PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb rasputin: Und gegen wen rebelliert man, indem man mehr Geld ausgibt, für weniger Leistung und Paßform, bei schlechterer Ersatzteilversorgung? So'n Seel oder GP90 macht für mich durchaus Sinn.... aber ein Flugmotor-Zylinder? r edit: Mein Conversion-Projekt für 2025 oder so... (macht auch nur aus nostalgischen Gründen Sinn) 250iger racing devision? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 55 Minuten schrieb rasputin: So'n Seel oder GP90 macht für mich durchaus Sinn.... aber ein Flugmotor-Zylinder? Welche Alternativen aus dem Vespabereich siehst du denn zum Flugmotor-Zylinder? Ich wüsste da nur den M200, aber für den muss man als Mindest-Invest gleich mal 1500 Euro rechnen (Zylinder, Gehäuse, Haube), und dann nochmal 250 wenn man Pech hat nachdem die original Beschichtung abgeblättert ist und den ersten Kolben gleich mitgenommen hat. So nen Simonini kann man auf bereits vorhandenes Material aufbauen. Den Mindest-Invest würde ich hier in etwa bei der Hälfte eines M200 sehen. Für die Gruppe der fähigen Bastler hier im Forum sicherlich eine interessante Alternative solange es um einen schön fahrbaren Motor geht und nicht deutlich über 40 rauskommen müssen. Andererseits wäre es aber schon mal an der Zeit für eine Aprilia RS125 mit Vespa-Fremdzylinder, da hast du recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 1 Minute schrieb Gerhard: So nen Simonini kann man auf bereits vorhandenes Material aufbauen. ...Oder man wartet ein paar italienische Monate und schraubt sich den - mit 117/172 - ohne Adapterplatte / mit nur einer Adapterplatte aufs Pinascogehäuse ...Treckerfaaahrn!... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 8 Minuten schrieb Gerhard: Welche Alternativen aus dem Vespabereich siehst du denn zum Flugmotor-Zylinder? Ich wüsste da nur den M200, aber für den muss man als Mindest-Invest gleich mal 1500 Euro rechnen (Zylinder, Gehäuse, Haube), und dann nochmal 250 wenn man Pech hat nachdem die original Beschichtung abgeblättert ist und den ersten Kolben gleich mitgenommen hat. So nen Simonini kann man auf bereits vorhandenes Material aufbauen. Den Mindest-Invest würde ich hier in etwa bei der Hälfte eines M200 sehen. Für die Gruppe der fähigen Bastler hier im Forum sicherlich eine interessante Alternative solange es um einen schön fahrbaren Motor geht und nicht deutlich über 40 rauskommen müssen. Andererseits wäre es aber schon mal an der Zeit für eine Aprilia RS125 mit Vespa-Fremdzylinder, da hast du recht. der simonini kann aber locker über 50ps, wie hier schon einige gezeigt haben;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb Tim Ey: ...Oder man wartet ein paar italienische Monate und schraubt sich den - mit 117/172 - ohne Adapterplatte / mit nur einer Adapterplatte aufs Pinascogehäuse ...Treckerfaaahrn!... stimmt, da war doch was! Und man wäre beim Mindest-Invest immer noch bei geschätzten 2/3 eines M200 mit 1x Neubeschichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Gerhard: Welche Alternativen aus dem Vespabereich siehst du denn zum Flugmotor-Zylinder? Ich bekomm' im Vespa-Bereich die letzten Jahre nicht soo viel mit, und bin einfach mal wohlwollend davon ausgegangen, daß der 200er Quattrini was taugt, und daß es von den anderen "üblichen Verdächtigen" auch was vergleichbares gibt.... wurde zwischenzeitlich auch anderorts darauf hingewiesen, daß dem wohl nicht so ist. Mein Fehler. Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil. Mich wunder das grad ein bißchen.... ein 200ccm-Zylinder für 8 bar Mitteldruck ist doch kein Hexenwerk... r edit: 250iger racing devision? 500er. Bearbeitet 8. Juli 2017 von rasputin ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 1 Minute schrieb rasputin: Ich bekomm' im Vespa-Bereich die letzten Jahre nicht soo viel mit, und bin einfach mal wohlwollend davon ausgegangen, daß der 200er Quattrini was taugt, und daß es von den anderen "üblichen Verdächtigen" auch was vergleichbares gibt.... wurde zwischenzeitlich auch anderorts darauf hingewiesen, daß dem wohl nicht so ist. Mein Fehler. Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil. Mich wunder das grad ein bißchen.... ein 200ccm-Zylinder für 8 bar Mitteldruck ist doch kein Hexenwerk... r Ja, das wundert mich auch, zumal das für viele schon vor Ewigkeiten eine der letzten großen Marktlücken im SF Bereich gewesen ist. Großer Hubraum mit Druck aus allen Lebenslagen, Spitzenleistung eher als Nebenprodukt, nicht soo wichtig. Ich finde es gut dass es den M200 gibt, und idR taugt der auch ganz gut soweit ich mitbekommen habe. Nur isser halt in der Anschaffung teuer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Ich glaub mit 40-50 Ps kann ich nicht dienen aber wenn das gebastelt 20-25 Ps ausspuckt bin ich sehr zufriedenen 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Gawain, freut mich sehr, dass du dieses Projekt weiterführst. Du nimmst sogar meinen Zylinder statt des neuen den ich dir gegeben habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Ja ich denke schon das ist noch dein Zylinder Soll dann mit Motovespa Pk 75 Kuwe, Lth Midrange, 30er Pwk gefahren werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Hoffentlich knurrt der Brocken schon, wenn ich dich bald besuchen komme Falls du noch einen HZ dafür brauchst… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Ja das hoffe ich auch, bin da aber guter Dinge Hz wäre dann Interessant als Vergleich zum Midrange bei dem Motor Kennt zufällig jemand eine gute und leichte Zündung für einen Wassergekühlten Motor ? Hab hier leider nur Innenrotor Zündungen ohne Lichtspule, Licht wäre aber wichtig für den TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Die MVT premium innenrotorzündungen zum Beispiel hätten eine Lichtspule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Hpi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 overrev (!) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 duc mit hp4 wäre auch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Overrev wäre natürlich ein träumchen (), da scheitert es aber am Geld Wird dann wahrscheinlich auf eine Duc Zündung mit Hp4 und Kytronic hinauslaufen bis Geld da ist für die Overrev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Die Frage ist ob es die Kytronic da überhaupt braucht. Würde ich erst mal so testen. Wenns nicht passt ist die schnell dazwischen. Hab in letzter Zeit öfters bemerkt, das viele Motoren mit fixem ZZP nicht unbedingt schlechter laufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Auf meinem GG Polini macht der SmartBooster 2016 (Kytronik ist nur der Hersteller ) eine spürbar gute Figur im unteren Drehzahlbereich. Verstellkurve F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 22 Stunden schrieb sähkö: Auf meinem GG Polini macht der SmartBooster 2016 (Kytronik ist nur der Hersteller ) eine spürbar gute Figur im unteren Drehzahlbereich. Verstellkurve F. Hatte auch schon einen 136 wo der das Vorreso deutlich verbesserte.Aber ich hab auch einen Motor mit 60er Quattrini, wo mit fixen genauso läuft. Deshalb meinte ich testen.Wenns ohne gut geht hat man halt eine mögliche Fehlerquelle weniger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 hp4 u sb1, sowie sb2 ergab bei mir drehzahlbegrenzung. habe dann auf abgedrehtes pk radel gewechselt. nur mal so am rande. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Am 9.7.2017 um 21:57 schrieb Gawain: Kennt zufällig jemand eine gute und leichte Zündung für einen Wassergekühlten Motor ? Hab hier leider nur Innenrotor Zündungen ohne Lichtspule, Licht wäre aber wichtig für den TÜV Hätte ein abgedrehtes PK Polad abzugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 @Tim Ey welche Membran bist du in dem Dt Zylinder zuletzt gefahren? Ich möchte nicht gerade die olle Original Dt Membran nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 rd250 oder kx80. sind von den massen her fast gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 On 6/28/2017 at 4:09 PM, FalkR said: @ludy1980 Zwar kein Quattrinigehäuse und auch kein wassergekühlter 250er Thor, aber der kleine AC 200er Thor passt ohne Schweißen auf nen originalen Block mit 60er Welle Liegt leider seit ca. 2 Jahren fertig im Regal und wartet auf den Prüfstand... Projekt #2 reiht sich auch brav ein und wartet auf das finale Setting... Hast du die gedruckte Hutze schon probiert? Würde angst haben, dass die einsackt, oder wurde extra Material dafür genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Bin am Wochenende auf dem Prüfstand gewesen mit der dicken Else: Konstant_vs_Kurve8m.pdf Ist ein Vergleich von konstanten 17° zur Zündkurve #8m der Overrevzündung (geblitzt auf 18°). Wurfbedüst, wollte nur sehen wo das Drehzahlniveau mit dem Auspuff der Alltagskarre liegt. Vermisse nämlich den Auspuff der Karre Keine Ahnung wo der geblieben ist... Sieht so aus, lediglich mit Ludwig&Scherer ESD direkt am Gegenkonus angeflanscht und nach hinten zeigend. XY ungelöst ermittelt... Bearbeitet 11. September 2017 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Am 9.7.2017 um 08:38 schrieb Gawain: Ich glaub mit 40-50 Ps kann ich nicht dienen aber wenn das gebastelt 20-25 Ps ausspuckt bin ich sehr zufriedenen Hallo Gawain, die Neugierde macht sich sehr breit.... Läuft das Gebilde schon? MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 @rennvespe leider nein leider kamen zu viele andere Projekte zuvor Aber ich hab alles da und im Winter wird alles fertig. Versprochen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... 19 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Wieviel Hub bekommt der? r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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