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Das ultimative PK-Bilder Topic


Spooky

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Mein Rennroller. Inzwischen mit einigen Kampf-bzw. Fallspuren. Stehen ihm aber auch ganz gut.

Und nach diversem unplanmäßigen Schrauben muss ich sagen, PK mit XL2 Lenker rockt für den Renneinsatz, man kommt doch wesentlich besser überall dran als bei der Special letztes Jahr.

post-1469-1179481770_thumb.jpg

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geiles topic und schicke bilder!

ich steh inzwischen auch ziemlich auf die kleinen vespen, und besonders die pk-s ist für mich der inbegriff des rollers der 80er jahre.

hier mal ein bild meiner pk, die mir vor kurzem (fast) geschenkt wurde und seitdem darauf wartet von mir abgeholt und wiederbelebt zu werden (newbie-doof-fragen-topic folgt)

PK 50 S, Baujahr 84

bis auf die poppenden hasen auf dem beinschild und die vom vorbesitzer aus isolierband angefertigte "verzierung" alles original.

post-12771-1187724674.jpg

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Ist das ne echte HP :-D

Nein, leider nicht. Nur Rücklicht und Sitzbank ist von der HP. Die echte HP ist eine von den anderen beiden PKs. Da muss ich noch bei, die ist noch nicht vorzeigbar.

Gruß

SubWay

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das mit der lampe muss ich mir nochmal überlegen weil den brauch ich nie wieder wen mitnehmen

Ist die rote PX dein Übungsroller?

Oder in Vorbereitung für den großen Lappen?

die schwarze ist in arbeit für den 125 er

die rote hat ihre besten tage hinter sich :-D

unten ist noch ein loch doppelt so groß

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=56635

Bearbeitet von sylle
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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