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Das ultimative PK-Bilder Topic


Spooky

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mein erster roller war auch eine pk 80s elestart kpl. original in rot mit roter yakee, roten gummies, sturzbügeln etc. 10.000km gelaufen und wie neu.

leider durch sturz tot. ich würde mir wieder eine kaufen. der roller hat echt spaß gemacht und genau dieses modell ist ziemlich selten. wenn ich nochmal so eine finde, stelle ich sie weg. :-D

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PK/XL mit PK/S-Blinkern? Wann gabs sowas?

Ist original, da 125er. Die Blinker sind wegen dem potenziell breiteren Nummernschild hochgesetzt. Die 125er-XL2 hat die selben Blinker.

Gruß

SubWay

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Ok danke, das war mir so noch nicht bekannt!

Bei der ETS hat es dann aber auch keinen gejuckt? Egal...

Die ETS gab's aber auch nie nicht als offiziellen BRD-Import ... :-D

Hier 'ne '91er 125er XL(1) automatic mit den Klötzchenblinkern der PK S:

pvvm1t_1.jpg

pvvm1t_2.jpg

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Die ETS gab's aber auch nie nicht als offiziellen BRD-Import ... :-D

Ich weiss :-D Also ist das mit den "hohen Blinkern" ne Besonderheit fuer den deutschen Markt gewesen?

Jetzt wo ich die Bilder so sehe, auch von der grauen 125er, faellt mir mal auf wie selten man die "grossen" als XL ueberhaupt sieht. Eigentlich fast nie.

:-D

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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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