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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 31.1.2024 um 09:08 schrieb hacki:

Die Moto Nostra Blinker die den Hella nachempfunden sind können doch laut SCK ´so´ direkt angeschlossen werden - da ist der Vorwiederstand schon integriert...

 

Ja, können sie. Hab meine einfach ausgetauscht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen gibt es Erfahrung in der Schweiz mit Bajaj ?Zollpapiere steht Vespa 150, Rahmennummer ist indisch aus 1969. MFK etc ist dies möglich gibt es Erfahrungen?

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Geschrieben

Die indische hergestelle Vespa 150 wurde dann unter der Präfix-Rahmennummer: V252 und V462 vertrieben.

So habe ich es gelesen aber vielleicht stimmt diese Info nicht

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es jemand in dieser illustren Runde der mir leihweise einen Chetak Classic Kotflügel leihen könnte? Ich möchte mir eine PX-Gabel anpassen lassen, mein Gespann in dieser Zeit aber noch fahren, deshalb bräuchte ich ein Muster, dass ich mit der Gabel verschicken könnte, damit der Schweißer mir die Kotflügelaufnahme oben vernünftig anpassen kann.

 

Natürlich gegen Obulus oder Alkoholspende....

Bearbeitet von Tupamaro
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand den SIP Tacho verbaut und kann was zur Passgenauigkeit bei Chetak Classic (90er Modelle) sagen? Auch, ob die Tachowelle einfach so funktioniert und wie sich das ganze mit dem Wechselstrombordnetz verhält wäre interessant. Danke!

Geschrieben
Am 30.9.2024 um 14:59 schrieb Woody1974:

Hat jemand den SIP Tacho verbaut und kann was zur Passgenauigkeit bei Chetak Classic (90er Modelle) sagen? Auch, ob die Tachowelle einfach so funktioniert und wie sich das ganze mit dem Wechselstrombordnetz verhält wäre interessant. Danke!

Jup, passt alles - auch die elektronische Tachowelle. Wechselstromelekrik hat im Prinzip funktioniert nur hatte meine Vespatronic (könnte mit Chetak ori auch der Fall sein) nicht genug Leistung! Tacho ging beim Blinken und wenig Drehzahl aus. Habe dann auf Batterie umgerüstet und Tacho und Blinker an die Batterie geklemmt. 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mal die Legoschalter-Abdeckungen und auch die Schiebeschalter nachmodelliert und dann etwas runder gestaltet (die Originalform habe ich auch nachempfunden inkl. ähnlicher Beschriftung, ist für mich aber nicht interessant)

 

Der Druck ist nicht so toll geworden (Draft-Modus) aber die Form gefällt mir schonmal deutlich besser und die orangenen Schiebeschalter fand' ich auch ätzend.

 

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  • Like 4
Geschrieben

Hi,

mal eine Frage an die Runde, hat evtl. noch jemand einen Auspuffadapter von Bajaj auf Piaggio Auspuffanlagen - also von der Bajaj Schraublösung auf Standardstützen übrig? Weiterhin die Frage, ob noch jemand ein original 150er Getriebe und/oder Lego-Blinkerschalter übrig hat?

 

Danke und Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.10.2024 um 15:15 schrieb Woody1974:

Bei mir geht der Kilometerzähler am Muscheltacho nicht mehr. Die Geschwindigkeit wird aber noch angezeigt. Hat das schonmal jemand gehabt und/oder weiß woran das liegen kann?

Denke auch Tacho defekt. Hatte dasselbe Problem. Hab mir dann den Nachbau von SIP geholt. Läuft!

 

Hab dann auch gleich die Schnecke getauscht. Die war total verschlissen.

 

Bearbeitet von Kaptn Nuss
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.10.2024 um 23:51 schrieb Woody1974:

Ich habe mal die Legoschalter-Abdeckungen und auch die Schiebeschalter nachmodelliert und dann etwas runder gestaltet (die Originalform habe ich auch nachempfunden inkl. ähnlicher Beschriftung, ist für mich aber nicht interessant)

 

Der Druck ist nicht so toll geworden (Draft-Modus) aber die Form gefällt mir schonmal deutlich besser und die orangenen Schiebeschalter fand' ich auch ätzend.

 

 

IMG_8409.thumb.JPG.9a1e18a398604fa7f15d23f3a34d85c5.JPGIMG_8410.thumb.JPG.8c471485bd199cc7194dc4b002f82061.JPG

 

Tolle Arbeit !!!

Bearbeitet von Kaptn Nuss
Geschrieben
Am 24.10.2024 um 21:23 schrieb GFW:

Hi,

mal eine Frage an die Runde, hat evtl. noch jemand einen Auspuffadapter von Bajaj auf Piaggio Auspuffanlagen - also von der Bajaj Schraublösung auf Standardstützen übrig? Weiterhin die Frage, ob noch jemand ein original 150er Getriebe und/oder Lego-Blinkerschalter übrig hat?

 

Danke und Grüße

Moin

Den Adapter suche ich auch noch.

Hat jemand zufällig noch welche?

Gruß Marco 

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe noch welche - hatte sie ursprünglich als T5 Conversion gemacht - passen die gut auf bajaj ( 1 Loch etwas weiter aufbohren ) - wer einen möchte einfach melden:cheers:

 

 

 

 

leider nix mehr da

Bearbeitet von hacki
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde, da mich der indische Fluch auch erwischt hat, brauche ich direkt mal hilfe. Bei meiner Baja ist der Blinkerschalter abgebrochen..... wo kriege ich den bloss Ersatz dafür her???

Bearbeitet von hakenschlag
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ein Kumpel hat eine Bajaj Chetak 125 an der das Schloss für die Gepäckfachbacke komplett fehlt und vom Lenkschloss fehlt der Schlüssel.

Hab schonmal ein wenig gesucht.

Kann mir jemand sagen ob das Schlossset (Lenkschloss/Gepäckfach Zadi) von SIP Art. Nr 16834100 da passt? 

 

Gruß Jürgen

 

 

Hat sich erledigt, habe das Schloss ausgebohrt und dann gemessen

 

 

 

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal meine Idee von Minimalelektrik nebst Schaltern... also ori Schalter

IMG-20250306-WA0009.jpeg

Bearbeitet von hacki

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    • Mal wieder eine PWK Frage:   Vorab die aktuelle Bedüsung und Setup   Smallframe mit 121ccm Parmakit, Taipan Auspuff, Vespatronik. Auslass großzügig bearbeitet. Keihin PWK 33 im GSf gekauft, Nachbau.   Nadel CEK 1. Clip, ND55, HD138   Motor beschleunigt von unten ordentlich raus und dreht schön lange. Power ist vorhanden.  Wenn ich allerdings den ersten und zweiten Gang voll ausdrehe, komme ich in einem Loch raus, bei dem der Motor schießt und stottert, irgendwann geht's dann weiter.   Jemand ne Idee?
    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
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