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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


Empfohlene Beiträge

Hatte altes Paragraph 21 gutachten, was der Verkäufer wahrscheinlich schon ohne Papiere hat machen lassen. Dazu einen Kaufvertrag und eine Erklärung des Verkäufers dass das Kfz sein uneingeschränktes Eigentum und frei von rechten dritter ist. Brief war wie gesagt nicht dabei. Damit bin ich aufs Amt. Erste Reaktion: geht nicht, könnte geklaut sein. Weitere Infos hatte ich nicht. Ich hatte aber über das ehemalige Kennzeichen die briefnummer parat, da ich die kulanterweise vom zuständigen Amt erhalten hatte. Dann erfolgte die sog. Aufbietung des Briefes was mit ca. 45 Euro zu Buch schlug. Ich musste eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Dann musste ich einen Paragraph 29 machen. Versicherungsnachweid bringen. Mittlerweile war die aufbietung abgeschlossen.

Es gab neue Papiere. Nummernschild drauf. Fertig.

So war das...

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Gibt es die Blinkergläser auch in weiß? Wenn ja, wo? Ich weiß, dass die von einem spanischen Zulieferer stammen und auch auf irgendwelchen Mopeds verbaut wurden, von daher halte ich das nicht für unwahrscheinlich.

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@ jockel

Danke für Deine Info.

Meine 150er Blechnase steht auch ohne Papiere da. Ich habe aber, Erklärung nach Eides Statt des Besitzers, welcher die Papiere verloren hat. Dann den Kaufvertrag von dem zum Besitzer danach, mit welchem ich dann wiederum einen Kaufvertrag gemacht habe.

Das alte Kennzeichen liegt auch vor (Kennung).

Ich hoffe, damit alles nötige zu haben?!

Klar fehlt noch die 21er und die Aufbietung.

Mein Ziel ist Frühjahr 2015 ;-)

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Sagt mal - passen nun die unterdn Sprint/PX Lenklager wenn man die Schalen mitwechselt oder nicht? Ich hab' die drin aber, wie kürzlich schon mal angemerkt, klackert es ein bischen wenn ich bei Gescheindigkeit stark bremse. Am Anfang des Topics war mal die Rede davon die gehen nicht, dann wieder doch usw.

Zum empfohlenen Nachziehen (Danke, hacki!) bin ich aus Zeitgründen noch nicht gekommen. Vielleicht klärt sich das Thema dann ja auch.

P.S. Irgendwie fehlt mir so 'ne Art Bajaj 'Bibel' bzw. Kopendium. Was ist anders, was ist gleich usw. Gibt da Ansätze von aber teils auch widersprüchliche Aussagen. Ich würde damit ja anfangen aber ich habe wohl am allerwenigsten Ahnung von der Materie...

EDIT

Noch 'ne Frage: Welche Dichtung ist die richtige für den Rahmen dort wo unten die Seilzüge rauskommen?

Bearbeitet von Woody1974
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  • 2 Wochen später...

Moin zusammen! Mein Kumpel möchte heute noch Teile bei SIP bestellen. Ich brauche neue Bremsbacken! Vorne und hinten! Passen die von einer Sprint?

Vllt weiß das ja jemand so!

DANKE für schnelle Antworten!!!

Achso... es handelt sich um eine 150er Bajaj Chetak mit Blechnase!
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Hallo Zusammen,

ich möchte mal meine Inderin vorstellen.

Die gute ist E.Z.1983 im O-Lack,hat 16900km gerollt und aus 2.Hand.

Minimale Roststellen werde ich mir Owatrol versiegeln und das wars.Evtl. noch ein Gepäckfach hinterm Beinschild anpassen könnte mir gefallen.

Blinker müssen natürlich in die Lenkerenden :-)

Dieses Jahr melde ich die nicht mehr an,habe noch andere Sachen abzuarbeiten.

Hier ein Paar Bilder:post-14039-0-65270800-1408887920_thumb.jpost-14039-0-87331100-1408887941_thumb.jpost-14039-0-58017200-1408887958_thumb.jpost-14039-0-11244300-1408887972_thumb.j

Bearbeitet von jannker
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Tach Freaks, gibt es einen Tip für eine Ral Knickeldose, für roten Originallack einer roten Bajaj aus den 90ern?

 

Multona 0367 hatte ich noch rumfliegen, sieht ganz gut aus.

 

Vlt. hat ja schon jemand bessere Erfahrungen? Geht nicht darum eine O-Lack Karre zu ficken, sondern um Anbauteile. :-D

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Moin zusammen,

heute morgen zur 21-er beim TÜV gewesen,und was soll ich sagen:ohne jegliche Probleme bestanden!

Und das beim peniblen Tüv-Rheinland!Lustig war nur,das der Prüfer beim Scheinwerfertest die Einstellschraube für den Scheinwerfer gesucht hat! ;-)))

Jetzt warte ich noch auf die Ersatz-Papiere,dann geht's ans Zulassen.

Schönes WE

Chris

P.S.:Dank an Peter für die tolle Inderin!

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    • Hast so alles richtig gemacht und ist in dem Fall egal, wie der da sitzt.
    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. Sehe gerade, dass es auf den Bildern so aussieht, als wenn er links am Beinschild eingedrückt wäre. Dass kommt vom Licht. Auf dem letzten Bild sieht man, dass er da gerade ist. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
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