Zum Inhalt springen

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Na ja, das ist wie mit meinem Haarschnitt oder Deinem Haarschnitt.

Auf der einen Party werde ich für einen Hooligan gehalten, auf der anderen gehöre ich zur besseren Gesellschaft.

Alles eine Frage des Stils. Ich hab zumindest so viel, dass ich auch Dinge und Geschmäcker neben mir akzeptiere - oder ist das voranschreitende Altersweichheit?

Cheers

Holger

hi holger! Tolle Formulierung , tolles Statement! Gefällt mir, aber ich finde es ist halt so, dass wenn man sich eine Bajaj kauft dann hat man sich eigentlich nicht richtig mit Vespa rollern befasst. Um das Geld würde ich mir doch auf jeden Fall eine Sprint ,Rally... kaufen. Alleine schon wegen dem Qualitätsurteil und dem Style. Klar akzeptiere ich auch andere Geschmäcker nur bei einer Bajaj lässt sich halt nicht verdrängen dass die Umstände bei der Produktion (indien=umweltverpestung, kinderarbeit, menschenrechtsmissachtung etc...) schon einem schlecht werden lassen. Egal ,finde halt das es eigentlich ein extrem hässliches Fahrzeug ist wenn man bedenkt wie Piaggio den Ursprungsgedanken sich vorgestellt hat. martin PS: der andere Blödmann soll nicht so einen Müll reden wie Herkunftsland ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir bitte mal die preise von indern an und dann von sprint und rally ... :-D und dann bekommst du ein gut angerostetes stück blech

meine inderin iss aus den 80ern und rostfrei :wheeeha: und das für 600euronen ... das ist doch ein argument oder?

ich werde sie auch nicht in ein sprintkleid legen ... was wirklich garnicht geht sind die blinker und das amerikanische rücklicht ... aber sonst iss die kleine einfach schick :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi holger! Tolle Formulierung , tolles Statement! Gefällt mir, aber ich finde es ist halt so, dass wenn man sich eine Bajaj kauft dann hat man sich eigentlich nicht richtig mit Vespa rollern befasst. Um das Geld würde ich mir doch auf jeden Fall eine Sprint ,Rally... kaufen. Alleine schon wegen dem Qualitätsurteil und dem Style. Klar akzeptiere ich auch andere Geschmäcker nur bei einer Bajaj lässt sich halt nicht verdrängen dass die Umstände bei der Produktion (indien=umweltverpestung, kinderarbeit, menschenrechtsmissachtung etc...) schon einem schlecht werden lassen. Egal ,finde halt das es eigentlich ein extrem hässliches Fahrzeug ist wenn man bedenkt wie Piaggio den Ursprungsgedanken sich vorgestellt hat. martin PS: der andere Blödmann soll nicht so einen Müll reden wie Herkunftsland ...

Nun ja, wie sag ich es Dir, ohne Dir zu Nahe zu treten.

In meinem Keller und diversen Garagen stehen u.a. eine VNB, eine Sprint, eine V50, eine 50 Special, diverse PXen und zwei Bajaj.

Irgendwie scheine ich mich doch mit Vespa zu beschäftigen und wenn ich könnte würde ich mir vom Stand weg eine ACMA oder gar eine Interstate zulegen.

Das sind eigentlich auch nur Kopien.

Wie der Lateiner schon sagt, "De gustibus non est disputandum". Ich für meinen Teil finde die Classic Versionen der Bajaj recht nett und große Unterschiede zur Sprint gibt es da nicht wirklich. Die Teile mit dem Kunststoffverbau auf der Front sind nicht mein Ding und die aktuellen Modelle finde ich hässlich.

Ursprünglich wollte ich sogar keine Bajaj kaufen. Doch als sich bei einer Scheunenvisite die Vespa vom Opa als indische herausstellte, hab ich sie dann doch gekauft. Irgendwann ist mir dann auch die zweite zugelaufen - wie einige andere Vespen auch.

Geschmack und Style ist das eine, klar da musst Du vor Dir selbst bestehen. Doch Rückrat und Charakter ist das andere. Ich kann es mir leisten auf einer Bajaj zu fahren und stehe dazu.

Dann kann ich Dir auch nur noch raten mal auf einer gut gemachten und sauber eingestellten 150er Bajaj Classic zu fahren. Das hat was und macht wirklich Spaß. Doch da sind wir wieder beim Unterschied. Was mir gefällt muss Dir längst nicht gefallen.

Sollten wir uns mal bei einem Run oder so über den Weg laufen, können wir das ja mal in Ruhe ausdiskutieren. Daran hätte ich wohl Spaß.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheine ich mich doch mit Vespa zu beschäftigen und wenn ich könnte würde ich mir vom Stand weg eine ACMA oder gar eine Interstate zulegen.

Das sind eigentlich auch nur Kopien.

Wie der Lateiner schon sagt, "De gustibus non est disputandum". Ich für meinen Teil finde die Classic Versionen der Bajaj recht nett und große Unterschiede zur Sprint gibt es da nicht wirklich.

Geschmack und Style ist das eine, klar da musst Du vor Dir selbst bestehen. Doch Rückrat und Charakter ist das andere. Ich kann es mir leisten auf einer Bajaj zu fahren und stehe dazu.

:-D

bei mir stehen ein sprintgespann eine px und 2 bajaj´s (eine mit beiwagen) im rennstall.

eine bajaj original (bleibt auch so) und eine auf edel (schönlack chrom scheibenbrems pi pa po -aber mit brotkastenfach und bajajschriftzüge)

die werden niiiiemals verwespert - ich steh dazu.

(die sprint und die px tragen auch schon die chetak schriftzüge aber das ist eine andere geschichte :-D )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wie sag ich es Dir, ohne Dir zu Nahe zu treten.

In meinem Keller und diversen Garagen stehen u.a. eine VNB, eine Sprint, eine V50, eine 50 Special, diverse PXen und zwei Bajaj.

Irgendwie scheine ich mich doch mit Vespa zu beschäftigen und wenn ich könnte würde ich mir vom Stand weg eine ACMA oder gar eine Interstate zulegen.

Das sind eigentlich auch nur Kopien.

Nun ja, wie sag ich es Dir, ohne Dir zu Nahe zu treten?

Interstate heißt Allstate; weiter beschäftigen, setzen! :-D

:-D

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi holger! Tolle Formulierung , tolles Statement! Gefällt mir, aber ich finde es ist halt so, dass wenn man sich eine Bajaj kauft dann hat man sich eigentlich nicht richtig mit Vespa rollern befasst. Um das Geld würde ich mir doch auf jeden Fall eine Sprint ,Rally... kaufen. Alleine schon wegen dem Qualitätsurteil und dem Style. Klar akzeptiere ich auch andere Geschmäcker nur bei einer Bajaj lässt sich halt nicht verdrängen dass die Umstände bei der Produktion (indien=umweltverpestung, kinderarbeit, menschenrechtsmissachtung etc...) schon einem schlecht werden lassen. Egal ,finde halt das es eigentlich ein extrem hässliches Fahrzeug ist wenn man bedenkt wie Piaggio den Ursprungsgedanken sich vorgestellt hat. martin PS: der andere Blödmann soll nicht so einen Müll reden wie Herkunftsland ...

Oh Gott, was für ein Schwachsinn.

M.f.G. CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass mit der Kinderarbeit stimmt bei Bajaj und erst recht LML ja nicht... Die sind, ebenso wie LML, nach ISO 9001 zertifiziert und die Fabriken sind recht modern... Bajaj ist im Übrigen einer der größten Zweiradhersteller der Welt...

Warum Bajaj? Nen Vespa-Oldie fährt doch jeder und zusätzlich ist ne Inderin günstiger in der Anschaffung (nicht im Unterhalt...:-D), außerdem ist die Karosserie aus dickerem Blech und die Elektrik ist schön einfach gehalten und durchdachter, als der Kram aus Italien... Der einzige Nachteil meiner Ansicht nach ist die späte EZ wegen der Eintragungen...

P.S.: Ne LML Select II (indische T5) suche ich noch... Die Chetak braucht noch Gesellschaft... Und logischerweise stehen bei mir auch ein paar PXen rum, aber Bajaj is einfach geil...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass mit der Kinderarbeit stimmt bei Bajaj und erst recht LML ja nicht... Die sind, ebenso wie LML, nach ISO 9001 zertifiziert und die Fabriken sind recht modern... Bajaj ist im Übrigen einer der größten Zweiradhersteller der Welt...

Warum Bajaj? Nen Vespa-Oldie fährt doch jeder und zusätzlich ist ne Inderin günstiger in der Anschaffung (nicht im Unterhalt...:-D), außerdem ist die Karosserie aus dickerem Blech und die Elektrik ist schön einfach gehalten und durchdachter, als der Kram aus Italien... Der einzige Nachteil meiner Ansicht nach ist die späte EZ wegen der Eintragungen...

P.S.: Ne LML Select II (indische T5) suche ich noch... Die Chetak braucht noch Gesellschaft... Und logischerweise stehen bei mir auch ein paar PXen rum, aber Bajaj is einfach geil...

ISO 9001 zertifiziert ist der Betrieb in dem ich arbeite auch. Das heißt nicht dass zwangsläufig alles richtig läuft....

H.

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass mit der Kinderarbeit stimmt bei Bajaj und erst recht LML ja nicht... Die sind, ebenso wie LML, nach ISO 9001 zertifiziert und die Fabriken sind recht modern... Bajaj ist im Übrigen einer der größten Zweiradhersteller der Welt...

Warum Bajaj? Nen Vespa-Oldie fährt doch jeder und zusätzlich ist ne Inderin günstiger in der Anschaffung (nicht im Unterhalt...:-D), außerdem ist die Karosserie aus dickerem Blech und die Elektrik ist schön einfach gehalten und durchdachter, als der Kram aus Italien... Der einzige Nachteil meiner Ansicht nach ist die späte EZ wegen der Eintragungen...

P.S.: Ne LML Select II (indische T5) suche ich noch... Die Chetak braucht noch Gesellschaft... Und logischerweise stehen bei mir auch ein paar PXen rum, aber Bajaj is einfach geil...

ISO norm bei bajaj ist fürn hugo! Klar die grossen Firmen bekommen sowas aber das Problem liegt bei den kleinen Zulieferantenfirmen. Wenn man da mitbekommt wie das abläuft da wird einen wirklich schlecht. Aber egal jedem das seine, ich mag sowas halt überhaupt nicht unterstützen. Vom Style her erinnert das Ganze auch irgendwie an diese China Vietnam importe die jetzt den Markt überfluten, wo du eine Lampe unten oder Acma mit Px Motor 10 Reifen Vnb Deckeln und Zombiechromzubehör bekommst :-D Aber jetzt wirklich ,wenn jemand Freude mit seiner Bajaj hat ist es ja eh voll ok , sag halt nur meine Meinung.

(thanks for helping clemens!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rat mal wo mittlerweile der Großteil der Vespaersatzteile herkommt, aber wenn du glaubst dein ego mit einer Italienerin stärken zu müssen , macht das ja auch nix. Was eine Bajaj aber mit einer der zusammengstückelten Pseudorestaurierungen aus Thailand oder Vietnam zu tun hat ist mir aber rätselhaft.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISO norm bei bajaj ist fürn hugo! Klar die grossen Firmen bekommen sowas aber das Problem liegt bei den kleinen Zulieferantenfirmen. Wenn man da mitbekommt wie das abläuft da wird einen wirklich schlecht.

na hoffentlich trägst du nichts von nike und co wenn du gegen kleinekinderfabriken bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so pezi und fips, kann leider nicht mehr mit euch spielen aber vielleicht ein anderes mal! (der fips ist ja auch eine ratte oder? hat in der Schule aber sicher besser aufgepasst ! Also Kinder jetzt alle zusammen : M O P E D (moppet??)

Bearbeitet von gt200imperial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wie sag ich es Dir, ohne Dir zu Nahe zu treten?

Interstate heißt Allstate; weiter beschäftigen, setzen! :wheeeha:

:-D

H.

Okay, dann nehm ich noch 100g Douglas und korrigiere auf Allstate - darf ich dann wieder mitspielen? :-D

Ich Idiot ab 2004 mal eine in Allstate in Dayton/Ohio gesehen und nicht sofort reagiert. Dafür könnte ich mich heute noch in den Arsch beißen.

Als ich meinen Kumpel (dann wieder aus Deutschland) da noch mal vorbei geschickt hab, war sie weg.

Das war bei einem 1968 Dodge Charger aus so - das ist aber eine komplett andere Gesichte.

Als Fazit hab ich daraus gelernt: Im Ausland bei guten Gelegenheiten und genügend Kleingeld immer SOFORT zuschlagen. Niemals warten. Dafür ist es immer zu weit weg.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so pezi und fips, kann leider nicht mehr mit euch spielen aber vielleicht ein anderes mal! (der fips ist ja auch eine ratte oder? hat in der Schule aber sicher besser aufgepasst ! Also Kinder jetzt alle zusammen : M O P E D (moppet??)

KASKUP?

Hast du neue Medikamente?

:-D

Eddie kann gar nicht mehr schlafen.

Er findet die TakTak sowas von scharf und fragt sich wie man

auf lange Sicht an die Schönheit mit dem Trapez rankommt!

:-D:wheeeha:

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so pezi und fips, kann leider nicht mehr mit euch spielen aber vielleicht ein anderes mal! (der fips ist ja auch eine ratte oder? hat in der Schule aber sicher besser aufgepasst ! Also Kinder jetzt alle zusammen : M O P E D (moppet??)

Jungs, nicht streiten.

Das coole an den Rollerjungs ist doch gerade, dass man sooo unterschiedlich ist und trotzdem eine gemeinsame Weltanschauung vertritt. Oder betrachtet ich die Welt nicht im 2er Takt von kleinen Rädchen? Ich schon und ich finde es cool.

Um noch was Feuer ins Öl zu gießen. Wenn meine bessere Hälfte da mit macht, werde ich im Winter mal nach Indien fahren und mir dort ein paar Sachen ansehen. Meine Mutter hat da mal 3 Jahre ihres Lebens verbracht und kann jede Menge Geschichten erzählen. Das möchte ich auch mit eigenen Augen sehen, riechen und schmecken. Letztendlich meinen Horizont dabei erweitern, sonst kann ich bei vielem nicht mitreden. Nun ratet mal was ich kaufen werde, wenn ich dort was finde? Ersatzteile und Roller natürlich.

Zu dem Thema Kinderarbeit und Umweltschutz, dass hier so ein wenig latent mitschwingt, auch noch ein paar Worte von mir.

Versucht doch mal mit einem Inder (wirklich Inder nicht Pakistani oder Tamile) Kontakt aufzunehmen. Ich bin in der glücklichen Lage, dass in meiner Firma 14 Stück herumlaufen. Unsere SAP-Entwicklungen werden in Indien gemacht und diese Jungs bilden den Brückenkopf.

Vieles in Bezug auf die o.g. Themen relativieren sich schnell, wenn man mal aus 1. Hand ein paar Schilderungen über Umstände und Situationen bekommt.

Im Endeffekt reagieren die Inder (oder wer auch immer in diesen Ländern wie China, Vietnam, Bangladesh etc.) nur auf die Forderungen der sooo sauberen, ökologischen usw. hier Welt im Westen. Wieso sonst wären die Inder auch in unserer Firma. SAP Spezialisten gibt es auch in Deutschland

Also lasst uns hier nicht auch in den üblich arroganten Tenor verfallen. Nicht die Inder sind die Bösen. Wir sind es weil wir unser T-Schirt, Roller, Stecker, Spielzeug, Wohnzimmerschrank, SAP oder Gartenschlauch für sooo wenig Geld haben wollen.

Damit es nicht zu komplex wird, hör ich jetzt auch auf. Sorry für OT an die Admins. Wenns nich passt bitte löschen oder verschieben. Danke.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so pezi und fips, kann leider nicht mehr mit euch spielen aber vielleicht ein anderes mal! (der fips ist ja auch eine ratte oder? hat in der Schule aber sicher besser aufgepasst ! Also Kinder jetzt alle zusammen : M O P E D (moppet??)

entschuldigung,

ich wusste nicht das leute die in mundart reden/schreiben oder weils lustig ist nicht immer die deutsche rechtschreibung einhalten in deinen augen dumm sind.

:-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, nicht streiten.

Das coole an den Rollerjungs ist doch gerade, dass man sooo unterschiedlich ist und trotzdem eine gemeinsame Weltanschauung vertritt. Oder betrachtet ich die Welt nicht im 2er Takt von kleinen Rädchen? Ich schon und ich finde es cool.

Um noch was Feuer ins Öl zu gießen. Wenn meine bessere Hälfte da mit macht, werde ich im Winter mal nach Indien fahren und mir dort ein paar Sachen ansehen. Meine Mutter hat da mal 3 Jahre ihres Lebens verbracht und kann jede Menge Geschichten erzählen. Das möchte ich auch mit eigenen Augen sehen, riechen und schmecken. Letztendlich meinen Horizont dabei erweitern, sonst kann ich bei vielem nicht mitreden. Nun ratet mal was ich kaufen werde, wenn ich dort was finde? Ersatzteile und Roller natürlich.

Cheers

Holger

:wheeeha: genau meine meinung

aber ich mag ja auch cosa und finde sogar schwalbefahrer sehr in ordnung weil die jungs genauso ölfinger bekommen wie alle hier

ähhh also wenn du nach indien fährst machen wir alle ne laaaaange laaaange wunschliste an teilen ... grins :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fünfliterfässer Bier passen da rein!Incl. kühlakkus und Becher!

:-D und wer kein handschuhfach hat nimmt diese ecwcs-jacke

da passen in jede innentasche ... je 3 große bier

und in die außentaschen auch noch mal je 2

also 10 flaschen gehen da gut weg :-D das reicht für nen netten abend

post-19648-1210103070.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag. Meine Bajaj ist seit gestern fertig und auf Sprint getrimmt. Warum Bajaj?? Die wird mein Alltagsroller, habe noch 2 Rallys und ne PX MY. Und da gute Rallys mit Gold nicht zu bezahlen sind, kann ich doch besser auf der Bajaj rumrutschen :-D

P.S. natürlich mit 200 er Motor (eingetragen!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Herr GT125löppt nich... Ich kann an meiner Chetak nix häßliches mehr finden... Die is so, wie n Roller aussehen muss: Matt, schnell, laut, versoffen, polarisierend... SO soll das, nix von Kinderhänden aus Hinterasien, sondern von deutschen Händen eines alten Mannes (icke...) gemacht... Is aber gerade wörk-in-progress in Richtung mehr HotRod-Schteil mit Mattgrau und Rostschutzrot und WW-Reifen und so...

:-D:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information