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Das ultimative PK-Bilder Topic


Spooky

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mein erster roller war auch eine pk 80s elestart kpl. original in rot mit roter yakee, roten gummies, sturzbügeln etc. 10.000km gelaufen und wie neu.

leider durch sturz tot. ich würde mir wieder eine kaufen. der roller hat echt spaß gemacht und genau dieses modell ist ziemlich selten. wenn ich nochmal so eine finde, stelle ich sie weg. :-D

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PK/XL mit PK/S-Blinkern? Wann gabs sowas?

Ist original, da 125er. Die Blinker sind wegen dem potenziell breiteren Nummernschild hochgesetzt. Die 125er-XL2 hat die selben Blinker.

Gruß

SubWay

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Ok danke, das war mir so noch nicht bekannt!

Bei der ETS hat es dann aber auch keinen gejuckt? Egal...

Die ETS gab's aber auch nie nicht als offiziellen BRD-Import ... :-D

Hier 'ne '91er 125er XL(1) automatic mit den Klötzchenblinkern der PK S:

pvvm1t_1.jpg

pvvm1t_2.jpg

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Die ETS gab's aber auch nie nicht als offiziellen BRD-Import ... :-D

Ich weiss :-D Also ist das mit den "hohen Blinkern" ne Besonderheit fuer den deutschen Markt gewesen?

Jetzt wo ich die Bilder so sehe, auch von der grauen 125er, faellt mir mal auf wie selten man die "grossen" als XL ueberhaupt sieht. Eigentlich fast nie.

:-D

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    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
    • ..... mein Frühjahrsprojekt heute ohne Probleme über die HU gerutscht ist. 5 Minuten hat sich Herr Ing. die PX200 angeschaut und sagte: Ich kenne doch deine Arbeiten, wird schon wie immer alles passen.    
    • Wenn er schon 860km gefahren ist, sollte es am Laufspiel nicht liegen....
    • Entschuldige, ganz verballert zu antworten. Text ist auf jeden Fall verständlich und gut erklärt. Die Bilder auf der ZGP finde ich mit dem orangenen Teil bisschen umständlich gezeichnet. Würde es nicht mehr Sinn machen, das einfach so zu zeichnen (siehe Abb.)?   vielleicht noch einen Satz bzgl. Batterie schreiben? Denn das geht damit zum Puffern ja super, wenn man mag.       
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