Woody1974 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ok, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jo4663 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 hallo kollegenwie krieg ich denn die Gangzahlen am Schaltrohr schön sichtbar (tiefer)?hab mir für meine chetak aus Indien einen original Lenker bestellt, damit ich das "Legoland" endlich eliminieren kannallerdings ist der 4er so schlecht geschlagen, das er nach dem Strahlen fast nicht mehr zu sehen istPassen das die Motorschlagzahlen?danke für eure Hilfe schon mal im Vorhinein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Da in dem Bereich würde ich nicht schlagen!Nimm nen Dremel, einen kleinen Fräser (Rosenkopf) und fahre die Zahl vorsichtig nach. Nach dem Lacken sollte es dann recht original aussehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Also ich würde da bedenkenlos eine 4 mit den Schlagstempeln reinkloppen. Natürlich nicht mit einem riesigen Vorschlaghammer. Habe das schon öfters gemacht und mir ist dabei noch nichts gebrochen. Dass dies im demontierten Zustand geschehen sollte, versteht sich von selbst. Bearbeitet 3. März 2015 von boozy77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Warum im demontierten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Warum im demontierten ?Ich würde nicht auf dem Schaltrohr rumkloppen, wenn der Lenker noch montiert ist. Da hätte ich persönlich etwas schiss, dass sich da evtl. Risse am Lenker bilden können. Außerdem finde ich eine Werkbank als feste Auflage irgendwie angenehmer zum Einschlagen der Zahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Hmm... ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Ich denke,der Lenkkopf ist ja eh noch nicht montiert,so wie's sich liest,von daher halt auf der Werkbank. Würde aber sicher auch im montierten Zustand funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemarxon Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) das es öffner und schließer gibt, weiß ich, ich meinte eher ob es bei den schaltern qualitativ unterschiede gibtnimm den alten, zerlegen, bissl blank kratzen, zusammenbauen, durchpiepsen, fertsch... Bearbeitet 3. März 2015 von lemarxon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Hat da wer zufällig noch eine Gepäckfachbacke in grünblau matallic über? Ruhig auch ohne Klappe, Schloss und Blinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elvis1973 Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-sprint-nachbau-125ccm-bajaj-chetak/228696034-305-1916?ref=wl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-sprint-nachbau-125ccm-bajaj-chetak/228696034-305-1916?ref=wl Was möchtest Du mitteilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Die wixx Kiste versucht der schon seit mittlerweile 2 Jahren zu verkloppen... komisch das das mit dem tollen Text irgendwie nicht klappt.. wa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 1444€ für ne Plastenase ist schon mutig,Ausdauer hat er ja....ne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Muss er auch haben. Der Motor ist ein nicht eingetragener 150er LML. Schreckt den einen oder anderen potenziellen Käufer wohl ab. Motor wurde über Ebay gekauft. Meine, ich hätte mir die Kiste schon im Frühjahr 2012 angeschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Also der Motor schreckt mich net ab,der Preis schon! Und das Plastik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ey plaste is goil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ey plaste is goilEisen ist mir schon lieber! Wobei die Farbe schon irgendwie schick ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
staubi Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hi!Hab ne bajaj bj 98 Clássic mit 125 ccm. Welchen dichtsatz, Lager und simmerringe kann ich verwenden? Wollte heute noch bestellen und blick das gerade nicht ganzDanke und grussMirko Hi!Hab ne bajaj bj 98 Clássic mit 125 ccm. Welchen dichtsatz, Lager und simmerringe kann ich verwenden? Wollte heute noch bestellen und blick das gerade nicht ganzDanke und grussMirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemarxon Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Ich habe fertig Fotos hier:https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=786424984781878&id=623198641104514Video hier:https://www.facebook.com/video.php?v=790433111047732 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hat jemand vielleicht noch nen Gabel für ne 1996 Bajaj Chetak 150 übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemarxon Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hat jemand vielleicht noch nen Gabel für ne 1996 Bajaj Chetak 150 übrig? Hab noch meine alte aus der 92er. braucht nen neuen Dämpfer...Aber glaube, die passt nicht, wegen dem Lenk-/Zündschloss. Bei meiner ist nur die Nut für das alte Lenkschloß drin. Wenn du das Modell mit der Plastiknase hast, brauchst du die mit der Aussparung für das modernere Schloß. Gleicher Unterschied wie bei PX alt und Lusso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemarxon Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hi!Hab ne bajaj bj 98 Clássic mit 125 ccm.Welchen dichtsatz, Lager und simmerringe kann ich verwenden?Wollte heute noch bestellen und blick das gerade nicht ganzDanke und grussMirkoHi!Hab ne bajaj bj 98 Clássic mit 125 ccm.Welchen dichtsatz, Lager und simmerringe kann ich verwenden?Wollte heute noch bestellen und blick das gerade nicht ganzDanke und grussMirkoAm besten alles vorher ausbauen und die alten Teile als Muster mit zum Händler des Vertrauens nehmen.Bei mir hat soweit alles aus ner Sprint rein gepasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 28. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2015 Am besten alles vorher ausbauen und die alten Teile als Muster mit zum Händler des Vertrauens nehmen.Bei mir hat soweit alles aus ner Sprint rein gepasst... Bajaj Chetak: Lager/WeDis/Dichsatz Sprint 1. Serie, Schaltkreuz Lusso. 125er: 54er Bohrung, 54er Hub, 110er Pleuel150er: 57er Bohrung, 57er Hub, 105er Pleuel wie Sprint 125er Zylinder und Block: 3 Kanäle werksseitig150er Zylinder und Block: 2 Kanäle mit genug Fleisch bzw. Dichtfläche für nen 3. Kanal Unbearbeitete 150er LML-Fünfkanäler, 177er D.R. und 177er Pinascos passen so auf den 150er Bajajblock. Bei bearbeiteten Überströmern am LML oder bei 166er Malossis, 172er Quattrinis, 177er Polinis/Parmakits muß man entweder mit Kaltmetall oder mittels schweißen und planfräsen Dichtfläche schaffen ... Die Bajajmotoren wurden während der Bauzeit nicht wirklich geändert. Späte Modelle aus ca. 200x haben nen kleinen Rundschiebervergaser. statt des SI. Hab mal Fotos von so einer gemacht, die wir damals bei Eastspeed in der Mache hatten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Bajaj Chetak: Lager/WeDis/Dichsatz Sprint 1. Serie, Schaltkreuz Lusso. 125er: 54er Bohrung, 54er Hub, 110er Pleuel150er: 57er Bohrung, 57er Hub, 105er Pleuel wie Sprint 125er Zylinder und Block: 3 Kanäle werksseitig150er Zylinder und Block: 2 Kanäle mit genug Fleisch bzw. Dichtfläche für nen 3. Kanal Unbearbeitete 150er LML-Fünfkanäler, 177er D.R. und 177er Pinascos passen so auf den 150er Bajajblock. Bei bearbeiteten Überströmern am LML oder bei 166er Malossis, 172er Quattrinis, 177er Polinis/Parmakits muß man entweder mit Kaltmetall oder mittels schweißen und planfräsen Dichtfläche schaffen ... Die Bajajmotoren wurden während der Bauzeit nicht wirklich geändert. Späte Modelle aus ca. 200x haben nen kleinen Rundschiebervergaser. statt des SI. Hab mal Fotos von so einer gemacht, die wir damals bei Eastspeed in der Mache hatten. 150 mit ´PX´ Bremspedal bzw ´normalen´ Auslaß - 3 - Kanal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 @lemarxon: bekomme jetzt schon eine daher erstmal keine mehr benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 @ BFCZeig mal ein foto von dem rundschiebervergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Suche ich mal raus... Hab ich per Zufall auf ner Festpladde von mir entdeckt, war irgendwie in 2007 oder 2008 oder so... Die Fotos hab ich auf ner externen Festplatte, die in der Werkstatt liegt - ich nehme die morgen mit nach hause und lade die Bilder mal hoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Nachdem ich vom allerliebsten Holger ne schöne alte Öldose geschenkt bekommen habe und ich auf der Arbeit was Zeit zum Basteln hatte,ist ne passende Halterung entstanden! 2 Liter mehr Sprit für tankstellenlose Fälle ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 warum hast Du die nicht senkrecht montiert ? so läuft der Sprit ev ja raus.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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