agent.seven Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Ölkohle ist das...Hier nochmal in OT:image.jpgschön symetisch aber für meinen Geschmack zu kurz. Die Stelle wo kein Ruß ist solle wohl weit hinter der MItte des Kolbens liegen.So kokt Dir Dein Auspuff recht schnell zu und wird Dünner. Drossel mit Zeiteffekt quasi.Welches Gemisch fährst Du? Eventuell auch noch zu fett abgedüst?Mal sehen, wird sich zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Ich fahre 1:50 mit Motul 710. Meistens Super Plus weil's schön macht :pDie Bedüsung an sich scheint mir fast schon zu mager zu sein, ist aber vollgasfest. Trotz megamagerer LLD viertaktet die Kiste aber beim Cruisenim mittleren Bereich. Beim Gasgeben muss aber nicht freigerotzt werden.(SI 20/20):33/120 LLD160 BE3102 HDGemischschraube 1 1/2 Umdrehungen rausSpringt kalt schlecht an mit Choke (5x Treten), bei Originalzylinder habe ich das Problem nicht.Edit:Vielleicht relevant - Ich habe noch diesen blauen Feinstaubluftfilter drauf. Hab' noch nicht rausgefunden wie ich da die mittlere Schicht rausfummeln soll.Das DR Kit hat erst so etwa 600km runter. Bearbeitet 24. August 2015 von Woody1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hat jemand von euch ein Bördelgerät für`s Beinschild-Alu im Verleih?Guckst du ma bei die Dienstleister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Um das Polrad abzubekommen.Polradgewinde mit Caramba Rostlöser und Messingdrahtbürste sauber gemacht ? Notfalls auch mit einem feinen Schlitzschraubendreher die Gewindegänge freikratzen.So sehr kann ein Gewinde doch gar nicht verrosten Mach mal bitte ein Bild davon wenn es nicht geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Nein, mit Rostlöser war ich noch nicht dran, bisher nur mit Kriechöl und Teilereiniger. Probier' ich am Wochenende mal als nächstes, vorher wird das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Hab' noch mehr mit diversen Steuerzeitenrechnern gespielt aber so richtig gefallen tun mir die Lösungen alle nicht, da ich den Auslass (noch) nicht bearbeiten möchte [keine Übung darin]. Am Einfachsten wäre noch einfach die (neben dem Spacer zusätzliche) 0,2mm Fußdichtung wegzulassen - das verringert die QK entsprechend auf 2,1mm und die Steuerzeiten für ÜS und AS gehen beide um etwas mehr als 1 Grad runter (VA bleibt natürlich). Einen gebrauchten Polini Zylinderkopf könnte ich auch günstig auftun. Die Empfehlung den draufzubauen findet man im GSF Wiki zum DR 177. Wenn damit dann die QK in etwa bei 1,5mm liegt und ich die Zündung korrekt eingestellt habe sollte man normalerweise auch schon einen Unterschied merken. Aber irgendwie erklärt mir das immer noch nicht den Verlauf der Kurve. Egal, Zündung als nächstes. Ich hatte mal Messungen mit dem GSF Dyno gemacht, da sehen zumindest die Kurven besser aus (gehen aber auch nicht so weit): Bearbeitet 26. August 2015 von Woody1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Also wenn günstig wirklich günstig ist, dann tu es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Ich denke 15€ ist günstig, habe da aber keinen Vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 ist günstig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ok, Polini Zylinderkopf ist quasi gekauft. Mal sehen wann der kommt wegen Überweisung und so.Das Innengewinde vom Polrad habe ich heute auch ENDLICH gängig bekommen und hatte das Polrad auch testweise kurz ab. Der Tip mit der Messungbürste war super. Ich hatte da so Aufsätze für den Proxxon für. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich Idiot.Dann muss ich morgen eigentlich nur noch die Langlöcher in der Zündgrundplatte fräsen um einstellen zu können.Ach ja, hab' auch mal den Tacho mit GPS abgeglichen. Bei 100 km/h laut Tacho bin ich genau 90 km/h laut GPS gefahren. Deprimierend, da ich höchstens 5 km/h schneller hätte werden können (ging aber nicht wegen Regen) - andererseits doch relativ genau bzw. vergleichbar zu KFZ.Bedeutet aber auch, dass die Kiste mit Originalzylinder nicht 90 sondern 80 lief. Genau wie es in den Papieren steht - wozu da die Drossel?!Will jemand eventuell mit mir mein schickes Schaufelrad aus Alu gegen eins aus Plastik tauschen? Ich hätte das gerne wieder so wie es war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) So, Kiste ist abgeblitzt. Original scheint die 125'er im sstandgas so in etwa bei 24 Grad zu zünden und ich kann bestätigen, dass die Zündung minimal variabel ist (anscheinend in zwei Stufen).Ich habe den DR nun im Standgas auf ca. 20 Grad abgeblitzt, je nach Drehzahl geht er jetzt wohl so bis 18 Grad runter. Die empfohlenen 19 Grad liegen jetzt also im mittleren Drehzahlbereich an. Ich hoffe das war jetzt richtig?Ach ja, mein Zündschloss ist jetzt ohne Funktion - ich vermute Kabelbruch im grauen Kabel vom Kabelbaum?Edit:Jau, das Kabel war's :)Edit 2:Ok, Probefahrt gemacht. Der coole Schubeffekt oben rum ist jetzt leider weg. Vmax ist unverändert. Jetzt habe ich bei absoluten Vollgas wohl entweder Zündaussetzer ohne ein Benzinproblem. Ich glaube eher Zündung (immer noch Kabel?) da Choke ziehen dann auch nicht hilft. Bearbeitet 28. August 2015 von Woody1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Hat jemand schonmal ein Lampengitter bei einer Bajaj verbaut? Und wenn ja, welches? @Woody1974schonmal bei vollen Tank den Benzinhan auf Reserve gestellt? Evtl hilft / schränkt das Problem ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Reserve scheint nicht zu helfen, da ich eigentlich immer auf Reservestellung fahre. Ich tippe richtig Wackler, da das Problem nach meinem Ausbau und Wiedereinbau der Zündung angefangen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitrooo Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Tagchen. Hab mich nun dazu entschlossen den Originalzylinder weiter zu fahren. Kann mir jemand eine Startbedüsung für den Originalzylinder mit PX Auspuff und SI20/20 und großen PX Luftfilter nennen. Den 20/17 musste ich entsorgen, da das Gewinde für den Hauptdüsenstock defekt war. Ich bin hier im Topic schon einmal darüber gestolpert, finde es jetzt leider nicht mehr. Wäre nett, wenn mir jemand seine Bedüsung mit diesem "Setup" verraten würde Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Sorry, das Thema gab es bestimmt schon zu genüge, ich finde es einfach nicht...Habe nun einen PX Motor, der in die Chetak soll.ZGP somit PX (7 oder 5 Kabel stehen zur Auswahl). Verkabelung ist an Chetak-Kabelbaum dann wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Sorry, das Thema gab es bestimmt schon zu genüge, ich finde es einfach nicht...Habe nun einen PX Motor, der in die Chetak soll.ZGP somit PX (7 oder 5 Kabel stehen zur Auswahl). Verkabelung ist an Chetak-Kabelbaum dann wie?PLÖP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasoul Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hmm.... Passt ein PX Auspuff denn problemlos mit Adapter an den originalen Zylinder?Beim SIP Road sind die alten Stehbolzen im Weg und stoßen an die gepunktete Auspuffschelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Danke Hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müsli Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Moin moin, hat sich bereits erledigt Bearbeitet 22. September 2015 von müsli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hallo zusammen,Hab eine kurze Frage, wo liegt der ZZP bei der chetak classic 125 von 96?Danke für eine Auskunft oder ein Hinweis wo das bereits schon steht...LGLorenzzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hmm.... Passt ein PX Auspuff denn problemlos mit Adapter an den originalen Zylinder?Beim SIP Road sind die alten Stehbolzen im Weg und stoßen an die gepunktete Auspuffschelle. passt ned Auch wenn ich den Schweißpunkt wegmache und die Schelle weiter nach unten schiebe, passt es immer noch nicht. Die Muttern des SIP-Adapters stoßen an die Schelle.Bei der 2. Befestigungsschraube unterm Rahmen ist dann spätestens Schluss. Da wäre enorm Spannung drauf, wenn ich überhaupt die Schraube reinbekommen würde. Blöd das.Wie habt ihr denn den normalen PX Auspuff drangekommen? Außer den Zylinder zu wechseln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 An den Muttern kommst Du aber vorbei, oder?Wie ist er unten an der Schwinge fest? Genügt es nicht das Loch in der Lasche zum Schlitz zu machen und oldschool mit Schraube und loser Mutter zu fixieren?Damit kannst Du minimal mit dem Winkel spielen und der Krümmer müsste auf den Adapter ganz rauf rutschen. Noch Dichtpaste für Auspüffe und gut.Oder habe ich einen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Nein, an den Muttern komme ich leider nicht vorbei, da stört dann die Schelle. Das auf dem Bild ist das Höchste der Gefühle. Mehr geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Alternative Muttern mit kleinerer Schlüsselweite oder höhere, schlanke mit Bund?Flache könnten auch die fehlenden Millimeter bringen.Sind die Bolzen fest im Zylinder oder gegen Schrauben austauschbar? Bearbeitet 24. September 2015 von agent.seven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 KomischHab min 4 so verbaut... allerdings mit eigenem Adapter... ändert ja nux an den GegebenheitenAlternativ Stehbolzen raus und Innensechskant Schrauben... dann passt es sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Alternativ Stehbolzen raus und Innensechskant Schrauben... dann passt es sicherSo hab ich das gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hallo zusammen,Hab eine kurze Frage, wo liegt der ZZP bei der chetak classic 125 von 96?Danke für eine Auskunft oder ein Hinweis wo das bereits schon steht...LGLorenzzoGenau abgeblitzt habe ich den originalen ZZP nicht, aber meine Schätzung ging auf 24°, wie ich oben schrieb. Wenn Du die originale Zündgrundplatte hast kann die ja aber eigentlich nicht verstellt sein (mal abgesehen von Fertigungstoleranzen), da die ZGP ja original nicht verstellbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Auspuff.JPG passt ned Auch wenn ich den Schweißpunkt wegmache und die Schelle weiter nach unten schiebe, passt es immer noch nicht. Die Muttern des SIP-Adapters stoßen an die Schelle.Bei der 2. Befestigungsschraube unterm Rahmen ist dann spätestens Schluss. Da wäre enorm Spannung drauf, wenn ich überhaupt die Schraube reinbekommen würde. Blöd das.Wie habt ihr denn den normalen PX Auspuff drangekommen? Außer den Zylinder zu wechseln... Die Bohrungen mit einem 90° Kegelsenker bearbeiten.Stehbolzen raus und Senkkopfschrauben mit Innensechskant rein. Bearbeitet 24. September 2015 von bullifamilie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden