Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...

Featured Replies

Geschrieben

Das mit den Innensechskantschrauben war schon mal ne super Idee, danke! :thumbsup:

Der Puff ist nun drauf. Allerdings brauchte der Krümmer gar nicht bis ganz hoch auf den Adapter. Sitzt relativ tief, dafür aber in nem günstigeren Winkel. Sieht aber irgendwie komisch aus, muss morgen mal ein Bild machen.

 

Den Adapter bekomme ich auch nicht so schön bündig drauf wie bei Bulli. Sieht man oben bei meinem Bild ganz gut, da ist ein größerer Spalt.

 

HD teste ich grad mit 108.. geht wohl aber weiter nach oben.

  • Antworten 4,4Tsd
  • views 459,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • da muss Schwung rein... Bachai taugt auch zum Touren...läuft bis Italianien..:   Elfie meint noch, Bild ist aktuell von Heute...

  • Hallo Alle.      Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs:   So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackier

  • Meine neue Bajaj 06C ... Bj. 1980... hat den Weg von Indien und Zypern nach Deutschland zu mir gemacht !

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

 

 

Den Adapter bekomme ich auch nicht so schön bündig drauf wie bei Bulli. Sieht man oben bei meinem Bild ganz gut, da ist ein größerer Spalt.

 

 

Mein Adapter ist Eigenbau.

Kann sein,das der anders ausschaut.

Davon hätte ich damals wohl ein paar mehr machen sollen. :blink:

Geschrieben

Genau abgeblitzt habe ich den originalen ZZP nicht, aber meine Schätzung ging auf 24°, wie ich oben schrieb. Wenn Du die originale Zündgrundplatte hast kann die ja aber eigentlich nicht verstellt sein (mal abgesehen von Fertigungstoleranzen), da die ZGP ja original nicht verstellbar ist.

Hi, habe eine Bajaj Zündgrundplatte bestellt und verbaut, da kam gar kein Strom raus. Dann umgetauscht, die zweite lief drei Kilometer stotternd, wollte sie dann besser eintsellen, obwohl sie fixe Löcher hat (wollte Langlöcher bohren). Aus dieser kam dann jedenfalls auch gar kein Strom mehr raus und nach langer Lieferzeit habe ich nun eine Atomic für VNB usw. Also irgendwo hab ich hier im Forum mal gelesen wo der ZZP der 125 er liegt, meine 17 Grad vor OT oder waren es 21???

  wäre dankbar wenn mir jemand sagt wo der ZZP liegt...

Geschrieben

Schaut im moment so aus:

 

Die Schelle stört irgendwie immer noch. Aber wenigstens ist er nun drauf.

 

 

Jetzt ist ein PX Auspuff drauf. Geht im Vergleich zum SIP Vintage evtl ein Mü besser. Wenn überhaupt. Muss ich aber nochmal austesten. Habe das Gefühl, dass der unten rum schöner zieht. Aber der Vintage klingt um Klassen besser  :rotwerd:

Endgeschwindigkeit ist mit dem PX auch nur minimal besser. Wobei der schneller die Endgeschwindigkeit von 85 laut Tacho erreicht. Kann aber auch nur subjektiv sein.

post-53425-0-99450900-1443258156_thumb.j

Geschrieben

Dann machs doch wie bulli,dann stört nix mehr. Dann schnall doch mal nen SIP-Road oder Ähnliches drunter,dann merkst Du schon ein größeren Unterschied. ;-)

Geschrieben

Oder mit der Feile die Schelle an den beiden Stellen etwas wegnehmen... auch schon gaymacht

Geschrieben

Mit dem Kegelsenker? Ja das wäre noch eine Option. Adapter selbst machen übersteigt meine Kompetenz aber um mehrere Zehnerpotenzen...

Feile wäre auch ok, aber den Adapter bearbeiten wäre wohl flexibler, was andere Püffe angeht.

 

Mal 3 Bilder von der Kiste...

 

post-53425-0-96315300-1443278507_thumb.jpost-53425-0-70569400-1443278514_thumb.jpost-53425-0-08494300-1443278523_thumb.j

 

 

Den Überseecontainer am Beinschild habe ich wieder dran gemacht. Mal sehen, wie lange er dort bleibt...

Geschrieben

 

Den Überseecontainer am Beinschild habe ich wieder dran gemacht. Mal sehen, wie lange er dort bleibt...

der wird bei vielen Touren länger bleiben als Du denkst. Schön ist anders aber da geht ein Zeug rein...........

Wo bekommt man den Bären her? Bei meiner letzten Visite in Tegel gab es alles mögliche nur die Klebchen nicht.

Geschrieben

Hi, habe eine Bajaj Zündgrundplatte bestellt und verbaut, da kam gar kein Strom raus. Dann umgetauscht, die zweite lief drei Kilometer stotternd, wollte sie dann besser eintsellen, obwohl sie fixe Löcher hat (wollte Langlöcher bohren). Aus dieser kam dann jedenfalls auch gar kein Strom mehr raus und nach langer Lieferzeit habe ich nun eine Atomic für VNB usw. Also irgendwo hab ich hier im Forum mal gelesen wo der ZZP der 125 er liegt, meine 17 Grad vor OT oder waren es 21???

  wäre dankbar wenn mir jemand sagt wo der ZZP liegt...

Ich verstehe Dein Problem nicht. 

Nimm die 21° und gut, oder hab ich was verpeilt. Was ist an der Bajaj Zündung nicht okay. Neu Kabel ran, Pickup checken und gut.

Geschrieben

der wird bei vielen Touren länger bleiben als Du denkst. Schön ist anders aber da geht ein Zeug rein...........

Wo bekommt man den Bären her? Bei meiner letzten Visite in Tegel gab es alles mögliche nur die Klebchen nicht.

 

 

ich hab das Fach auf meinen beiden letzten Touren mit ner ITAL :wacko:  Sprint wirklich vermisst... geileste Touren Ergänzung ever... :-D

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen. Und da geht Bier oder Cider rein........;-)

Geschrieben

Lecka Beerencider,aber wir schweifen ab.....

Ranschiidd hat als einziger die Englandtour ohne Probleme gemeistert,der alte Kampfhengst. Ausser einen Birmenwechsel.B-)

Geschrieben

Lecka Beerencider,aber wir schweifen ab.....

Ranschiidd hat als einziger die Englandtour ohne Probleme gemeistert,der alte Kampfhengst. Ausser einen Birmenwechsel.B-)

 

 

TOP :thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

Wo bekommt man den Bären her? Bei meiner letzten Visite in Tegel gab es alles mögliche nur die Klebchen nicht.

Den habe ich aus ebay. Habe eigentlich ein Blechschild mit Bär und Krone gesucht, leider gabs nur Aufkleber.

Geschrieben

Wenn jemandem die alte Bajaj Brotkastenvariante zu klobig ist,der mache sich auf die Suche nach der neueren Variante.

Bis auf die Befestigungen passt der gut dran.

post-42075-0-57678000-1443294446_thumb.j

post-42075-0-49736600-1443294456_thumb.j

Geschrieben

Der Überseecontainer passt auch auf eine PX:

Tante Bea sagt immer dass das ein richtiger Bastard ist denn der Lenker und einige Kleinteile stammen aus einer geschlachteten LML :-)

post-8983-0-08650300-1443301358_thumb.jp

Bearbeitet von RATTENMOPPET

Geschrieben

Der Überseecontainer passt auch auf eine PX:

Container Nr.2 ist auf dem Weg zu dir.

Geschrieben

Ich verstehe Dein Problem nicht. 

Nimm die 21° und gut, oder hab ich was verpeilt. Was ist an der Bajaj Zündung nicht okay. Neu Kabel ran, Pickup checken und gut.

Habe dieses Pickup im Handel nicht gefunden, das Pickup der neuen Bajaj Zündung sieht andest aus. Hab jemand gefunden der mir weiterhilft, danke.

Geschrieben

So da ist die gute aus dem Preisfindungstopic. Leider vorerst nur zwei Fotos aus der Garage.

post-13822-0-78473900-1443425015_thumb.jpost-13822-0-50721000-1443425022_thumb.j

 

Soweit alles gut. Nur oberflächlich leichter Rost auf dem Tritt. Motor viertaktet ab mittlerem Drehzahlbereich (Wurde mit 1:20 bedankt). Erstzulassung 1997

 

Was ich bräuchte:

Original Schriftzüge vorne

Sitzbank (Streamline)

Auspuff (ohne Flansch)- welcher macht Sinn?

Trittleisten

 

 

 

 

Geschrieben

Ist da kein Typenschild dran? Und - war das jetzt eine 125er?

Schriftzug vorne und Kaskadenemblem habe ich noch irgendwo. Oder halt eine Plotterfolie nehmen.

Geschrieben

Doch ist eins dran, beim vergrößern des Bildes kann man es erkennen. 125iger.

 

Kannst mal schauen wg. Schriftzügen? Mit Folie blieben halt die Löcher...

Geschrieben

Als grundsätzliche Info:

Die Chetaks wurden 1997 im "grossen" Stil beim Praktiker Baumarkt verbimmelt. Meine war eine davon - in meinen Unterlagen ist noch die Seite aus dem Praktiker Katalog bzw. Werbeblatt von früher drin. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine auch vom Praktiker kommt ist somit recht hoch.

Steht bei Dir auch eine Drossel in den Papieren?

Wegen Schriftzügen schaue ich die Tage mal.

Geschrieben

@PK-Mac

Original hat deine Fußmatten,Trittleistensatz von Sprint und Co. kannst Du verwenden.

P.S. Solltest Du Interesse am Emblem haben,gib Bescheid.

Bearbeitet von citydick

Geschrieben

Ja, drossel steht drin. Genauen Wortlaut kann ich dir jetzt aber nicht nennen...

Geschrieben

Ja die Matten habe ich runter, da teilweise mit Schrauben und Kabelbindern fixiert. Leider fehlen mir auch zwei Gummidüdel am Tunnel.

Wie habt Ihr das gelöst? Möchte ungern das da Feuchtigkeit eintritt...

Geschrieben

Hab bei meiner Silbernen Carbonfolie über'm Tunnel und Leisten am Trittblech. Alternativ gibt's ja Gummiverschlußkappen in diversen Größen.

post-41721-0-44964000-1443444278_thumb.j

Bearbeitet von citydick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.