Shlomo Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Stelle soeben fest, dass sich wohl eine Alternative zum DR auftut: Pinasco hat offenbar den alten 177er Gußzylinder wieder aufgelegt, der hat auch die kleinen Kanäle auf der Seite. LTH hat das Ding schon: Pinasco bei LTH. Kennt das wer aus alten Tagen? Rein optisch sieht mir das Ding nicht nach viel Leistung aus, andererseits evtl. ausgewogener als der DR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Habe mir den schon mal angesehen, da macht der DR nen besseren Eindruck... Die Kanallayouts von Pinasco und DR sind quasi identisch, nur muss man am DR mehr rumfräsen... Mein Tip: Gesteckter LML-Fünfkanäle, 1mm höher gelegt, mit Malossi-, Cosa 150- oder LML-Kopf, dazu nen 20/20er SI und PX-Pott, feddich, reicht für echte 100... Nen LML-Fünkanäler samt Dichtplatte hätte ich noch über... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlauerSauser Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 ähhhh ich frage noch mal so gaaanz leise ... wer hat denn infos zu den inderinnen in schriftlicher form (bedienungsanleitungen, produktreihen, handbücher und schaltpläne) besonders für die alten modelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 (bearbeitet) ähhhh ich frage noch mal so gaaanz leise ... wer hat denn infos zu den inderinnen in schriftlicher form (bedienungsanleitungen, produktreihen, handbücher und schaltpläne) besonders für die alten modelle Schaltpläne für die Kontaktzündungsmodelle findest Du auf bajajusa.com...Handbücher gibbet zumindest auf Deutsch nicht, evtl. auf Hindu?Es gab anfänglich (späte 60er/frühe 70er) 8Zoll-Modelle, eine davon fährt in Berlin rum (leider nicht in meinem Eigentum)... Ich habe mal bei MZ-B ne Explosionszeichnung des Motors als großes Poster (A2 oder größer) abgegriffen, da stand was von "Bajaj Super Viking 150", deren Motor ist der bekannte 2-Kanäler... Motortechnisch haben sich die Inder wohl immer an Adenauer gehalten: "Keine Experimente!" Bearbeitet 10. Oktober 2008 von BFCDynamo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Es gab anfänglich (späte 60er/frühe 70er) 8Zoll-Modelle,ein kumpel von mir hatte mal so eine-aber schon vor jahren leider verkauft.die nannte sich angeblich bajaj cub mit 100ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Die, die ich meine, hat nen handelsüblichen 150er Motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Gab´s da nicht mal was aus der Jetzt helfe ich mir selbst Reihe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tizian1976 Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Schaltpläne für die Kontaktzündungsmodelle findest Du auf bajajusa.com...Handbücher gibbet zumindest auf Deutsch nicht, evtl. auf Hindu?Es gab anfänglich (späte 60er/frühe 70er) 8Zoll-Modelle, eine davon fährt in Berlin rum (leider nicht in meinem Eigentum)... Ich habe mal bei MZ-B ne Explosionszeichnung des Motors als großes Poster (A2 oder größer) abgegriffen, da stand was von "Bajaj Super Viking 150", deren Motor ist der bekannte 2-Kanäler... Motortechnisch haben sich die Inder wohl immer an Adenauer gehalten: "Keine Experimente!"Im Forum www.asiavespa.de gibt es ein deutsches Bajaj Chetak-Werkstatthandbuch als Download - man muss sich aber im Forum anmelden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 (bearbeitet) Im Forum www.asiavespa.de gibt es ein deutsches Bajaj Chetak-Werkstatthandbuch als Download - man muss sich aber im Forum anmeldencover.jpgseite1seite2seite3seite4seite5seite6seite7seite8seite9seite10seite11seite12seite13seite14seite15seite16seite17seite17seite19seite20seite21seite222324262728293031323334363738seite39MfG Jones Bearbeitet 10. Januar 2009 von t4. Bilder in Links umgewandelt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 18. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Was mich etwas rätselt ist, welcher Abzieher paßt auf das Bajaj- Lüfterrad?CL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 (bearbeitet) Der hier:http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...45077628c776846Habe so einen, ist Gold wert... Hatte zuerst von Sip einen falschen bekommen und dann die Jungs rund gemacht, da ich den Abzieher unbedingt brauchte und keine Lust mehr hatte, die Geschichte mit dem Hammer zu machen, geht zu sehr auf den Konus... Ranjib/Deng hat wohl seinerzeit nen falschen ins Paket gepackt (aber richtig beschriftet...) und in der Warenannahme in Landsberg kennt man sich natürlich nicht unbedingt aus, mittlerweile passts aber und die richtigen Abzieher wandern zum Kunden...Was mich mehr interessiert, ist die Tatsache, ob die Heinis von MZ-B mir nicht endlich mal das Spezialwerkzeug von Bajaj verhökern wollen, nachdem die ja nun seit 2007 keinen Support für die Chetak mehr machen (und Chetak-Fahrer nicht gerne auf ihrem Gelände sehen, was mir auch schon sehr deutlich mitgeteilt wurde, Arschlöcher... O-Ton "Mit den Gurken wolln wa nüscht mehr zu tun haben")... Ich wohne quasi zwei Steinwürfe von MZ-B entfernt und meine Werkstatt ist da umme Ecke in Karlshorst...Ich weiß immer noch nicht, wer die 8 Regalreihen Bajaj-Originalteile für nen Appel und n Ei mitgenommen hat (ich war damals leider ein paar Tage zu spät und die Teile wären echt billitsch gewesen, gerade die speziellen Chetak-Teile, die man hier nicht mehr bekommt, Blech und Elektronik usw...) Bearbeitet 18. Oktober 2008 von BFCDynamo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 19. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Was für ein Spezialwerkzeug gibts da zu haben?cl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwampe Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Rücklicht einer BMW an der Chetak,finde ich besser als das Zuberhörzeug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 da fehlt nurnoch ein Reserveradbezug mit Zigarettenwerbung, wie dieser hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwampe Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Jepp,der ist Klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 MfG Jones danke an den netten onkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlauerSauser Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 mal ne frage zu den tankdeckeln ... welche abschliesbaren deckel passen und wo bekommt man die her?ach ja schön sollen se auch sein und nicht zu teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 mal ne frage zu den tankdeckeln ... welche abschliesbaren deckel passen und wo bekommt man die her?ach ja schön sollen se auch sein und nicht zu teuer Hat mal im Mopped-Bereich nachgeschaut? Fahr doch mal zu Hein Louis, evtl. gibbet da was... Ich hatte mal vor ein paar Tagen testweise den Chetak-Tankdeckel auf nen Lusso-Tank gestülpt, das ging nicht, der Chedtak-Deckel war zu groß... Also passen die abschließbaren PX-Tankdeckel nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Tag zusammen, mal wieder ne schnelle Frage: Welche Tachowelle passt bei der Chetak? Die von der Sprint, die ich heute probiert habe, passt zwar unten, geht tachoseitig aber null - weder geht der Vierkant von der Welle rein, noch passt das Gewinde (Bajaj = kleiner). Möchte aber nicht 100% ausschließen, dass nicht auch die Welle ungenau ist (billiger Nachbau...).Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 16. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2008 Es gibt zwei Oldie-Wellen... Sollte ne Sprint-Welle nicht so passen. musst Du wohl oder übel auf Sprinttacho umbauen... Ich habe in meiner Bajaj-Gabel noch ne intakte Welle drin, die kannst Du haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 mal ne frage zu den tankdeckeln ... welche abschliesbaren deckel passen und wo bekommt man die her?ach ja schön sollen se auch sein und nicht zu teuer Hi,schau mal hier:http://cgi.ebay.de/Tankverschluss-Tankdeck...1742.m153.l1262Habe noch nichts bei dem Händler gekauft, sondern ihn nur selber bei der Suche nach meinem Lenkradschloß gefunden und weiß auch nicht, ob die Deckel passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 (bearbeitet) Habe noch nichts bei dem Händler gekauft, ...Habe eben mein erstes Paket von Handa-Scooterparts (siehe Link über mir...) bekommen und bin sehr positiv eingenommen. Hatte alles, was ich bestellt hatte (auch die passende Chetak-Tachowelle (siehe oben)), dazu preiswert und schnell geschickt. Top. Damit hat sich die Ersatzteilversorgung für Bajaj aus meiner Sicht schlagartig um 100% verbessert. Bearbeitet 28. November 2008 von Shlomo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quetschi Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 servus loide, hab grad meine chetak a bissl aufgemöbelt.etz wirds langsam echt a schöner RollerGrüssla aus Franken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 servus loide, hab grad meine chetak a bissl aufgemöbelt.etz wirds langsam echt a schöner RollerGrüssla aus Frankenhast du die lüftungsschlitze in die backe gemacht oder waren die schon drinn?meine 2 bajaj´s in der selben farbe(auch schon mit legolandschalter und PX pedal)hat zwar die sicken aber keine schlitze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Sind die Schlitze nicht aufgemalt?CL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Sind die Schlitze nicht aufgemalt?CLschimmert da beim 2.schlitz von unten nicht was silbernes durch?dein pinky müsst ja auch die geschlossene backe haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hat mal im Mopped-Bereich nachgeschaut? Fahr doch mal zu Hein Louis, evtl. gibbet da was... Ich hatte mal vor ein paar Tagen testweise den Chetak-Tankdeckel auf nen Lusso-Tank gestülpt, das ging nicht, der Chedtak-Deckel war zu groß... Also passen die abschließbaren PX-Tankdeckel nicht...Habe meinen iregndwo von nem Oldiemoped Ersatzteilhändler, glaube von Zundapp.Einfach mal Lochdurchmesser messen und dann im www suchen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quetschi Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 hast du die lüftungsschlitze in die backe gemacht oder waren die schon drinn?meine 2 bajaj´s in der selben farbe(auch schon mit legolandschalter und PX pedal)hat zwar die sicken aber keine schlitze.Die Lüftungsschlitze hab ich selbst rein gemacht, hab dann gleich an beiden Backen die hässlichen Löcher der Blinker verschweisst ( die Löcher vom Damentritt auch) und das Ganze dann schön sauber lackiert.Die FarbNr für alle die auch mal nachlackieren müssen:069162Zastava Yugo, Reseda 609 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Die FarbNr für alle die auch mal nachlackieren müssen:069162Zastava Yugo, Reseda 609 hat er schön gemacht-zeig dann bilder vom fertigen roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quetschi Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Wird gemacht.............dauert aber noch a bissl, den es is noch a bissl was zu tun an der Inderin.Jetzt kommen die von dir so schön bezeichneten Legoland-Schalter weg. d.h. a bissl hier schneiden, a bissl dort wieder aufschweissen und scho sollten die Orginalen Schalter von der Sprint passen (Grins). 'Und wenn i dann schon dabei bin mach dieses komische Schirmchen übern Tacho auch noch gleich mit weg.eieieieiei, so viel Arbeitaber es wird sich lohnen.............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden