Arthur Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Was ist den jetzt mit dem Original Kaskadenemblem?Sieht doch doof aus ohne und Piaggio will ich nicht dahin kleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Ja, Motor ist auch drei Kanal aber ein 125er wie ich jetzt herausgefunden habe .Also nochmal zum Mitschreiben:die Zündung lassen, (Habe allerdings diesen ominösen Schwarzen Kasten nicht am Motor) kann ich aber gegen PX CDI tauschen?Ansonsten frage ich mal den Vorbesitzer ob er den Kasten noch liegen hat. Bearbeitet 21. September 2012 von John Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 125er hat andere Pleuellänge als Vespa. PnP passt da gar nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 125er hat andere Pleuellänge als Vespa. PnP passt da gar nix.das ist weniger schön, also doch Mazzu Welle mit PX Zündung. Bedank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Was ist den jetzt mit dem Original Kaskadenemblem?Sieht doch doof aus ohne und Piaggio will ich nicht dahin kleben.schicker Farbton, welche Farbe ist das. Bin grad an RAL5020 am zusammenbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Mercedes Oceangreen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hallo,hab eine Frage zu einem 1991er 125er Chetak 3- Kanal Motor. Gehört da original eine Sprint oder eine PX-Kupplung rein? Ansonsten; Schaltkreuz Lusso, Schaltbolzen uralt, zweiteilig, keine Extrascheibe vor dem Schaltkreuz, Sprint- Schaltraste. Richtig?Gruß StefanSchicke Karre, die grüne Chetak. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Ja, Motor ist auch drei Kanal aber ein 125er wie ich jetzt herausgefunden habe .Also nochmal zum Mitschreiben:die Zündung lassen, (Habe allerdings diesen ominösen Schwarzen Kasten nicht am Motor) kann ich aber gegen PX CDI tauschen?Ansonsten frage ich mal den Vorbesitzer ob er den Kasten noch liegen hat.aha, 125 hört sich schon anders an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 "Hallo,hab eine Frage zu einem 1991er 125er Chetak 3- Kanal Motor. Gehört da original eine Sprint oder eine PX-Kupplung rein?"Hallo Stefan,Du kannst sowohl eine Sprint als auch eine PX Kupplung verbauen. Der Höhenunterschied der Kupplungen wird mit den unterschiedlich dicken Anlaufscheiben ausgeglichen. Also Sprintkupplung - dünne Scheibe, PX- Kupplung dicke Scheibe."Ansonsten; Schaltkreuz Lusso, Schaltbolzen uralt, zweiteilig, keine Extrascheibe vor dem Schaltkreuz, Sprint- Schaltraste. Richtig?"Goldrichtig!Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 welcher regler und zündspule kommen an einen 5 kanal membranmotor ?5 drähte , 2 einzelne und 3 in einem stecker.und mit was wird das loch verschlossen wo die leerlaufluftschraube hinter ist ? , sieht aus alsob da ein gewinde drin ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 läuft top dieses topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 genau wie die Bajaj...s´ kann leider zur LML Frage nix beitragen, fahre nur Indische Moppeten die auch funktionieren und keine Schrauberei benötigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) und mit was wird das loch verschlossen wo die leerlaufluftschraube hinter ist ? , sieht aus alsob da ein gewinde drin ist ...da wird eine weisse kuststoffkappe mit einem aussengewinde reingeschraubt.tante bea spendet zwei bilder:(bild von oben gemacht)hier noch ein bild von der cdi Bearbeitet 10. November 2012 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Mahlzeit....Um in einen Bajaj-Motor eine PX-Welle einzubauen muss ich ja zumindest andere Wellendichtringe verbauen.Die BAjaj haben 20mm Stümpfe....Vespa PX 24mm....Wo bekomme ich denn nun passende Simmerringe her?!...Kuluseitig solls ja hoffentlich der Metallring der alten PX sein.Aber welcher kommt denn nun anstelle des Blechrings?!Bin zumindest nicht fündig geworden!MfGAndi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 @rattenmoped , vielen dank !hans 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gagalope Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 hallo zusammen!nach jahren der rollerabstinenz habe ich mich jetzt dazu durchgerungen bei einer bajaj mitzusteigern (auktionshaus), das schöne stück kommt ohne schlüssel und papiere aber mit amtsbestätigung, weiss wer wie das mit der typisierung geht?wegen dem schloss hab ich schon gegoogelt (manchmal hilfts ja) und hab da in england die teile (neues schloss, zylinder etc). gefunden.jetzt nich eine frage kann man aufgund der des baujahres sagen welcher typ das ist (5/2001) ??sorry für die viellicht blöde frage aber ich les mich bei bajaj gad erst ein. aber der ausrufungspreis ist mit 30€ zu heiss :)ich versuch noch anschliessend ein foto hochzuladen!einstweilen danke & lg aus wiengagalope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gagalope Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 so hier noch das foto, sorry für die qualität, aber das war irgendwie in ein adobe-dings eingebettet dass ich nicht speichern sonden nur drucken konnte, und dann hab ichs wieder gescannt... ich hoff man sieht trotzdem genug :)lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 hallo zusammen!nach jahren der rollerabstinenz habe ich mich jetzt dazu durchgerungen bei einer bajaj mitzusteigern (auktionshaus), das schöne stück kommt ohne schlüssel und papiere aber mit amtsbestätigung, weiss wer wie das mit der typisierung geht?wegen dem schloss hab ich schon gegoogelt (manchmal hilfts ja) und hab da in england die teile (neues schloss, zylinder etc). gefunden.jetzt nich eine frage kann man aufgund der des baujahres sagen welcher typ das ist (5/2001) ??sorry für die viellicht blöde frage aber ich les mich bei bajaj gad erst ein. aber der ausrufungspreis ist mit 30€ zu heiss :)ich versuch noch anschliessend ein foto hochzuladen!einstweilen danke & lg aus wiengagalopeWas Typisierung in Ö angeht hab ich keine Ahnung.Bzgl. Schloss: ist das das einfache Lenkerschloss oder diese Lusso-ähnliche Kombi Lenk-Zündschloss? Wenn ersteres der Fall ist, dann müssten doch Standard-Schlösser von Neimann oder so passen. Bei letzterem: So'n Schloss hab ich seinerzeit auch gesucht und nicht gefunden. Hab mir dann selbst was gebastelt und Zündschloss in den Lenker-Kopf verlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 lt bild separates schloß oben & unten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 aber mit amtsbestätigung, weiss wer wie das mit der typisierung geht?da ist doch ein §57a pickerl ersichtlich.guckstdu mal hier:http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=22&t=2137 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) Ich habe mir meine 2te Bajaj zugelegt. Diesmal mit der häßlichen Blechnase, dafür erst 1000km gelaufen und in fast Laden neuem Zustand.Leider habe ich Problem. Mal funktionieren die Blinker normal, mal leuchten die hinteren Blinker und die Kontrollleuchte permanent und vorn bleibt es dunkel. Blinkrelais habe ich schon gegen ein anderes getauscht, keine Verbesserung. Woran kann es liegen? Bearbeitet 7. März 2013 von pauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Ich habe mir meine 2te Bajaj zugelegt. Diesmal mit der häßlichen Blechnase, dafür erst 1000km gelaufen und in fast Laden neuem Zustand.Leider habe ich Problem. Mal funktionieren die Blinker normal, mal leuchten die hinteren Blinker und die Kontrollleuchte permanent und vorn bleibt es dunkel. Blinkrelais habe ich schon gegen ein anderes getauscht, keine Verbesserung. Woran kann es liegen?goil, ´hässliche Blechnase´ - EEENDLICH mal Jemand der Geschmack hat bzgl Blinker, schau mal ob Du irgendwo Masse am blinker hast (kurzer im Kabel)...und mach mal bitte foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Hallo ,ich habe den letzten Winter eine Vespa PX für meine Frau restauriert.Nach einigen Probefahrten,Mann will ja sicher sein,das alles funktioniert,bin ich nun total angefixt vom Rollerfahren.Durch Zufall bin ich in der Bucht auf eine Bajaj Chetak 150 Bj. `95 gestoßen und habe zugeschlagen.Nächste Woche fahre ich das Teil abholen und dann schauen wir mal.Dann habe ich auch einen eigenen Roller.Aus Blech,mit Schaltung !Bilder folgen.GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hallo ,ich habe den letzten Winter eine Vespa PX für meine Frau restauriert.Nach einigen Probefahrten,Mann will ja sicher sein,das alles funktioniert,bin ich nun total angefixt vom Rollerfahren.Durch Zufall bin ich in der Bucht auf eine Bajaj Chetak 150 Bj. `95 gestoßen und habe zugeschlagen.Nächste Woche fahre ich das Teil abholen und dann schauen wir mal.Dann habe ich auch einen eigenen Roller.Aus Blech,mit Schaltung !Bilder folgen.GrußStefanHerzlichen Glückwunsch und willkommen im Club;-)Das ist meiner, der laute Inder!MfG Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Hey, bei meiner Chetak ist der Zylinder in die Knie gegangen, weil ich den Motor hätte neu lagern müssen überlege ich nun mir einen hubraumstärkeren Motor zu kaufen.Wie sieht es aus, passen nur die PX Motoren oder würde auch ein Motor von einer Sprint Veloce passen? Alles über 125ccm fände ich interessant.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) @Rundkopf1968: Wenn Du einen 150er Chetak-Zylinder hast, nimm doch einfach einen 177er DR (Mach ich auch gerade). Wenn Du den komischen 125er hast -> PX- od. Sprint-Block. So nun zu meiner eigentlichen Frage an die Bajaj-Gemeinde:(Nach 6 Jahren Schraubpause, durch 2 Kinder und Fremdgehen m. Ninja-250,bin ich nun "back to the roots") Da meine Kurberwellennut sich bei 2600km verabschiedet hat,und ich beim Einbau einer Sprint-Welle (->Rennwelle) sowiesoalles zerlegen muß, was sollte ich unbedingt tauschen, weildas Inder-Zeugs nichts taugt ? (z.B.: Lager, WeDi, Schaltkreuz, ...) Zylinder wird ein 177er DR (sonst paßt ja nichts wegen der Mini-Überströmer).Auspuff: Sip Road (od. Sito+).Das 21er KuLuRitzel werd ich gegen ein 22er od. 23er-DRT tauschen (fahr eh nur alleine).Einlaß fräsen auf 24/24er mach ich auch gleich (also den Übergang: Vergaser->Wanne->Block) DANKE für Eure Tipps Bearbeitet 24. April 2013 von czeckson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Hey, bei meiner Chetak ist der Zylinder in die Knie gegangen, weil ich den Motor hätte neu lagern müssen überlege ich nun mir einen hubraumstärkeren Motor zu kaufen.Wie sieht es aus, passen nur die PX Motoren oder würde auch ein Motor von einer Sprint Veloce passen? Alles über 125ccm fände ich interessant.Grüße Passt auch und eignet sich mit den 3 Überströmern besser für einen hubraumstärkeren Zylinder (177er) alsder Bajaj Motor. Lahm sind sie beide, wenn du mehr Leistung willst, wie gesagt 177ccm, DR würde ich abernicht nehmen, es gibt modernere Zylinder oder wenn es Grauguss sein soll, andere die mehr Potential haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Hey, bei meiner Chetak ist der Zylinder in die Knie gegangen, weil ich den Motor hätte neu lagern müssen überlege ich nun mir einen hubraumstärkeren Motor zu kaufen.Wie sieht es aus, passen nur die PX Motoren oder würde auch ein Motor von einer Sprint Veloce passen? Alles über 125ccm fände ich interessant.Grüße Passt auch und eignet sich mit den 3 Überströmern besser für einen hubraumstärkeren Zylinder (177er) alsder Bajaj Motor. Lahm sind sie beide, wenn du mehr Leistung willst, wie gesagt 177ccm, DR würde ich abernicht nehmen, es gibt modernere Zylinder oder wenn es Grauguss sein soll, andere die mehr Potential haben.Was würde man denn da empfehlen? Ich fahre nen 177er DR! Stimmt, könnte mehr bringen! Der Block wurde darauf angepasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Was würde man denn da empfehlen? Ich fahre nen 177er DR! Stimmt, könnte mehr bringen! Der Block wurde darauf angepasst! Ich bin Polini Freund, moderner und wohl auch leistungsfähiger sind Parma und Quatrini. http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/ http://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/ Alle genannten machen aber nur Sinn auf einem 3 Kanal Motor. Hatte meine Chetak Bj. 83 nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 habe 2 Stück 3 - Kanal Sprint V Motörchen hier bei Bedarf, 1 x mit 166 Malle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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