Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wääh, die bösen Männer sind so gemein zu mir wegen meinem Bleihelm, Papa :)

Hacki: ich hatte die auch irgendwie kräftiger in Erinnerung. Ich denke der Auspuff ist... Hab' gerade auch nochmal mit der Nebendüse gespielt - mal sehrn was der GSF Dyno davon hält.

Geschrieben

Wie löst man die Sicherungsdinger von Gas/Schaltrohr ?

 

Kenne nur das Prinzip wie bei Sprint, mit diesen Halbfedern im Lenkkopf, wo auch der Tacho sitzt

 

Bei der Bajaj sind die anscheinend von Außen geklemmt. Möchte bei dem schicken O.Lack nix verkratzen.  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermisse irgendwie nen Spannungsregler Gleichrichter an meinem Kugelmopped.
Vorne unter dem Hammer hab ich Blinkrelais & Spannungsregler. Wo sitzt denn der Gleichrichter? Is der in/an der Zündanlage integriert? Hab die Ori Zündung schon lang verramscht...

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben (bearbeitet)

Dann habt ihr also alle drei unter der Haube!?

Hab da auch kein Kabel für liegen. Hm ich such ma im Tunnel. Kann ja nich sein

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Hab' dann heute mal meinen Spezial-DR "168" auf der Bajaj 125 Kurbelwelle montiert. Läuft auch alles soweit ganz gut mit dem Spacer/Abdrehen und SIP Road :)

Aber zwei Probleme habe ich nun:

1. Ich hab' einen neuen SI24 gekauft (nicht Getrenntschmierung) aber irgendwie scheint das dieses dennoch eine Art Lusso-Modell mit der Sechskantschraube für das Gemisch zu sein. Diese Schraube ist aber VIEL zu lang. Ich müsste die Dichtung hinten (für die Einstellschraube) abmachen um den einbauen zu können. Gibt's die Schraube auch in kurz? Die Originalschraube vom alten SI20/20 geht nicht. Das Gewinde ist gröber.

2. Ich wollte die Radmuttern mit Drehmomentschlüssel nachziehen (laut GSF Wiki). Jetzt habe ich ein plattes Gewinde :( Alles schön über kreuz und in kleinen Schritte gemacht. Bei 18 NM war dann Schluss, Mist. Was kann ich nun machen? Kann man den Gewindestift ohne Spezialwerkzeug erneuern oder brauche ich eine neue Trommel? Wenn ja, welche muss das sein - PX oder Sprint oder was?

Geschrieben (bearbeitet)

1. Kannste die nich einfach etwas kürzen und dann nen Schlitz rein sägen?

2. Fummel den alten Bolzen raus und setz nen neuen ein oder ne M8 Schraube in passender Länge.

Neue Trommel brauchste deswegen nicht extra kaufen.

Sprint/Px Trommeln sind gleich.

Hab ma gelesen - den Bolzen hinten anbohren weil der ja verpresst is.

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Zum Glück schützt HIER noch Unwissenheit vor Strafe :cheers:

 

Es gibt keinen Hupengleichrichter weil AC Hupe. Dachte es is wie bei der Lusso ohne Batterie. Grad ma die Hupe aus dem Hammer geschraubt und siehe da - AC steht drauf. Also alles gut. 

post-45742-0-68654200-1410703583_thumb.jpost-45742-0-88611100-1410703586_thumb.j

Geschrieben

24er SI, die Schraube guckt hinten raus! Da gibt's nen extra Lusso Gummi für.

 

 

Ich kürze die von den Spaconachbauten immer mit dem Dremel und mache einen Schlitz rein, so das man die einfacher mit dem Schraubendreher einstellen kann.

Ist dann die sauberere Lösung incl. der geschlossenen Kammer

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nat hat bajaj keinen gleichRichter da dort immer Wechselstromschnarren verwendet werden und keine hupen ...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Welche Kolbenringe passen auf ne 150 ccm Bajaj von 1996? Bzw. wo bekommt man diese?

Bei Handa (z.B. Im Shop oder via eBay) bekommt man Kolbenringe für PX wo auf dem Bild 'Bajaj Classic' als Modell steht (57 x 2,00).

Dann gibt's noch Kolbenringe für Oldies auf denen einfach 'Bajaj' steht (57 x 2,51).

Ich denke alle Bajajs ab EZ 9x sind quasi 'Bajaj Classic' und somit sollten PX Ringe passen. Links könnte ich zur Not via PM verschicken wenn ihr's nicht selber findet. Sonst halt messen wie dick die alten sind. Masse stehen ja oben bei.

Geschrieben

Also die Bezeichnung 'classic' steht bei Bajaj fuer das Modell ( in diesem Falle Blechnase) - wie diese Bezeichnung allerdings ein billg Teile vertikker benutzt vermag ich nicht zu beurteilen

Geschrieben (bearbeitet)

Die benutzen die nicht sondern der (indische) OEM-Hersteller der Kolbenringe.

Edit sagt:

Anbei ein Bild der Kolbenringe die der Händler als "PX"-Kolbenringe (nicht Bajaj) bewirbt. Warum ein Unterschied zwischen der Plastiknase und Blechnase bei den neueren Modellen mit Bezug auf Kolbenringe sein sollte ist mir auch nicht so ganz klar.

Ich glaube, dass mit 'Classic' zumindest bei diesem (indischen) OEM Hersteller alle neueren Baujahre - also EZ 9x - gemeint sind und die ohne 'Classic' im Namen die richtigen, alten Bajaj sind (Priya etc).

74 ind. Rupien sind aktuell übrigens 0,94€ :)

post-10074-0-81065700-1410814250_thumb.j

Bearbeitet von Woody1974

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung