Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab einen guten Instant-Kaffee dabei (Jacobs Momente). Ist einer der besten Instant-Kaffees die ich kenne und der einzige, der mir gut schmeckt. Klar, kein Vergleich zu richtigem Filterkaffee, aber wahrscheinlich besser als die Plörre, die es da geben wird.

 

Bremspedalgummi besorg ich auch noch, überhaupt die ganzen Gummi-Teile.

  • Antworten 4,4Tsd
  • views 459,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • da muss Schwung rein... Bachai taugt auch zum Touren...läuft bis Italianien..:   Elfie meint noch, Bild ist aktuell von Heute...

  • Hallo Alle.      Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs:   So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackier

  • Meine neue Bajaj 06C ... Bj. 1980... hat den Weg von Indien und Zypern nach Deutschland zu mir gemacht !

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also wie gesagt motor und versand wäre ich dabei.

Anbei ein paar Bilder vom aktuellen Stand

post-13822-0-91301700-1444505194_thumb.j

post-13822-0-73863500-1444505226_thumb.j

Geschrieben

Scheiss Handy. Wollte nur Top schreiben. Gruss Hacki!

Geschrieben

Jau,wenn ich getz ne Galone hier hätte. Können wir nich noch Scheinwerfer aus Indien gebrauchen? Die speziellen,you know?!;-)

Geschrieben

Ich würde auch einen Motor nehmen wenn das klappt

Geschrieben

Ich glaub' von den Motoren könntest Du einen ganzen Container los werden, an jedem ganz transparent 100€ verdienen und jeder würde sich immer noch freuen :)

Bevor das ausartet und Deine Lust schwindet - einfach nur die Aussage was das Teil drüben kostet wäre schon sehr interessant.

Hier mal Preise für Komplettfahrzeuge ab "Showroom":

http://www.bikesindia.org/category/scooter.html?brand=lml

Geschrieben

Ey,Hacki. Garage aufgeräumt, das 3Motoren passen???;-)

Geschrieben

Hi zusammen,

 

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Ich habe die Möglichkeit günstig eine 150 Bajaj Chetak zu bekommen.

Leider ist diese ohne Papiere und ich müsste sie aus Führerscheingründen auf 125er ummelden (125er PX Motor einbauen)!

Was sagt der TüV zu so etwas und das Baujahr ist leider auch nicht bekannt.

 

Hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Geschrieben

Hab' mich mal ein bischen schlau gemacht bzgl. Motorrevision aber eine grundlege Frage habe ich noch, weil die meisten Beiträge über PX Motoren sind:

 

Die Bajaj hat ja zwei große Kugellager auf der Kurbelwelle. SIP schreibt man soll die KuWe zuerst in die LiMa-Seite einsetzen...aber wie macht man das nun korrekt?

 

Folgende Varianten fallen mir dazu ein:

1. Beide Lager zuerst auf KuWe aufziehen, dann (irgendwie) in LiMa-Seite einsetzen - aber wie bekomme ich das dann auf die KuLu-Block-Hälfte drauf? Einziehen oder wie?

2. Lager zuerst in LiMa-Hälfte einsetzen und dann die Kurbelwell runterkühlen und in LiMa-Seite einsetzen? Und was ist mit der KuLu-Seite?

3. Zuerst in die KuLu-Seite in das Lager einziehen. Aber wo ist dann das LiMa-Lager? Auf der Welle oder in der Block-Hälfte.

 

Kann mal jemand erzählen wie man das bei den Oldies am besten macht?

Geschrieben

Variente 2 hört sich gut an!

Lager zuerst in LiMa-Hälfte einsetzen und dann die Kurbelwell runterkühlen und in LiMa-Seite einsetzen.

Dann KuLu-Seite das Lager auch zuerst ins Gehäuse setzen ( Kältespray hilft viel! ) und dann die Kurbelwelle mithilfe der Kupplung einziehen.

Geschrieben

Variente 2 hört sich gut an!

Lager zuerst in LiMa-Hälfte einsetzen und dann die Kurbelwell runterkühlen und in LiMa-Seite einsetzen.

Dann KuLu-Seite das Lager auch zuerst ins Gehäuse setzen ( Kältespray hilft viel! ) und dann die Kurbelwelle mithilfe der Kupplung einziehen.

 

Genau so wird es gemacht...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen Zusammen,

ich muss bei meiner 83er Chetak 150 die Feder tauschen,alleine der BGM F16 Dämpfer reicht nicht.

Passt da die 165mm lange Stoffi Feder vom SCK?

 

VG

Frank

Geschrieben

Bei mir hat die 165er STO-Feder gepasst.

Geschrieben

Frage an die DR177-Fahrer.

Habt Ihr den festen Zündzeitpunkt der "Bajajtronik" so gelassen?

Laut mehrfacher Bestätigung hier im Topic, müsste dieser bei 23grad stehen und um 5-6grad verstellen.

Kann man den DR mit dieser Zündeinstellung bedenkenlos fahren?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat mir jemand die genaue Bezeichnung für ein Hinterradlager der Bajaj 150 Bj 1995?

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage zu den Lenkerendblinkern. Habe die Blinker von SIP, alte Griffe ab, Loch ins Lenkrohr, neue Griffe rauf, Blinker ran und Madenschraube raus.

Dann siehts so aus:

 

 

 

Fehlt da irgendeine Hülse? Ich habe nur Hülsen für innen gefunden

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+sip+lenkerendenblinker+_70502000

 

 

Evtl die hier für außen (zw. Rohr und Griff) ?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+lenkerendenblinker+_70501000

Steht aber nur SF als passend da  :wacko:  :wacko:

 

Oder soll das so aussehen?

post-53425-0-66734500-1448143335_thumb.j

Bearbeitet von Magomann

Geschrieben

Die sehen ja genauso aus wie die von SIP. Ich kauf die mal dort, muss bis Ende Dezember noch meine Versand-Flat ausnutzen...

 

Im Katalog steht, dass die bis zu nem Rohrdurchmesser von 30mm passen sollen. Das habe ich vorher nicht gesehen. Steht ja auch in der Artikelbeschreibung online nirgends :wacko:

OEM Nr. ist jedenfalls gleich wie die vom SCK, seh ich grad.

 

Danke dir.

Geschrieben

Bin auch grad an dem Thema. 

 

Brauche ich noch was anderes außer folgendes:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/blinker+sip+lenkerende+gelb+_57150000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/birne+sip+lenkerblinker+hal_57365000

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+lenkerendenblinker+_70501000

 

Sprich geht es mit dem Satz ohne Innenrohre?

 

Brauch ich dafür ein anderes Relais?

 

Danke vorab!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.