wenn die alte Dame kalt ist, dann springt die sofort mit Choke aufs erste Kickern an,auch wenn sie nur so - sagen wir mal 5 Minuten steht geht sie zumeist an.Aber alles drüber weckt sie nicht mehr aus dem Ruhestand, ausser man schiebt sie an. Dieses Problem hatte ich bei beiden Vergasern - beim 18er und beim 19er jetzt auch, wobeies mir so vorkommt dass sie beim 19er wenigstens ab und an beim Kickern angeht - beim 18er war dagar nix zu holen.Ich kann auch iwie nicht sicher sagen, ob sie versäuft oder nur trocken läuft.Probiert hab ich auch schon:Benzinhahn zu nach abstellen, Benzinhahn auflassen, Fluterknöpfchen im Warmzustand, Choke ... nix!Aber sobald sie an ist läuft sie durch - auch mal über 200 km ohne Murren (aber mit ordentlich Öl ).GRRRR!!! Und das, wo ich meine Roller so ungern anschiebe!Also wenn da jemand Rat weiss wäre ich sehr sehr dankbar! @ thomaGS: Also das mit den Vergasern ist bei mir wie du oben lesen kannst.Den 18er werde ich definitiv nicht mehr verbauen.Hmm... ich wüsst jetzt nicht im speziellen was das bei dir sein könnte. Ich hab nur gemerkt, dass wenn der Luftfilter nicht richtig drauf sitzt bei mir ähnliches passiert.Sie läuft schlechter und nimmt das Gas komisch plus so nem komischen Geräusch.Ich hab mir selber ne Dichtung aus Kork geschnitten und zwischen Vergaser und Luftfilter mit "Curil T"oder wahlweise auch" Hylomar" verbracht. Damit lösen sich die Flügelmuttern nicht so schnell durch denFahrbetrieb und das Ganze hält dicht.Zudem ein wenig Fett bei der Montage des Vergasers in den Aufsteckring und auf den Vergaserkrümmer (Zulauf)als Abdichtung hilft zumeist schon Wunder. Schau einfach mal ob alles an deinem Gaser dicht ist - auch der Zulauf direkt am Motor (Haarrisse?).Gib doch bitte Bescheid, wenn du zu einer Lösung gekommen bist oder auch nicht. Da kommen wir schon drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Also erst mal ganz, ganz großes Lob und Anerkennung für Deine Maschine. Sieht echt gut aus. Auch das mit dem weggelassenen Gepäckträger hat eine ganz individuelle Note.Nochmals Glückwunsch.Und vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.Dem Hinweis mit der eventuellen Undichtigkeit , die Du angesprochen hast, werde ich nachgehen .Habe nur eine selbstgeschnittene Papierdichtung zwischen Vergaser und Luftfilter, werde mal was dickeres nehmen. Bleibe auf jeden Fall am Ball , wenn ich auch jetzt erst mal eine größere Tour in die Alpen mache . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Mein Respekt und Riesenkompliment für die tolle Arbeit. das ist der erst Roller an dem WW Reifen richtig geil aussehen,Wow, viel spass und unfallfreie Fahrt,Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 YEAH BABY !!!Das hamse fein gemacht Herr MOD !Freut mich dass sie endlich (fast) problemlos läuft Also ich gehe davon aus, dass Du nach der Zündungseinstellung auch den Unterbrecherabstand eingestellt hast ?Das macht viel aus, hab das gerade bei der allstate gemerkt ( ist ja fast das gleiche Modell ).Die fährt jetzt mit dem 18er Originalvergaser 80er HD ohne Probleme und springt immer an ! Kerze : rotbraun ( 35-40 Meilen hab ich laut Tacho schon draufbekommen - muss aber noch einfahren, einen Hitzeklemmer hatte ich schon, jaja wenn man ohne Hutze glaubt eine Probefahrt machen zu müssen ... Strafe war nach Hause schieben )Zu Beginn der Einstellerei ging auch nix - erst als ich den Unterbrecher etwas verstellt habe ( auf ca. 0,3mm ) Da macht der ZZP fast weniger Probleme wenn der nicht exakt passt - aber nach dem Abblitzen passt der natürlich auch Fragemodus an :Hast Du eine Tachobeleuchtung ?Wenn ja komm ich noch mit ein paar Fragen auf Dich zu.Fragemodus ausNochmal Gratulation und und Danke für die MuhKuhs GerhardNur habe ich noch ein Problem was mich auch ziemlich nervt (vorallem wenn einem eine Damenfussballmanschaft mit burschikosen Anfeuerrufen dabei zusieht ):Also wenn die alte Dame kalt ist, dann springt die sofort mit Choke aufs erste Kickern an,auch wenn sie nur so - sagen wir mal 5 Minuten steht geht sie zumeist an.Aber alles drüber weckt sie nicht mehr aus dem Ruhestand, ausser man schiebt sie an. Dieses Problem hatte ich bei beiden Vergasern - beim 18er und beim 19er jetzt auch, wobeies mir so vorkommt dass sie beim 19er wenigstens ab und an beim Kickern angeht - beim 18er war dagar nix zu holen.Ich kann auch iwie nicht sicher sagen, ob sie versäuft oder nur trocken läuft.Probiert hab ich auch schon:Benzinhahn zu nach abstellen, Benzinhahn auflassen, Fluterknöpfchen im Warmzustand, Choke ... nix!Aber sobald sie an ist läuft sie durch - auch mal über 200 km ohne Murren (aber mit ordentlich Öl ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Erstmals Gratulation zu deiner wunderschönen Dame!Echt geil geworden! zu deimem WARMSTART-Problem:Meine VN2 hat genau das gleiche Problem!Lösung meines Problems: Wenn die Dame warm ist, dann Benzinhanh auf und in VOLLGAS-Stellung ankicken! Wichtig! Immer den Hahn zu wenn Du die alte Dame abstellst (sonst säuft sie im Stehen ab!) Die alten Vergaser dichten da nicht mehr so gut ab! Jede Vespa hat ihre Eigenheiten (Charakter)Das ist wie mit den Frauen viele Grüße und unfallfreies Fahren!Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Ein weiterer Erfahrungsbericht: Diese Repro-Abarth Glitzi Auspüffe bringen einen Scheiss.Wer nen netten Anblick an seinem Rollerpo will und braucht, ok. Meine Dame mags lieber schlichtund hat den Dienst mit Abarth auf 60 KmH eingeschränkt. Mit dem originalen von Pascoli geht bei mir wesentlich mehr.Hast du versucht den Vergaser irgendwie auf den Auspuff umzudüsen? HD mal gewechselt oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 @MOD101Also bin jetzt über 1200km in den Alpen mit meiner T1 unterwegs gewesen. Deinen Tip mit der Korkdichtung habe ich befolgt , allerdings ohne richtigen Erfolg. Habe auch unterwegs den Vergaser nochmals total ausgeblasen und zuvor gereinigt, alle Befestigungen nachgezogen , aber nach wie vor habe ich den Fehler, daß sie ein helles knatterndes Geräusch , meines Erachtens aus dem Vergaser macht, wenn man vom Vollgas rapide das Gas wegnimmt bis zu einem bestimmten Moment, wo man dann das normale Tuckern aus dem Auspuff vernimmt.Ansonsten liebt sie Vollgas , läuft dann 70km/h laut Tacho und zieht kräfig die Pässe hoch. Was will man mehr.Jetzt ist sowieso erst mal eine große Inspektion fällig. Vielleicht komme ich ja noch hinter das Geheimnis. (Frühzündung, zu mager eingestellt und ,und, und..........)LGPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli-Selassie Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Ser´s,hast Du evtl ein Foto welches folgendes Teil zeigt? (Welchem Zweck dient es?)Danke & Gruß Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Also ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.Bei mir ist der Vorläufer des von Dir abgebildeten Lenkers eingebaut. Also der, der nicht das kleine runde Kontrolllämpchen hat, sondern eine rechteckige Streuscheibe stattdessen. Und der hat dieses fragliche Teil nicht verbaut. LGPL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 moin, kurzer zwischeneinwurf:ich arbeite gerade an einer vn2, also ähnlicher motor. spotzt auf dem vergaser, und nachdem ich mal den kopf demontiert habe, lacht mich eine nase an: wie bei dem motor hier ist m.e. der kolben verkehrt herum montiert:sollte nicht die abgeflachte seite zum auslass zeigen?ausserdem werden so im ut die überströmer zur hälfte blockiert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 moin, kurzer zwischeneinwurf:ich arbeite gerade an einer vn2, also ähnlicher motor. spotzt auf dem vergaser, und nachdem ich mal den kopf demontiert habe, lacht mich eine nase an: wie bei dem motor hier ist m.e. der kolben verkehrt herum montiert:sollte nicht die abgeflachte seite zum auslass zeigen?ausserdem werden so im ut die überströmer zur hälfte blockiert..Ja, die "Nasenspitze" muss vom Auslass wegzeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) doppelpost.. Bearbeitet 6. November 2009 von cal.68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) dann wurde laut fotolovestoryhoppla..der kolben verkehrt herum montiert. alarm!würde einen unkultivierten motorlauf erklären. ich habe abgebrochen mit dem versuch, den zylinder bei eingebautem motor abzuziehen - fürchterlich. gibt es da n tip? (momentan begrenzt der auspuffbolzen an der traverse zum rahmen: vorne aushängen?motor aus schwinge seitlich rausziehen?)und mittlerweile weiss ich auch, welcher mechaniker dieses maleur zu verantworten hat..ne schande, ich ahne, was mich noch erwartet. Bearbeitet 6. November 2009 von cal.68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) Ich ziehe bei der GS immer den Motor ein Stück aus der Schwinge, das ist m.E. am bequemsten: Bremstrommel mitsamt Nabe runter, Haltebolzen der Stoßdämpferlasche raus, vordere Motorbefestigung lösen und ab dafür. Man sollte sich was bereitstellen, um den Moppel an der vorderen Motorbefestigung zu unterstützen und ebenso die Traverse hinten an der Klemmfaust unterlegen, aber dass muss man eh, wenn man das Hinterrad wegnimmt...Edit sacht noch Yes! Die Bilder in diesem Topic, zu dem Dein Link (http zuviel oder so) führt, zeigen den Kolben verkehrt rum eingebaut, ausserdem sehen die Limaspulen fürs Licht auf den Bildern böse abgebrannt aus... Bearbeitet 6. November 2009 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 (bearbeitet) ich habe abgebrochen mit dem versuch, den zylinder bei eingebautem motor abzuziehen - fürchterlich. gibt es da n tip? (momentan begrenzt der auspuffbolzen an der traverse zum rahmen: vorne aushängen?motor aus schwinge seitlich rausziehen?)du kannst die demontage des zylinders auch ganz einfach durchführen:den oberen und den in richtung rahmen stehenden zylinderbolzen herausdrehen. dann den kolben auf "ut" stellen. wenn du dann den zylinder nachoben herausführst, hast du genügend platz, um ihn am rahmen vorbeizubekommen. so kannst du dir die demontage weiterer bauteile sparen. funktioniert bei 3 stehbolzen-motoren bestens. Bearbeitet 7. November 2009 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 danke für die ratschläge!-hab den block im rahmen gelassen,doch selbst mit kolben im ut passte es nicht:-alle stehbolzen raus, kolbenclip rechts ausgebaut, bolzen von hinten rausgezogen.dann den kolben nach oben in den zylinder geschoben, und er kam sauber raus.hat der topic-eröffner schon seinen kolben richtig eingebaut?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MOD101 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Sorry an alle Topic-Liebhaber!! Ich war bzw. BIN noch in der Winterpause und hab deswegen das Topic hier schändlicherweiseein wenig schlafen lassen... Ser´s,hast Du evtl ein Foto welches folgendes Teil zeigt? (Welchem Zweck dient es?)Danke & Gruß OliHallo Oli, das was da so unglücklich abgebildet ist, scheint der Lampenschirm-Halter zu sein.Der wird unterhalb des Lenkers vernietet und hält den Chromschirm dann mit einer Schraube an Ort und Stelle. hat der topic-eröffner schon seinen kolben richtig eingebaut?? Öhm... ich muss ehrlich gestehn, ich bin so ein Wirrkopf - ich werd sobald es mal wieder ein weeenignach Frühling aussieht SOFORT die Kolbenstellung überprüfen!!!Vielen vielen Dank für den Hinweis!Demnächst gibts hier auch wieder mehr Geschreibe von meiner Seite aus und ich halte euch auf dem Laufenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) Sorry an alle Topic-Liebhaber!! Ich war bzw. BIN noch in der Winterpause und hab deswegen das Topic hier schändlicherweiseein wenig schlafen lassen... Hallo Oli, das was da so unglücklich abgebildet ist, scheint der Lampenschirm-Halter zu sein.Der wird unterhalb des Lenkers vernietet und hält den Chromschirm dann mit einer Schraube an Ort und Stelle. Öhm... ich muss ehrlich gestehn, ich bin so ein Wirrkopf - ich werd sobald es mal wieder ein weeenignach Frühling aussieht SOFORT die Kolbenstellung überprüfen!!!Vielen vielen Dank für den Hinweis!Demnächst gibts hier auch wieder mehr Geschreibe von meiner Seite aus und ich halte euch auf dem Laufenden! Wollt hier nur mal sagen, Duuuu mmmachst mir Angst! Gruß Steiff Bearbeitet 12. Februar 2010 von Steiff69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MOD101 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Wollt hier nur mal sagen, Duuuu mmmachst mir Angst! Gruß Steiff PFFF! Ich bin nur ehrlich!! Aber ich bin mir eig. ziemlich sicher den groben Fehler noch bemerkt zu haben und das ganze ordentlich verbaut zu haben... ICH hab mein Zylinder nicht vernichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) PFFF! Ich bin nur ehrlich!! Aber ich bin mir eig. ziemlich sicher den groben Fehler noch bemerkt zu haben und das ganze ordentlich verbaut zu haben... ICH hab mein Zylinder nicht vernichtet. Ich auch nicht, der war scho kaputt, des müsste ja kömmen, hab`s ja richtig provoziert! Dachte ja nur so viel Arbeit. Bearbeitet 12. Februar 2010 von Steiff69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Muss das ganze noch mal hochholen. Kann jemand den Schaltplan der VL3 posten? Hier findet sich leider keiner.Danke und Gruss Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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