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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Spochtler jahein...

bin noch am Drogenexperimente machen...

 

(und vielleicht ist mein google anders angelernt als deins, bei MB in grau bekomme ich Omas mit MegaBusen...)

 

 

Muss ich wohl mal spezifizieren.

 

Habe an ner Karre noch watt gesehen mit Distanzhülsen zu den Schalt-/ Gaselementen, dann kann man dann sogar bubbleartige Griffe nehmen.

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  • 5 Monate später...

Keine Ahnung, ob meine Frage hier so ganz richtig ist, aber egal:

 

Hab mir überlegt, an meiner Special ein Fly Screen zu montieren, um das Fahren über Land etwas angenehmer zu gestalten. Die einzige Screens, die ich online finde (Beedspeed, Allstyle, etc), sind die so Cuppini oder Metalplast Dinger. Sind mir zumeist zwar etwas zu sehr mod, aber taugen die Dinger eigentlich was? Hat jemand noch nen anderen Tip?

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Die Coast2Coast Dinger wären schon cool. Aber gibbet ja nüscht mehr. Die fränkische Variante finde ich jetzt nicht so den Burner. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das wirklich funzt. Wie ist denn die allgemeine Meinung zur Metalplast-Klemm-Repro?

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Keine Ahnung, ob meine Frage hier so ganz richtig ist, aber egal:

 

Hab mir überlegt, an meiner Special ein Fly Screen zu montieren, um das Fahren über Land etwas angenehmer zu gestalten. Die einzige Screens, die ich online finde (Beedspeed, Allstyle, etc), sind die so Cuppini oder Metalplast Dinger. Sind mir zumeist zwar etwas zu sehr mod, aber taugen die Dinger eigentlich was? Hat jemand noch nen anderen Tip?

:wacko::blink::laugh::dontgetit::muah:

 

dann eher....glaeser_1.jpg

Bearbeitet von clash1
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Also ich hab die von Metalplast, allerdings mit einer uringelben Folie verschönert. Vorteil ist, das Sie sehr schnell abgeht (mit Feder unten am Lenkerkopf) wenn du mal am Lenker was machen willst. Seile wechseln, etc. Verzieht sich ein bisschen bei rasanter fahrt, verloren hab ich sie aber noch nie.

 

 

post-30939-0-00837300-1441724270.png

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Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. C2C bietet nahezu keine Funktion gegen Insektenleichen - jedenfalls nicht bei halbwegs zügiger Geschwindigkeit. Bei dreistelliger Fahrt bietet m.E. erst eiine Scheibe vom Format Rallymaster o. ä. akzeptablen Schutz für die Jacke und man kann sich auf's Visier-Reinigen beschränken.

  • Like 1
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@Clash: Ehrlich, was du für Fotos hast. Widerlich. Oder ist das am Ende dein Moped?

 

@Grubenhund: Was bedeutet "verzieht sich ein bisserl bei rasanter Fahrt"? Vom Style könnte ich mich schon mit dem Teil anfreunden. Aber halten müsste es halt.

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Ab ca. Tempo 85 drückt es den oberen Teil nach hinten. Da das Teil sehr flexibel ist "wandert" der obere Teil des Lampenausschnittes etwa 2cm nach hinten. Am unteren Teil, wo die Feder verbaut ist bleibt alles dort wo es war. Mich stört es nicht, musst Du für Dich selbst entscheiden. :satisfied: Komplett verloren habe ich das Teil aber noch nie......

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Also ich hab die von Metalplast, allerdings mit einer uringelben Folie verschönert. Vorteil ist, das Sie sehr schnell abgeht (mit Feder unten am Lenkerkopf) wenn du mal am Lenker was machen willst. Seile wechseln, etc. Verzieht sich ein bisschen bei rasanter fahrt, verloren hab ich sie aber noch nie.

ist der umbau schon kpl. durch oder hängt unten noch der pullermann?

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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