Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...

Featured Replies

Geschrieben

Hab vor ein paar Jahren die für Sprint bestellt - Passte nicht! Seitdem steht bei MRP auf der Seite das sie nicht bei Bajaj passt. 
Habe dann die PX Variante bestellt und um 2 Löcher erweitert. 

• 2 Monate später...
  • Antworten 4,4Tsd
  • views 459,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• da muss Schwung rein... Bachai taugt auch zum Touren...läuft bis Italianien..:   Elfie meint noch, Bild ist aktuell von Heute...

• Hallo Alle.      Ich hatte letzte Woche das Glück und war zur richtigen Zeit bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs:   So kam ich zu einer Bajaj Trapezlenker in gutem, aber überlackier

• Meine neue Bajaj 06C ... Bj. 1980... hat den Weg von Indien und Zypern nach Deutschland zu mir gemacht !

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

drück mir die Daumen! und vielen Dank! 

Es wäre wunderbar die alte Bajaj Liebe wieder erwecken zu können :inlove:

Bearbeitet von M245

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M245:

drück mir die Daumen! und vielen Dank! 

Es wäre wunderbar die alte Bajaj Liebe wieder erwecken zu können :inlove:

Sollte ein Motor gebraucht werden, ich hätte einen, schon auf PX Konversionwelle umgebaut. Aktuell mit 166er Pinasco. Original KuWe, Originalzündung, Zylinder ist alles dabei.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Wasi:

Schnell sein Bajaj-Freunde! 

Berliner Ecke…

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bajaj-motorroller-150-ccm/3238011598-305-17084?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Die Zeit der sagenhaften Schnapper ist also noch nicht vorbei

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

sie ist reserviert und ich habe keine Antwort bekommen, wird also wohl nichts -( trauere meiner blauen von damals sehr hinterher crybaby

Geschrieben

soll ich sie direkt auf dem Heimweg von Berlin bei dir abladen Nils ?

Geschrieben

Falls jemand Interesse an einer 94er Chetak Gabel hat, ist für ne gsf-Spende und Porto günstig abzugeben. Standort Hamburg. Bei Interesse bitte PN.

Geschrieben
Am 6.11.2025 um 12:40 schrieb Wasi:

Mich würds schon interessieren, ob jemand aus dem Forum sie bekommen hat 😉

Geschrieben

Hier war was im falschen Thread

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wasi:

Mich würds schon interessieren, ob jemand aus dem Forum sie bekommen hat 😉

ich leider nicht, der herr hat jetzt sehr freundlich geantwortet, dass sie jemand zum restaurieren bekommen hat

• 5 Monate später...
Geschrieben

Eigentlich mag ich die die Lenkerschalter von der Bajaj von der Optik total. Von der Bedienung geht mir der Blinker Schalter aber mächtig auf den.Geist. Mit dicken Handschuhen weiss ich nie, in welcher Position er eingerastet ist und muss das Kontrollicht checken. Gibt es da einen Schalter der von der Optik ähnlich ist aber in Sachen Bedienbarkeit besser funzt und auch noch passt?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bewusst erstmal hier im Bajaj Topic:

Ich hatte 2020 das Glück, eine Trapez Bajaj zu kaufen. Habe es allerdings zeitlich nie geschafft das Projekt anzugehen.

Realistisch gesehen werde ich den Roller auch nicht mehr freilegen und auf die Straße bringen.

Deswegen werde ich die Bajaj demnächst zum Kauf anbieten und ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn sich hier ein Bajaj Fan findet der Bock auf dieses Projekt hat!

Aber zum Verkauf benötige ich eure Einschätzung, was ein fairer Kurs für die Inderin wäre.

Fakten:

•Bajaj Chetak 150

•Original Trapezlenker Version

•EZ 1984

•Deutscher Brief vorhanden

•Olack Orange (blau übergejaucht)

Ausm Kopf raus ist alles dran, außer Blinker. Original Sitzbank, Tacho etc..

Blech ist Top, der Ülack lässt sich easy entfernen. Darunter wurde angeschliffen. Die Kanten sind teilweise frei von Lack. Das wird sicherlich eine ziemlich geile Kiste, die da zum Vorschein kommt.

Anbei die Bilder von der damaligen Anzeige und wie sie damals bei mir angekommen ist. die Bilder sind 6 Jahre alt, am Zustand hat sich nichts geändert.

IMG_8878.jpeg

IMG_8881.jpeg

IMG_8880.jpeg

IMG_9028.jpeg

IMG_9027.jpeg

IMG_9026.jpeg

IMG_9025.jpeg

IMG_9024.jpeg

IMG_9023.jpeg

IMG_9021.jpeg

IMG_9019.jpeg

57D16752-CC01-48E6-ADAF-829F98FD9C26.jpeg

IMG_9031.jpeg

IMG_9030.jpeg

IMG_9029.jpeg

IMG_9032.jpeg

Geschrieben

Wenn Sie nicht eh in die Hände von Jochen geht, der guckt ja auch immer nach meiner und der von Chris ;-) und dem was die späteren Modelle in schlechterem Zustand und ohne Papiere etc. so gehandelt werden sehe ich da schon sowas mit einer drei davor. Oder kurz davor.
Wenn´s auch noch die originalen Papiere mit dem Importeur Fritz Röth aus Hammelbach sind, ist da ja auch noch ein winziger Teil Zeitgeschichte (Prozess mit Piaggio) mit bei.
Davon ab aber ein schöner Roller der ob seines steifen Rahmens ganz besonders als Reiseroller geeignet ist.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb agent.seven:

Wenn Sie nicht eh in die Hände von Jochen geht, der guckt ja auch immer nach meiner und der von Chris ;-) und dem was die späteren Modelle in schlechterem Zustand und ohne Papiere etc. so gehandelt werden sehe ich da schon sowas mit einer drei davor. Oder kurz davor.
Wenn´s auch noch die originalen Papiere mit dem Importeur Fritz Röth aus Hammelbach sind, ist da ja auch noch ein winziger Teil Zeitgeschichte (Prozess mit Piaggio) mit bei.
Davon ab aber ein schöner Roller der ob seines steifen Rahmens ganz besonders als Reiseroller geeignet ist.

Dem Jochen hab ich die Bajaj bereits schon angeboten. Aber der traut sich nicht ne Inderin zu fahren -D

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Du hast in allem was du schreibst vollkommen recht. Seltene Trapez mit steifem Rahmen…

Hab den Bajaj-Markt lange nicht beobachtet. Deswegen kann ich die Einschätzung schlecht beurteilen.

Vom Gefühl her würde ich sagen ist das sehr optimistisch.

Grundsätzlich lieber in gute Hände, als bei Kleinanzeigen an irgendjemanden der als erstes die Embleme in den Müll wirft.

Das würde ich dann auch im Preis berücksichtigen.

Nochmal Danke

Auch Dir @citydick Danke für deine Einschätzung.

Penetriert mal alle den Jochen dass er die kauft whistling

Bearbeitet von Wasi

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb citydick:

Nee, niemals ne drei davor, Holger. Auch wenn Sie ja seltener ist, in dem Zustand eher ~2k

Mag sein, sehr optimistisch sicher aber hast Du mal gesehen was die bei KA im Schnitt bringen.
Unsere gehen da ja schon im Schnitt mit 2 weg. Und die Tendenz der Anbieter geht ja auch Richtung drei.
Ich würde, wenn sich hier keiner findet das schon sehr optimistisch ran gehen. Handeln kann man ja immer.
Zudem ist das Orange eine sehr beliebte Farbe usw. usw. hatte ich schon geschrieben.
Und ich sehen schon das Jochen den Mumm hat einen Inder zu bewege, ganz sicher sogar, vielleicht, möglicherweise, eventuell, optional, denkbarerweise...................................;-)

Geschrieben

Also so eine Bajaj ist halt nicht Hipstertauglich, womit ja viele potentielle Käufer wegfallen. Dann die Arbeit des Freilegens(auch wenn es einfach geht) und der angeschliffene Lack.

Ich persönlich sehe den Roller deshalb bei 1,8k bis 2k,wenn man Lust auf die Arbeit hat.

Und ja, Jochen hat vermutlich nicht genug Mumm für eine stolze Inderin.

Geschrieben

Heeeee.... nein ich will eigentlich nicht. Ich finde die mega klasse und würde die garantiert auch schön hinbekommen. Ist ja was die Freilegung angeht augenscheinlich ein Klacks gegen meine GL damals.

Aber das wäre das 3. Fahrzeug bei mir in der Klasse Sprint/GL usw. Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Wenn ich jetzt nicht schon die GTR und die GL hätte, dann vermutlich sofort.

Und eine Umkennzeichnung auf Vespa wäre ein Frevel an der Trapez. Orange wieder herstellen und dann den tollen bunten Aufkleber von @citydick und @agent.seven mit der vielarmigen indischen Elefantengöttin drauf inlove

Aber für Holger wäre die was....Reisekiste anstelle der silbernen

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben

Ja, nur hab ich mal wieder die Garage voll, sodass ich kaum treten kann und der Junior hat inzwischen auch Blut geleckt.
Ich spiele gerade mal wieder Tetris mit Teilen und Roller, sonst wäre ich schon unterwegs zum Wasi.

Geschrieben

ich würde mich dann anbieten der silbernen ein neues zu hause zu geben, meine Liebe hängt immer noch an den Trapez Bajaj aber nun mit einer Trapez Sprint fehlt eher noch was rundes... habe auch keinen Zeitstress @citydick sag bescheid wenn du die orange fertig hast, dann kommt ich vorbei für den Silberpfeil inlove

Ich kenne leider nur Holger persönlich, falls ihr euch wundert wer hier komisch von der Seite schreibt, the artist formally known as NLZ/chillhouse

Bearbeitet von M245

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb M245:

ich würde mich dann anbieten der silbernen ein neues zu hause zu geben, meine Liebe hängt immer noch an den Trapez Bajaj aber nun mit einer Trapez Sprint fehlt eher noch was rundes... habe auch keinen Zeitstress @citydick sag bescheid wenn du die orange fertig hast, dann kommt ich vorbei für den Silberpfeil inlove

Ich kenne leider nur Holger persönlich, falls ihr euch wundert wer hier komisch von der Seite schreibt

Hehe,

endlich tut sich mal wieder Was im Bajaj-Topic.

@Wasi ich würde Sie in ein paar Tagen mal für 2,5k anbieten und schauen, wie die Resonanz ist.

Wobei ich gerade bemerke, mir fehlt doch tatsächlich sowohl Was mit Trapez genauso wie Platz😂

Geschrieben

Ok....dann würde ich noch das Design abschließend vorschlagen: Den großen Elefantenaufkleber drauf, schwarze Gabel, schwarze Felgen, Sportsitzbank, schöner fetter Reso drauf. Fertig ist ne endgeile orange Indersporttrapez

Geschrieben

Natürlich will gerade dann jemand eine Trapez verkaufen wenn‘s bei mir mach Umzug dünne ist :/

Viel Erfolg!