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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hab immer das Problem, dass mein Heck inkl. Spritzlappen vom Abgas so eingesaut werden. Hat sich da jemand schon mal Gedanken über eine Lösung gemacht? 

Im Netz gibts diese kleine Auspuffblenden. Hat die schon mal jemand verbaut? Bringt das was?

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Bearbeitet von Smarti
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  • 1 Monat später...

Am Samstag am Teilemarkt von Novegro/Milano gesehen:

 

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Offenbar hat ULMA nicht nur Roller-Zubehör produziert, denn hierbei handelt es sich zweifelsohne um Radkappen für ein Automobil (4 Stück, Pressung für einen Roller viel zu erhaben, stand "1100" drauf, also wahrscheinlich für einen FIAT 1100).

 

Weiss jemand mehr? Mich würde schon lange interessieren, ob es sowas wie eine Gesamt-Liste der ULMA-Produkte gab oder ob irgendwo die Firmengeschichte etc. nachzulesen ist. Dass es spezifische Zubehör-Kataloge für Vespa und Lambretta gab, ist mir bekannt, aber darüber hinaus???

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  • 3 Wochen später...

Habe nun einen echtes (!) Madrid rear rack bekommen. Natürlich gibt es zu den guten und auch
schlechten Repros mal wieder ein klitzekleines Unterscheidungsmerkmal in der Anordnung der einzelnen Streben. :wacko::satisfied:
Was hat es mit den originalen Madrid-Dingern aufsich? Sind das Träger, die in ES für die Lizenzmopeten gebaut wurden?
Meines stammt letztendlich (entsprechend?) auch aus Spanien.... :inlove:


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Bearbeitet von M210
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Ich befinde den Träger schlicht als eines der angenehmsten rear racks, wenn man die ganzen Spurtregale müde ist.

Früher vermutlich an jeder Spanierin verbaut, heute nicht mehr so easy zu finden, v.a. nicht unter deren Fashion-Bezeichnung.

Die Ähnlichkeit, v.a. i.d. Funktion ist jedenfalls sehr offensichtlich. :-D
Gab es die außer im epochengerechten mattschwarz auch verchromt?
 
*****************
 
 
Ja, gab es wohl :thumbsup: :

455c%20Resized.jpg

 

Bleibt offen, wann die hot girls vom OOC melden, dass sich diese Tragerl zu vierzehnt in sich verkeilt in deren Werkstattecke tummeln und auf den Alteisenhändler warten.

Andererseits lebt man ja ausgerechnet hier im Topic nur eine latente Gefahr, dass eine von denen hier hereinschaut...

Bearbeitet von M210
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der ooc nimmt die träger als basis für die topcase geschichten....allerding ist der träger nicht so stabil wie er aussieht.

wenn man hier volle ladung draufgibt und noch ausklappt verbiegt sicht die sache recht schnell.

 

 

meiner einer entfernt dazu aber den hinteren teil zum klappen und verstärkt den träger, dann klappts auch mit dem 52l topcase.

 

 

habe 3 davon und die unterscheiden sich schon leicht voneinander.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich befinde den Träger schlicht als eines der angenehmsten rear racks, wenn man die ganzen Spurtregale müde ist.

Früher vermutlich an jeder Spanierin verbaut, heute nicht mehr so easy zu finden, v.a. nicht unter deren Fashion-Bezeichnung.

Die Ähnlichkeit, v.a. i.d. Funktion ist jedenfalls sehr offensichtlich. :-D

Gab es die außer im epochengerechten mattschwarz auch verchromt?

*****************

Ja, gab es wohl :thumbsup: :

455c%20Resized.jpg

Bleibt offen, wann die hot girls vom OOC melden, dass sich diese Tragerl zu vierzehnt in sich verkeilt in deren Werkstattecke tummeln und auf den Alteisenhändler warten.

Andererseits lebt man ja ausgerechnet hier im Topic nur eine latente Gefahr, dass eine von denen hier hereinschaut...

M210 schafft es aus Schrott einen Hype zu generieren. Nächsten Sommer wollen alle dieses Rack! Bearbeitet von swissscooter
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Die Dingers hat AF schon in den 60ern aus Spanien importiert, also styleproof.

Damals gab's auch schon Vespen! Das Baujahr hat also prinzipiell nichts mit Style zu tun. :-)

Die Racks kenne ich erst ab Serie80. Bist du mit dem AF Import sicher?

Gibt es zeitgenössische Bilder?

Abgesehen davon sind die Racks extrem praktisch. Hatte einen auf der Lince (aber der Optik wegen abgebaut:-)). Müsste jetzt in München liegen....

Bearbeitet von swissscooter
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Mich führst du nicht auf's Glatteis, Swissy. Machst auf dicke Hose, weil du deine Kumpels im Gebüsch sitzen hast, NeeNee, nicht mit mir...! :-D

Das hier ist aus dem "AF for 67" Katalog, bin schwer überzeugt, dass es die damals auch schon für eure gab...

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    • Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.
    • ich habe sae 10w-30 von der tanke drin, und die 5 schwachen federn (es mueesen die kurzen sein, original passt nicht!), und das trennt und hält bei kaltem und heissem motor (twin).   ich sehe auch nicht wie man die kulu in den twin motor falsch einbauen kann...
    • Ich fahr das ganz normale BGM-Öl. Da ich die Kupplung mit einem kompletten Motor gekauft habe weiß ich leider nicht, was drin steckt.  Bevor ich aufmache und dann erst anfange zu bestellen wäre cool wenn mir jemand sein Feder-Setup von einem ähnlichen Motor sagen könnte. Ist ein Reed-Twin, d.h. die Kupplung sollte ca 40Nm halten. 
    • oft ist es mehr morbider Charme. Generell haben sie es sich schön gemacht.   ich kurve mich so durch mit Grundrichtung Süden. Konzentration usw werden hoffentlich bald wieder normal sein. zum gemischten Wetter passt irish folk gut. Wenn das Mopped nicht so zieht oder fehlzündet ist man natürlich gleich auf Spannung. Will aber auch nicht ganz arrogant alles überhören....
    • Ich hätte nichts zum tauschen, aber einen gut brauchbaren Polini 50 zum kaufen. Bei Interesse gerne PN.   VG
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