Zum Inhalt springen

RESTAURATION einer VL T2 Struzzo Bj.55


Empfohlene Beiträge

Dafür wird das Ergebnis umso schöner !

Geduld ist eine Tugend....

G.

Ich hoffs schwer.... :-D

Danke fürs Mitfühlen!

Muss ich mich halt dementsprechend durch wilde Saufgelage, Vielweiberei und sinnlose GSF-Einträge ablenken...

....nur gut, dass der Verchromer auch noch 8 Wochen braucht.... (Und ohne Lenkergabel fährt sichs eh schlecht)

BUHUUUHHUUUuuuuuuuuuuuu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muss ich mich halt dementsprechend durch wilde Saufgelage, Vielweiberei und sinnlose GSF-Einträge ablenken...

Bei manch Anderem würde so ne Aussage unter "Ironische Übertreibung" laufen, aber bei DIR trifft das ALLES auch noch voll zu! :-D:-D

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich hab deine Frage zum Sattel gelesen, und wollte einfach nochmal meinen Senf dazu geben!

Ich habe meinen Sattel beschichten lassen, danach waren die langen Federn zusammengeklebt bzw.

gebrochen. Da die Federn ja alle ne andere Länge haben, waren neue nicht zu besorgen.

Ich hab mich mal im Netz schlau gelesen (außerhalb des Forums) und den Tip gefunden eine Abflußspirale

zu benutzen. Ab in Baumarkt für 5? ne Abflußspirale gekauft und dann mir die passenden Federn

zurecht geschnitten! funzt prima, die Enden einfach heiß machen und umbiegen.

evtl. hilft es ja einem !

Gruß aus Braunschweig

post-13021-1210100644.jpg

Bearbeitet von bs-löwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bs-löwe: Vielen Dank für den Tipp! Ich weiss - das ist eine sehr gute Idee (die ich schon kannte) aber trotzdem danke!

Was anderes interessantes: Warum sind nach dem Beschichten deine Federn gebrochen? :wheeeha: Wegen der Hitze beim Aufbacken?? Ist ja krass... meine sind nur ein wenig verklebt, aber noch schön funktionstüchtig.

Hmmm...und was mir auch langsam Sorgen macht, nachdem mich scoot150 gestern dezent (mit einem 12minütigen fiesen Lachen :wheeeha::-D ) darauf hingewiesen hat, wie vielschichtig doch der Gabelaufbau mit seinen Einzelteilen werden kann...

Hat da jemand noch Fotomaterial und gute Explosionszeichnungen, auf denen man gut die Einzelkomponenten erkennen kann - hauptsächlich natürlich im Bereich der Schwinge (diese ganzen Unterlegscheiben.... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die explosionszeichnung einer vn1t gabel.......

ja, die federn waren irgendwie verklebt und beim versuch sie wieder

"gängig" zu machen sind sie gebrochen. ich denke das wirklich die

temperatur daran schuld ist. bei den kleinen federn vorne hat es aber

funktioniert.

gruß aus braunschweig

Bearbeitet von bs-löwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon ne weile her, aber ich hab se mir heute nochmal angesehen und

hab mich dran erinnert, dass es vermutlich so ne kraftverteilungssache war.

wenn man an der verklebten feder gezogen hat, wurde die kraft nur von

der windung aufgenommen die als erstes wieder aufgegangen ist. :-D

mache euch mal ein foto bei gelegenheit!

gruß aus braunschweig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ja hört sich glaubwürdig an... Tut mir leid für dich! :-D

Ich hab meine vorsichtig mit dem Daumen der Länge nach "massiert" und hab so die zusammengebackenen

Segmente wieder gelöst - ob sie noch so funktionieren, wie sie sollten, kann ich erst in geraumer Zeit sagen ( :-D ) -

aber es sieht schon gut aus.

Boah... ich bin grad am Aussortieren, welche Teile denn nun noch verchromt werden sollten (ausser Lenkerrohr)...

ICH WEISS JETZT SCHON DASS ICH WAS VERGESS!! :wheeeha:

Terminplan-Edith meint noch: Der Mr. Lack hat mich gerade angerufen! Walfahrt war toll und mein Roller sollte den

farbigen Segen bis Ende Mai erhalten haben!!! (Ich zünd schon mal ne Kerze auf der Fensterbank an...) HABEN WILL!!!

Naja... ich kann die Tage ja noch so Krims-Lrams machen. Wie zum Beispiel Vergaser wieder zusammen bauen und so.

Oh Frage anbei: Weiss einer von euch eine gute Dichtmasse, die auch Sprit resistent ist???

Ich benutz ja für Motorhälften immer das rote Dirko - mag ich sehr gern und geht auch gut,

aber bei Kontakt mit Sprit quillt das Zeug auf wie ne Wasserleiche im Tamponsammelbecken...

Mein personal Trader hat mir "Hylomat" empfohlen zum dichten (natürlich zum Dichtungspapier dazu alles!) -

kennt das jemand und hat da schon Erfahrungen??

Grüße an alle Blechfetischisten :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mal versucht und bin begeistert!!!

damit kann mann die dichtflächen verkleben oder

"leicht demontierbar" lassen, kommt auf die art der verarbeitung an.

und man braucht keine papierdichtung! ist allerdings etwas teurer, ich

glaub die tube hat 15,- gekostet.

gruß aus braunschweig

edit hat grad gesehen das das foto recht klein ist :-D

also, das zaubermittel heißt omniVISC 1002

post-13021-1210332929.jpg

Bearbeitet von bs-löwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von nem Bekannten der Zweiradmeister ist mächtig einen auf den Deckel bekommen als der gesehen hat dass ich den Vergaser mit Dichtmasse und Dichtpapier gedichtet habe..... :-D

Das muss ohne klappen meinte er, da sonst Reste, die in den Gaser kommen die Düsen verstopfen....

Zum Glück hat er nicht die anderen Gaser gesehen die ich schon so zugemacht habe! Aber ein paar Reste waren schon in der Schwimmerkammer.

Sebi

Eddi schmeißt noch Holymar in den Raum. Blaue Paste in einer gelben Tube.

Bearbeitet von sebi´s px
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heisst das Zeug ist auch benzinbeständig? :-D

Ich mein, das hab ich auch schon gelernt und auch meinen Anschiss bekommen, dass Dichtungsmasse normal nix

im Vergaser zu suchen hat, weil das Zeug normal quillt unter Benzineinfluss und sich lösen kann und dann die Düsen dicht macht,

beim PX gehts ja auch ganz gut nur mit Dichtpapier, aber bei der alten Dame wär eine bessere Abdichtung wünschenswert. :wheeeha:

...Edith meint noch dass ich heute einen Penetrationsbesuch beim Lackierer machen werd :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo meine Damen und Herren!

Da sich mein Lackierer ja mittlerweile daran ergötzt, mich leiden zu sehen,

und nur ein marzialisches Lachen von sich gibt wenn ich in das Telefon

alltäglich winsel wo mein Roller im Farbkleid bleibt, hab ich mir ein kleines

Spiel hier zur allgemeinen Belustigung ausgedacht...

Also: Findet die Fehler!

post-13467-1211225811.jpg

Im ersten Bild habe ich zwei Bauteile mit der gleichen Funktion.

Das Rechte ist das original verbaute (bei meiner Schnitte),

das Linke das, was ich nachträglich gekauft habe.

Der alte Radiazzore hat drei Kabel

(zwei zum Rahmen in die Klemmvorrichtung -oben im Bild, und eins an die Masse --> siehe Bild anbei)

post-13467-1211225850.jpg

der neue Radiazzore nur zwei... funktioniert das trotzdem wie gewollt? :-D

Dann hab ich da nochmal eine Frage:

Die Haltevorrichtung wie hier im Bild (hier aber eine selbstgefrikkelte) -

gibts sowas in Original auch oder wie wurde der Radiazzore montiert?

post-13467-1211225939.jpg

..So nun bin ich mal gespannt was ihr so zu berichten wisst... aber danke schonmal ganz artig!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit :-D , bis ich den Entschluß gefasst habe, ich laß den ganzen Murgs draußen, pfeif auf das blöde Standlicht (das ich eh nie brauch) und genieße den gewonnen Raum in der Backe. Ich wil ja nicht stehen , sondern fahren. :wheeeha:

Da ich mich , sobald meine auch vom Lackierer endlich zurück sein sollte (nachwie vor gefühlte zwei Jahre Wartezeit!) :wheeeha: von meiner GS trenne :-D und nur noch mit der Messerschmitt rumeiern möchte, käme ich endlich in den Genuß von mehr Freiraum in der Backe. Öl,Messbecher, Werkzeug und Regensachen haben dann erst richtig Platz.

Also bin ich dir keine richtige Hilfe im Moment. Tut mir Leid.

Gruß und Langmut wünsche ich Dir

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

batterielos - aber glücklich :-D

wie gehts sonst mit deiner italienerin voran?

Naja... ich polier hier und da... dreh das eine Teil um und wieder zurück...

MEIN LACKIERER LÄSST SICH ZU VIEL ZEIT!!!!! Buhuhuuuuuu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr batterielosen Seelen ihr!!! :wheeeha:

:wheeeha:

Stimmt!

Aber wozu brauchen glückliche Seelen Batterien? :-D

Mein Lackierer war gestern zu Besuch, also wenn ich den so höre , dann gehts voran. :wheeeha:

Beim Treffen vom VVCD habe ich auch gute Kunde über mein noch ausstehendes Lüfterrad erhalten. Also wieterhin Geduld, Geduld, Geduld. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MOD101,

mein Lackierer war zwar schnell aber dafür komme ich nicht bei den anderen sachen weiter, na so ist das halt. Zu deiner Frage mit den Reglern kann ich dir leider nichts sagen den ich habe immer noch keinen Schaltplan für meine VL1T, wenn ich diesen habe dann sehe ich was bei mir reinmuß. Ich werde dir Morgen mal ein Foto von dem Kram senden der bei mir verbaut war, vieleicht benötige ich das ja nicht mehr und dann könntest du es eventuell haben, es sieht auf jeden fall sehr original aus.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MOD101,

mein Lackierer war zwar schnell aber dafür komme ich nicht bei den anderen sachen weiter, na so ist das halt. Zu deiner Frage mit den Reglern kann ich dir leider nichts sagen den ich habe immer noch keinen Schaltplan für meine VL1T, wenn ich diesen habe dann sehe ich was bei mir reinmuß. Ich werde dir Morgen mal ein Foto von dem Kram senden der bei mir verbaut war, vieleicht benötige ich das ja nicht mehr und dann könntest du es eventuell haben, es sieht auf jeden fall sehr original aus.

Gruß Torsten

:-D :-D :wheeeha:

Dasn Wort! Freu* freu*

Und: Bilder von deiner lackierten Dame sehen will!! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MOD101,

habe es Gestern leider nicht mehr geschaft, so nun hier die Bilder des Zeugs was bei meiner eingebaut war. Dadurch das die Löcher den Eindruck machten das sie Nachträglich reingekommen sind und man mir sagte das in mein Modell keine Batterie reingehört denke ich mal das es einer nachgerüstet hat, vieleicht in verbindung mit dem Bremslicht!!!!????? Wenn ich mal im Besitz eines Schaltplanes bin weiß ich aber mehr. Ich hoffe diese Bilder bringen dich weiter.

Gruß Torsten

post-16517-1212350620_thumb.jpg

post-16517-1212350636_thumb.jpg

post-16517-1212350649_thumb.jpg

post-16517-1212350660_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wheeeha: Huuuu.....? Ja das sieht nachgerüstet aus meiner Meinung nach.... :-D

Hmm...dann werd ich mir so ne Ladegeräthalterung wohl selber basteln müssen....

Aber vielen Dank für die Mühen und das Fotomaterial lieber Torsten!!

Bei den beigefügtem Bild hast du (Torsten) wohl die rechte Ausführung verbaut. Da würde es ja eine Haltemöglichkeit für das Ladegerät geben

(diese obere Schlinge). Ich hab die Linke und mir ist iwie nicht ersichtlich, wo da das Ladegerät montiert werden kann.... :-D

post-13467-1212404803_thumb.jpg

Zudem fehlt mir diese Spannhalterung für die Batterie an sich...aber die wird der Herr Pascolie schon haben... :wheeeha:

Da hab ich noch die Varianten der Batterien und so... :wheeeha:

post-13467-1212405013_thumb.jpg

Also wenn daaa mal jemand in seine Backe schaun könnt und mir sagen könnt wie es denn nun richtig gehört....? :wheeeha:

Edit meint noch an Torsten: Schmeiss dein Zeugs mal nicht in die Ecke, evtl. komm ich da nochmal auf dich zurück... :wheeeha:

Bearbeitet von MOD101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montagspenetration beim Lackierer - SMS wie folgt:

>> Hallo Herr Lackierer! Meinst du, du bekommst die Lady den Monat hin? Gruß, der Herr Auftraggeber.

>> Ich hoffe ja! Dann hat der Herr Auftraggeber endlich wieder was zu Schrauben! Gruß, der Lackierer.

smilie_sleep_009.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema gleichrichter..ist das nur ein wechselspanungskabel was da ankommt? dann ist das doch nur ne doofe diode die da rein muss, dann von da aus zum pluspol der batterie minus an masse und gut ist..oder verstehe ich gerade das problem nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juhu!

Ich war gestern mal wieder auf ein Weizen bei meinem Lacker! :-D

Hab mal schnell zwei Bilder geschossen - er ist gerade am finalen Spachteln am Rahmen.

Ich wollt sie schon fast mitnehmen - so für eine Nacht :-D

Bald...baaaald....

post-13467-1213785128.jpg

post-13467-1213785135.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Soooo......

Nun mal wieder ordentlich Bilder für die wartenden Mitbegeisterten! :-D

Also bin artig und fleissig am Zusammenbau wie man sieht:

Fertig lackiert, Trittleisten schöön manuell die Nieten geklopft

(Mönsch vielen vielen Dank dem armen Andy! Und danke dass du das Bier erst danach getrunken hast! :wheeeha:),

Hohlraumversiegelt, nun noch Kabelbäumchen einfädeln und dann die restlichen Fehlteile organisieren halt...

(Schräubsche hier - Schräubsche da).

Aber hey - die Lenksäule hats echt in sich gehabt... der ganze Kleinteilrotz! Huii!

(Danke anbei dem Herrn Schindi fürs Belegexemplar! :wheeeha:)

Gleich mal so nebenbei:

Hat da einer evtl noch den Lagersatz für die Säule iwo ungenützt rumliegen??? :-D

Achja und wer sowas findet (natürlich ganz)bekommt auch Finderlohn von mir: :wheeeha:

So, und nun wie versprochen - ohne viel blabla die Bilder der aktuellen Stunde:

post-13467-1221872199.jpgpost-13467-1221872220.jpg

post-13467-1221872250.jpgpost-13467-1221872270.jpg

post-13467-1221872286.jpgpost-13467-1221872305.jpg

post-13467-1221872455.jpgpost-13467-1221872481.jpg

post-13467-1221872501.jpgpost-13467-1221872524.jpg

post-13467-1221872541.jpgpost-13467-1221872559.jpg

post-13467-1221872646.jpgpost-13467-1221872725.jpg

post-13467-1221873021.jpgpost-13467-1221873042.jpg

post-13467-1221873062.jpgpost-13467-1221873080.jpg

post-13467-1221873175.jpgpost-13467-1221873192.jpg

Vielen Dank - weitermachen.

post-13467-1221873204.jpg

post-13467-1221873482_thumb.jpg

post-13467-1221873565.jpg

Bearbeitet von MOD101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information