Zum Inhalt springen

Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hab immer das Problem, dass mein Heck inkl. Spritzlappen vom Abgas so eingesaut werden. Hat sich da jemand schon mal Gedanken über eine Lösung gemacht? 

Im Netz gibts diese kleine Auspuffblenden. Hat die schon mal jemand verbaut? Bringt das was?

post-40073-0-57611100-1411381270_thumb.j

Bearbeitet von Smarti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Samstag am Teilemarkt von Novegro/Milano gesehen:

 

post-29527-0-74975500-1415638939_thumb.j

 

Offenbar hat ULMA nicht nur Roller-Zubehör produziert, denn hierbei handelt es sich zweifelsohne um Radkappen für ein Automobil (4 Stück, Pressung für einen Roller viel zu erhaben, stand "1100" drauf, also wahrscheinlich für einen FIAT 1100).

 

Weiss jemand mehr? Mich würde schon lange interessieren, ob es sowas wie eine Gesamt-Liste der ULMA-Produkte gab oder ob irgendwo die Firmengeschichte etc. nachzulesen ist. Dass es spezifische Zubehör-Kataloge für Vespa und Lambretta gab, ist mir bekannt, aber darüber hinaus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe nun einen echtes (!) Madrid rear rack bekommen. Natürlich gibt es zu den guten und auch
schlechten Repros mal wieder ein klitzekleines Unterscheidungsmerkmal in der Anordnung der einzelnen Streben. :wacko::satisfied:
Was hat es mit den originalen Madrid-Dingern aufsich? Sind das Träger, die in ES für die Lizenzmopeten gebaut wurden?
Meines stammt letztendlich (entsprechend?) auch aus Spanien.... :inlove:


post-2433-0-61172200-1417608227_thumb.jp

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befinde den Träger schlicht als eines der angenehmsten rear racks, wenn man die ganzen Spurtregale müde ist.

Früher vermutlich an jeder Spanierin verbaut, heute nicht mehr so easy zu finden, v.a. nicht unter deren Fashion-Bezeichnung.

Die Ähnlichkeit, v.a. i.d. Funktion ist jedenfalls sehr offensichtlich. :-D
Gab es die außer im epochengerechten mattschwarz auch verchromt?
 
*****************
 
 
Ja, gab es wohl :thumbsup: :

455c%20Resized.jpg

 

Bleibt offen, wann die hot girls vom OOC melden, dass sich diese Tragerl zu vierzehnt in sich verkeilt in deren Werkstattecke tummeln und auf den Alteisenhändler warten.

Andererseits lebt man ja ausgerechnet hier im Topic nur eine latente Gefahr, dass eine von denen hier hereinschaut...

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ooc nimmt die träger als basis für die topcase geschichten....allerding ist der träger nicht so stabil wie er aussieht.

wenn man hier volle ladung draufgibt und noch ausklappt verbiegt sicht die sache recht schnell.

 

 

meiner einer entfernt dazu aber den hinteren teil zum klappen und verstärkt den träger, dann klappts auch mit dem 52l topcase.

 

 

habe 3 davon und die unterscheiden sich schon leicht voneinander.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befinde den Träger schlicht als eines der angenehmsten rear racks, wenn man die ganzen Spurtregale müde ist.

Früher vermutlich an jeder Spanierin verbaut, heute nicht mehr so easy zu finden, v.a. nicht unter deren Fashion-Bezeichnung.

Die Ähnlichkeit, v.a. i.d. Funktion ist jedenfalls sehr offensichtlich. :-D

Gab es die außer im epochengerechten mattschwarz auch verchromt?

*****************

Ja, gab es wohl :thumbsup: :

455c%20Resized.jpg

Bleibt offen, wann die hot girls vom OOC melden, dass sich diese Tragerl zu vierzehnt in sich verkeilt in deren Werkstattecke tummeln und auf den Alteisenhändler warten.

Andererseits lebt man ja ausgerechnet hier im Topic nur eine latente Gefahr, dass eine von denen hier hereinschaut...

M210 schafft es aus Schrott einen Hype zu generieren. Nächsten Sommer wollen alle dieses Rack! Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dingers hat AF schon in den 60ern aus Spanien importiert, also styleproof.

Damals gab's auch schon Vespen! Das Baujahr hat also prinzipiell nichts mit Style zu tun. :-)

Die Racks kenne ich erst ab Serie80. Bist du mit dem AF Import sicher?

Gibt es zeitgenössische Bilder?

Abgesehen davon sind die Racks extrem praktisch. Hatte einen auf der Lince (aber der Optik wegen abgebaut:-)). Müsste jetzt in München liegen....

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich führst du nicht auf's Glatteis, Swissy. Machst auf dicke Hose, weil du deine Kumpels im Gebüsch sitzen hast, NeeNee, nicht mit mir...! :-D

Das hier ist aus dem "AF for 67" Katalog, bin schwer überzeugt, dass es die damals auch schon für eure gab...

post-18408-0-33327600-1417639285_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sonntag mal ausser Acht, gestern?   Irgendwie etwas seltsam und Ende absolut    Asi-Familie wieder vereint?  Mörder auf freiem Fuss?   Um was gings hier eigentlich?   Ach ja... Sommerpause ab jetzt!    
    • Jo, die GTI-Achse ist mit Dreieckslenker und Stabistangen halbwegs modern und steif aufgebaut.   Im Vergleich die Non-Sport Modelle:     sa ist der Querlenker kein Dreieck, sondern eine Guss"banane", bei der der Stabi drekt eingeschraubt wird und alles in Gummi gelagert ist. Ensprechend weich und nachgiebig ist alles. Ist damit die typische schwammige Franzosenkiste mit recht wenig Rückmeldung. Allerdings verwindet sich das Kabrio so dermassen, dass trotzdem immer alle Räder auf der Strasse bleiben. Hat man sich daran gewöhnt, macht es super Spass, die Kiste durch die Kurven zu scheuchen. Wenn die Reifen halbwegs passen, dann hält es vorne, da ist das GEwicht und hinten wirkt die Fliehkraft. Und bei 900 kg reichen meist auch die 60Ps, obwohl natürlich die 102PS vom CTI schon nett wären. Man kommt sich in dem Gokart halt gleich mal unheimlich schnell vor.
    • Sicher, dass es Zweitaktöl is? Radseite könnt ja eventuell auch Getriebeöl sein. Zieh doch mal den Schlauch an der Pumpe ab und schau, ob’s dann das Tropfen aufhört.
    • Probier Übergangsweise innen 1 Scheibe mehr rein... erhöht die Spannung... hat bei mir schon 2 x geklappt
    • Vielleicht solltest du auch mal die bremsen checken - die sollten sich nicht anfühlen, als wäre die Cosa übermotorisiert... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information