Zum Inhalt springen

Espressomaschine gesucht


ulai

Empfohlene Beiträge

Suche ne Espressomaschine um morgens nen ordentlichen Coffein-Schock über mich ergehen zu lassen. Kurz beim Kistenschieber geschaut. Selbst im Bereich von 300-400 Euro gibts nur Plastik und nix massives. Wer hat denn da mal nen Einkaufsrat ?

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon träume ich seit Jahren:

Eine Pavoni aus Italien. So, mindestens seit den 50ern, nix automatisch, alles muss per Hand erledigt

werden. Die kleinste ist die Europiccola, in der einfachsten Ausführung ohne Echtholzhebel und nicht

ganz so viel Chrom heißt sie Epcl.-Nero, vollverchromt Lusso. Die größeren heißen Professional oder

Stradivari, das ganze beginnt in den Ebay Shops für Neugeräte mit Garantie bei 370.- bis 390.-.

Vor ein paar Wochen war die Kleine mal drin mit einem Anfangsgebot von 309,90. :-D

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst Du eine Maschine - so wie die Pavoni - oder einen Vollautomaten?

Wir haben ich glaube seit 7 Jahren eine Cafamosa von AEG - scheint laut diverser Foren in Teilen baugleich mit der Jura zu sein (Brühgruppe).

Macht guten Kaffee - hat damals knapp 800 Mark gekostet. Allerdings ist in der Zeit schon einmal die Brühgruppe ausgetauscht worden und einmal

sind sämtliche Schläuche erneuert worden. Würde aber wieder eine kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Vollautomaten kann ich in der Preisklasse bis 400 Euro

entweder eine Siemens S20 (unsere Aktuelle)

oder auch eine Delonghi EAM 4200 Magnifica empfehlen.

Hatten früher ebenfalls eine CaFamosa von AEG - war auch gut, die Siemens finde ich persönlich aber einen Tick besser.

Weit unter 400 Euro würde ich jedoch nicht gehen.

Gibt aber auch viele gute und informative Foren zu Kaffeeautomaten, Siebmaschienen etc.

Grüße

Schaplonski

Bearbeitet von Schaplonski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber eine AEG Cafamosa 400. Damals das Spitzenmodell aus der AEG Reihe. Alles schön komfortabel. Ein Tastendruck genügt, allerdings fand ich die Milch aus dem Aufschäumer nicht heiss genug. Andere können das besser. Ansonsten ein tolles Gerät mit edler unaufdringlicher Optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Saeco Incanto vorbehaltlos empfehlen.

Ich habe meine für EUR 698,- gekauft. Da kam sie gerade auf den Markt. Nun bekommt man sie schon unter EUR 400,-.

Bei den Saeco Modellen gefällt mir besonders gut, dass man die Brühgruppe sehr leicht entfernen und einfach unter Heißwasser auspühlen kann. Z.B. bei den Jura Modellen muss man die Brühgruppe mit chemischen Reinigern durchspühlen. Zudem ist sie sehr klein. Damals war sie die kompaktestet Maschine auf dem Markt. Nun ist das wohl die neue Krups Baureihe.

Man könnte darüber nachdenken, ob man ein Modell mit Rapid Stream nimmt. Dadurch spart man sich die Aufwärmphase vor dem Milchaufschäumen.

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja ob einem Optik oder Komfort wichtiger ist, mal abgesehen vom Ergebnis.

Ich finde die Saeco-Teile vom Design betrachtet schaurig, als hätte man ein kleines Heizkraftwerk

in der Küche:

Ich benutze im Augenblick diese. Ganz hübsch aber durch den Pad-Betrieb unpraktisch und teuer.

Und wenn die Pads alle sind, gern auch sowas:

Für die morgendliche Koffeindosis reichen die allemal. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jura subito. halbautomatik. kaum defekte. sehr sehr lecker und in test eigentlich überall testsieger. gibts bei ebay für gebraucht hinterher geschmissen wenn du sogar 300-400? ausgeben willst. da kannst dann 80? für ausgeben und hast noch was spritgeld übrig oder eben nen jahr kaffeepulver incl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal nach einer Isomac. Die sind schön aus Edelstahl. Ich hab meine seit 5-6 Jahren. Funktioniert einwandfrei. Ist ne richtige Espressomaschiene und kostet so bis 400 Euro. Dazu brauchst du halt ein Mühle und die sollte nicht zu billig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jura F50 und nichts anderes! Hält ewig und kann was. Meine steht immer noch bei meiner Frau und sie rückt sie nicht mehr raus :-D So ein Ding kannst Du getrost im Auktionshaus gebraucht schiessen. Meine hat über 4000 Bezüge hinter sich und macht den Cafe wie am ersten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der topiceröffner sucht eine espressomaschine und eben keinen vollautomaten (die für die zubereitung eines espresso per se nicht geeignet sind).

die testurteile der "stiftung warentest" sind keinen cent wert.

gehe davon aus , dass du eine siebträgermachine suchst.modelle mit thermoblock haben den vorteil, dass sie schnell aufheizen, eine gastromaschine ist daher wg. des recht großen boilervolumens nicht unbedingt erste wahl.selbstverständlich wollen auch euros in eine vernünftige (sprich stufenlose, langsam drehende) mühle investiert werden.

vielleicht wäre eine siebträgermaschine von quickmill (robuste technik) etwas nach deinem geschmack.

die "classic coffee" von gaggia wird auch immer gerne als preisvernünftiger einstieg durchgereicht.

das wichtigste -> frische bohnen, frisch gemahlen, richtige menge, richtiger mahlgrad punkt.

damit sind auch jedwede tests von "espressomaschinen" (u.a. stiftung warentest) die mit vorgemahlenem "kaffeepulver" durchgeführt werden ad absurdum geführt.

das gequatsche vom espressowunder aus dem vollautomat im büro, der den besten kaffee macht, kann ja keiner mehr hören.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine pavoni hab ich fast schon so lange wie ich vespa fahre, irgendwie gehört das zusammen

und genau betrachtet passt statt dem brühbauteil auch ein schmalrahmenpuff drauf, das wollt ich immer schon mal

testen. nach 20 jahren pavoni kann ich dir nur raten von den größeren, also die mit druckanzeige, die einfachste zu

nehmen. alle 2 jahre zur reparatur und gut ist, rosten tut das dingens allerdings auch, an dem fußteil hab ich 2 löcher

und unter dem sieb wurde sie schon mal geschweißt :-D. die pavoni ist ein zuverlässiger begleiter im leben

und den berühmten schlangenlederstiefeln sehr ähnlich.

seit 2 jahren wird sie von einem isomac mahlwerk unterstützt, mehr kaffe geht nicht.

ja und die etwas komplizierte handhabung verleiht dem kaffee-machen jeden tag aufs neue ein fast religiöses ritual

sparen, kaufen freuen

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach Bezzera. Metallgehäuse. Die bauen Maschinen seit 1905. Elektronik nur für Heizung und Kesselbefüllung, alle Bauteile gibts nachzukaufen. Die BZ 99 hat zwei Schalter - ein und brühen, nen Dampfhahn und nen Teewasserhahn. Vergiss den ganzen Juravollautomatikgummibärchendesignscheiss.

Edit: Die kosten dann auch ab 890€ (BZ 99), aber wer billig kauft, kauft eh zweimal.

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jura F50 und nichts anderes! Hält ewig und kann was. Meine steht immer noch bei meiner Frau und sie rückt sie nicht mehr raus :-D So ein Ding kannst Du getrost im Auktionshaus gebraucht schiessen. Meine hat über 4000 Bezüge hinter sich und macht den Cafe wie am ersten Tag.

Da seit Ihr aber auch nicht so die großen Kaffeetrinker. 4000 Bezüge ist so ca. unser Jahresbedarf. Die Jura war bei uns übrigens nach 3 - 4 Jahren platt, Kostenvoranschlag über ca. 350,- ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seit Ihr aber auch nicht so die großen Kaffeetrinker. 4000 Bezüge ist so ca. unser Jahresbedarf. Die Jura war bei uns übrigens nach 3 - 4 Jahren platt, Kostenvoranschlag über ca. 350,- ?.

Woher wisst ihr denn, wieviel Bezüge die Maschinen hatten? Sind die Juras die Modelle mit Display und man kann die Bezüge auslesen?

Wie schon gesagt: Jura und Cafemosa sind bei der Brühgruppe z.B. baugleich. Kostenvoranschlag 350 Euro? Habe unsere beim ersten Mal - da war die Brühgruppe im Eimer - von einem Maschinendealer über Ebay reparieren lassen. Hat incl. Porto 100 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Postings. Vollautomaten suche ich nicht - dachte wie erwähnt an eine Espressomaschine. Werde die Links und Tips mal checken, falls noch einer einen Tip hat --> rein damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach Bezzera. Metallgehäuse. Die bauen Maschinen seit 1905. Elektronik nur für Heizung und Kesselbefüllung, alle Bauteile gibts nachzukaufen. Die BZ 99 hat zwei Schalter - ein und brühen, nen Dampfhahn und nen Teewasserhahn. Vergiss den ganzen Juravollautomatikgummibärchendesignscheiss.

Edit: Die kosten dann auch ab 890? (BZ 99), aber wer billig kauft, kauft eh zweimal.

Bei Manufactum im Laden (.de auch auf der Startseite, nach unten scrollen) hab ich letztens auch eine Bezzera gesehen. Macht einen guten Eindruck. Kostet dort 365?. Allerdings ohne genaue Typenbezeichnung - vielleicht eine Sondercharge für Manufactum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Und: Vollautomat is wie Plastikroller fahren.

Würd eher umgekehrt sagen: Vollautomat is wie Blechroller fahren, zumindest was die Reparaturzeiten und-häufigkeiten anbelangt!

Ich kenn meine Jura mittlerweile genauso Auswendig wie nen LF-Motor! :-D

Kann man übrigens auch bis zur letzten Schraube zerlegen und wieder neu aufbauen!

Aber, um OT zu werden:

ich würd mir auch ne Siebträger kaufen, die machen einfach Kaffee, wie er sein soll!

Meine Schwester hat ne Gaggia Baby, mit einer ext. Mühle sollte auch bei der halbwegs guter Kaffe rauskommen!

Vollautomat hat halt den Vorteil, dass es schnell geht und halbwegs sauber ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese hier (Gaggia Classic Coffee):

**************************************

mit dieser hier (Saeco Mühle Nero):

**************************************

damit schmeckts ganz gut für unter 200 euro (ebay gebraucht), zusammen.

Bearbeitet von t4.
Bilder ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information