Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Stelle soeben fest, dass sich wohl eine Alternative zum DR auftut: Pinasco hat offenbar den alten 177er Gußzylinder wieder aufgelegt, der hat auch die kleinen Kanäle auf der Seite. LTH hat das Ding schon: Pinasco bei LTH.

Kennt das wer aus alten Tagen? Rein optisch sieht mir das Ding nicht nach viel Leistung aus, andererseits evtl. ausgewogener als der DR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den schon mal angesehen, da macht der DR nen besseren Eindruck... Die Kanallayouts von Pinasco und DR sind quasi identisch, nur muss man am DR mehr rumfräsen... Mein Tip: Gesteckter LML-Fünfkanäle, 1mm höher gelegt, mit Malossi-, Cosa 150- oder LML-Kopf, dazu nen 20/20er SI und PX-Pott, feddich, reicht für echte 100... Nen LML-Fünkanäler samt Dichtplatte hätte ich noch über...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhh :-D

ich frage noch mal so gaaanz leise ... wer hat denn infos zu den inderinnen in schriftlicher form (bedienungsanleitungen, produktreihen, handbücher und schaltpläne) besonders für die alten modelle

:-D

Schaltpläne für die Kontaktzündungsmodelle findest Du auf bajajusa.com...

Handbücher gibbet zumindest auf Deutsch nicht, evtl. auf Hindu?

Es gab anfänglich (späte 60er/frühe 70er) 8Zoll-Modelle, eine davon fährt in Berlin rum (leider nicht in meinem Eigentum)... Ich habe mal bei MZ-B ne Explosionszeichnung des Motors als großes Poster (A2 oder größer) abgegriffen, da stand was von "Bajaj Super Viking 150", deren Motor ist der bekannte 2-Kanäler... Motortechnisch haben sich die Inder wohl immer an Adenauer gehalten: "Keine Experimente!"

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltpläne für die Kontaktzündungsmodelle findest Du auf bajajusa.com...

Handbücher gibbet zumindest auf Deutsch nicht, evtl. auf Hindu?

Es gab anfänglich (späte 60er/frühe 70er) 8Zoll-Modelle, eine davon fährt in Berlin rum (leider nicht in meinem Eigentum)... Ich habe mal bei MZ-B ne Explosionszeichnung des Motors als großes Poster (A2 oder größer) abgegriffen, da stand was von "Bajaj Super Viking 150", deren Motor ist der bekannte 2-Kanäler... Motortechnisch haben sich die Inder wohl immer an Adenauer gehalten: "Keine Experimente!"

Im Forum www.asiavespa.de gibt es ein deutsches Bajaj Chetak-Werkstatthandbuch als Download - man muss sich aber im Forum anmelden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum www.asiavespa.de gibt es ein deutsches Bajaj Chetak-Werkstatthandbuch als Download - man muss sich aber im Forum anmelden

cover.jpg

seite1

seite2

seite3

seite4

seite5

seite6

seite7

seite8

seite9

seite10

seite11

seite12

seite13

seite14

seite15

seite16

seite17

seite17

seite19

seite20

seite21

seite22

23

24

26

27

28

29

30

31

32

33

34

36

37

38

seite39

MfG Jones :-D

Bearbeitet von t4.
Bilder in Links umgewandelt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier:

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...45077628c776846

Habe so einen, ist Gold wert... Hatte zuerst von Sip einen falschen bekommen und dann die Jungs rund gemacht, da ich den Abzieher unbedingt brauchte und keine Lust mehr hatte, die Geschichte mit dem Hammer zu machen, geht zu sehr auf den Konus... Ranjib/Deng hat wohl seinerzeit nen falschen ins Paket gepackt (aber richtig beschriftet...) und in der Warenannahme in Landsberg kennt man sich natürlich nicht unbedingt aus, mittlerweile passts aber und die richtigen Abzieher wandern zum Kunden...

Was mich mehr interessiert, ist die Tatsache, ob die Heinis von MZ-B mir nicht endlich mal das Spezialwerkzeug von Bajaj verhökern wollen, nachdem die ja nun seit 2007 keinen Support für die Chetak mehr machen (und Chetak-Fahrer nicht gerne auf ihrem Gelände sehen, was mir auch schon sehr deutlich mitgeteilt wurde, Arschlöcher... O-Ton "Mit den Gurken wolln wa nüscht mehr zu tun haben")... Ich wohne quasi zwei Steinwürfe von MZ-B entfernt und meine Werkstatt ist da umme Ecke in Karlshorst...

Ich weiß immer noch nicht, wer die 8 Regalreihen Bajaj-Originalteile für nen Appel und n Ei mitgenommen hat (ich war damals leider ein paar Tage zu spät und die Teile wären echt billitsch gewesen, gerade die speziellen Chetak-Teile, die man hier nicht mehr bekommt, Blech und Elektronik usw...)

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
mal ne frage zu den tankdeckeln ... welche abschliesbaren deckel passen und wo bekommt man die her?

ach ja schön sollen se auch sein und nicht zu teuer :-D

Hat mal im Mopped-Bereich nachgeschaut? Fahr doch mal zu Hein Louis, evtl. gibbet da was... Ich hatte mal vor ein paar Tagen testweise den Chetak-Tankdeckel auf nen Lusso-Tank gestülpt, das ging nicht, der Chedtak-Deckel war zu groß... Also passen die abschließbaren PX-Tankdeckel nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tag zusammen,

mal wieder ne schnelle Frage: Welche Tachowelle passt bei der Chetak? Die von der Sprint, die ich heute probiert habe, passt zwar unten, geht tachoseitig aber null - weder geht der Vierkant von der Welle rein, noch passt das Gewinde (Bajaj = kleiner). Möchte aber nicht 100% ausschließen, dass nicht auch die Welle ungenau ist (billiger Nachbau...).

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zu den tankdeckeln ... welche abschliesbaren deckel passen und wo bekommt man die her?

ach ja schön sollen se auch sein und nicht zu teuer :-D

Hi,

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Tankverschluss-Tankdeck...1742.m153.l1262

Habe noch nichts bei dem Händler gekauft, sondern ihn nur selber bei der Suche nach meinem Lenkradschloß gefunden und weiß auch nicht, ob die Deckel passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe noch nichts bei dem Händler gekauft, ...

Habe eben mein erstes Paket von Handa-Scooterparts (siehe Link über mir...) bekommen und bin sehr positiv eingenommen. Hatte alles, was ich bestellt hatte (auch die passende Chetak-Tachowelle (siehe oben)), dazu preiswert und schnell geschickt. Top. Damit hat sich die Ersatzteilversorgung für Bajaj aus meiner Sicht schlagartig um 100% verbessert.

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
servus loide, hab grad meine chetak a bissl aufgemöbelt.

etz wirds langsam echt a schöner Roller

Grüssla aus Franken

hast du die lüftungsschlitze in die backe gemacht oder waren die schon drinn?

meine 2 bajaj´s in der selben farbe(auch schon mit legolandschalter und PX pedal)hat zwar die sicken aber keine schlitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal im Mopped-Bereich nachgeschaut? Fahr doch mal zu Hein Louis, evtl. gibbet da was... Ich hatte mal vor ein paar Tagen testweise den Chetak-Tankdeckel auf nen Lusso-Tank gestülpt, das ging nicht, der Chedtak-Deckel war zu groß... Also passen die abschließbaren PX-Tankdeckel nicht...

Habe meinen iregndwo von nem Oldiemoped Ersatzteilhändler, glaube von Zundapp.

Einfach mal Lochdurchmesser messen und dann im www suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die lüftungsschlitze in die backe gemacht oder waren die schon drinn?

meine 2 bajaj´s in der selben farbe(auch schon mit legolandschalter und PX pedal)hat zwar die sicken aber keine schlitze.

Die Lüftungsschlitze hab ich selbst rein gemacht, hab dann gleich an beiden Backen die hässlichen Löcher der Blinker verschweisst ( die Löcher vom Damentritt auch) und das Ganze dann schön sauber lackiert.

Die FarbNr für alle die auch mal nachlackieren müssen:

069162

Zastava Yugo, Reseda 609

post-27275-1229366143_thumb.jpg

post-27275-1229366186_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gemacht.............dauert aber noch a bissl, den es is noch a bissl was zu tun an der Inderin.

Jetzt kommen die von dir so schön bezeichneten Legoland-Schalter weg. d.h. a bissl hier schneiden, a bissl dort wieder aufschweissen und scho sollten die Orginalen Schalter von der Sprint passen (Grins). 'Und wenn i dann schon dabei bin mach dieses komische Schirmchen übern Tacho auch noch gleich mit weg.

eieieieiei, so viel Arbeit

aber es wird sich lohnen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information