Zum Inhalt springen

Das große"Ich wandere aus!"-Topic...


Rakete

Empfohlene Beiträge

Beeinflußt durch eine wunderbare Woche in Dänemark-klar;äusssserst spiessig-stellt sich mir und meiner hübschen Freundin die Frage was einen in Germanien so festhält.

Mit 07ern Kennzeichen unterwegs(die konnte keiner einordnen-letzendlich haben wir uns als usbekische Kesselflicker ausgegeben)haben wir nur lächelnde,aufgeschlossene Menschen kennengelernt-sehr entspannt alle und gut gelaunt.

Sehr bezeichnend war die "Einreise"nach DOItschland-direkt nach der imaginären Bundesgrenze wechselte der Strassenverkehr von "sehr entspannt mit 80km/h" auf stumpf:"Krieg!!!"-linke Spur.

Recherchen sagen allerdings das es nicht möglich ist in DK Eigentum zu erwerben-die beknackten DOItschen(Softeisbewaffnet mit weißem Bauch und Flip-Flops)finden die Dänen so blöd daß es einfach nicht machbar ist.

Wer weiß denn mehr-wenn man beispielsweise Arbeit dort findet?

Und was ist mit anderen Ländern-was bietet sich so an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer weiß denn mehr-wenn man beispielsweise Arbeit dort findet?

Und was ist mit anderen Ländern-was bietet sich so an?

man kann in Dänemark kein Land erwerben, weil die Germanen da sonst bereits alles aufgaykauft hätten.

ein weiser Entschluss der dänischen Regierung.

Altona hat ja früher zu Dänemark gehört, vielleicht ist das Leben deshalb da so entspannt. :-D

ansonsten gibt es generell kein Entkommen. :-D

weder der gemeine Däne noch der gemeine Holländer unterscheidet sich beispielsweise in seinen Vorbehalten gegen farbige, anders denkende und Transvestiten :-D von den hier lebenden Menschen.

Du hast doch alles Knut :-D , man kann sich ja sein Umfeld auch zum Teil selbst gestalten, zum Beispiel mit netten Freunden.

-> wann ist die Eröffnungsparty ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß denn mehr-wenn man beispielsweise Arbeit dort findet?

Mein Onkel ist schon vor 30 Jahren nach DK ausgewandert und wohnt ca. 60 km vor Kopenhagen. Seine Kinder sprechen beide Deutsch und mein Cousin hat mir letztes Jahr noch erzählt daß dort z.B. in der med. Technik viele Leute mit Deutschkenntnissen gesucht werden. Im Gegensatz zum Festland spricht man auf der Insel nämlich kaum Deutsch, eher Englisch. Bei Monster, Jobscout usw. werden auch immer Leute für Dänemark gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentum erwerben als Deutscher muss aber machbar sein - wir haben zwei Montagestellen in DK und an beiden haben dt. Monteure Wohnungen/Häuser gekauft.

Bin beruflich oft in DK und Schweden und muss sagen, Schweden gefällt mir besser als DK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles gut geht, bin ich ab Januar 2008 erstmal für zwei Jahre in Argentinien, Buenos Aires.

Die haben wenigstens noch ein paar alte Roller zu sehr günstigen Konditionen.

Ciao, Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles gut geht, bin ich ab Januar 2008 erstmal für zwei Jahre in Argentinien, Buenos Aires.

Die haben wenigstens noch ein paar alte Roller zu sehr günstigen Konditionen.

Ciao, Pepe

Werk kümmt sich dann um deine Frau nebst Roller? :-D:-D

offtopic: braucht du den 80er Satz noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider kann ich Dir meine Frau nicht überlassen.

Die kommt natürlich mit.

Habe erst gestern in meiner Garage noch einen DR 135 gefunden, den werde

ich da erstmal raufbasteln und dann geht die Karre weg.

Schöne Grüße,

Per

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider kann ich Dir meine Frau nicht überlassen.

Die kommt natürlich mit.

Habe erst gestern in meiner Garage noch einen DR 135 gefunden, den werde

ich da erstmal raufbasteln und dann geht die Karre weg.

Schöne Grüße,

Per

Schade... :-D

Dann schonmal viel spaß dabei - an dieser Stelle.

Bis demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend scheint ja allgemein zum auswandern zu neigen !

in meiner familie wirds auch immer dünner ...

mein onkel ist vor ca 10 jahren nach südafrika ausgewandert, erst wohnte er ca 4 jahre in nysna, is quasi ein katzensprung vom kapp der guten hoffnung entfernt. nun wohnt er seit 6 jahren in johannesburg wo er auch mitlerweile sein eigenes haus hat, und eine familie mit 5 kindern, :-D

er hatte aber auch glück was den job angeht, er war seit seiner kindheit zoowärter im kölner, und später im wuppertaler zoo, da war er bei den elefanten untergebracht,

tja und das macht er heute noch, elefanten dressieren bzw mit ihnen expeditionen durch den jungle machen !

sein geld verdient er aber damit, das er den einwohnern von südafrika die elefanten näher bringt, denn im gegensatz dazu wie es im funk und fern gezeigt wird, kennt da kaum jmd ein solches tier aus 1 meter entfernung ...

meine mum verschlägt es wohl in nächster zeit nach nord irland, 20 meilen vor belfast, hat sie schon ein haus, und wartet nur noch auf einen günstigen zeitpunkt ( meinen auszug am ende diesen sommers :-D )

ich war an beiden örtlichkeiten und muss sagen, ich würde jederzeit tauschen !

da läuft noch einiges anders (richtig)

Bearbeitet von MpWicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da läuft noch einiges anders (richtig)

Richtisch. Erst Apartheid, jetzt extreme Mordraten, allright. IRA, auch super. Ist das typisch deutsch, so mit seiner Herkunft und seinem natürlichen Habitat zu hadern? Da halt ich's eher mit Paola. Ich fühl mich auf jeden Fall wohl in meiner Stadt und möchte nirgend woanders wohnen (auch wenn ich gegen ein Domizil am Meer nichts einzuwenden hätte).

Bearbeitet von apo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paola: altona hat nie zu dk gehört, sondern zu schleswig-holstein und davon gehörte nur schleswig mal zum dänischen gesamtstaat,in holstein war der dänische könig nur vasall des deutschen kaisers. seit 1937 gehört altona aber durch das "großhamburg-gesetz" eh zu hh. das haben die nazis auch noch verbockt.

in dk gibt es übrigens eine deutsche minderheit. wer also kein dänisch kann, sollte dahin gehen. :-D zum großteil sollten die wohl südlich der königsau wohnen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das typisch deutsch, so mit seiner Herkunft und seinem natürlichen Habitat zu hadern?

Jo, das ist typisch deutsch! Na und?

Ich halte es da ganz mit H.P.

Ich studiere grade auch auf meine Auswanderung hin weil es mich hier ankotzt und dazu stehe ich auch!

Dafür motze ich auch nicht rum... ich gehe einfach.

Und wenn jetzt wieder wer anfängt mit "packt einfach mal an und zieht den Karren aus dem Dreck!", der soll mir erstmal sagen, wie man sich als 1 unter 82.000.000 hier bemerkbar machen soll, und vor allem - mit was.

Gruß M.

P.S. Bevor das wieder anfängt - nein, nicht überall ausserhalb BRD ist alles toll, das weiß ich auch. Aber wenn man sein Ziel sorgfältig auswählt, ist es nicht schwer etwas zu finden, wo es einem besser geht. Das betrifft übrigens nicht (bzw. nicht vorrangig) die finanzielle Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ne Kundin die ist Dänin und nach Deutschland ausgewandert.

Die findet die Dänen nämlich relativ blöd ob deren Engstirnig-und Spiessigkeit-wie Jan das schon angedeutet hat.

Deutsche finden die Dänen mal so richtig bescheuert(was ich irgendwie verstehen kann wenn ich da die Fettbäuche an der Promenade gesehen habe...)-die deutsche Arbeitskraft ist jedoch gern gesehen...

Bleibe dann doch lieber hier-mir gefällt hier zwar Vieles so ÜBERHAUPT nicht-aber ich kann ja erstmal eine große Piratenflagge am Carport hissen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schulfreund von mir ist seit 2000 als Arzt im gelobten Land, der Schweiz:

Positiv: Entlohnung, saubere Strassen, Privatflugzeuglandegebühren.

Negativ: Lebenshaltungskosten ( Fressen, Krankenkasse, Miete ), Raffnix-Syndrom der Einheimischen ( getestet in Graubünden, Obwalden und Bern: überall gleich )

leicht zu spürender Rassismus, nicht nur gegenüber den allgegenwärtigen Mitbürgern restjugoslawischer Abstammung; auch Deutsche sind nicht immer so gern gesehen.

Nicht alles Glänzende ist auch gülden. Man kann Glück oder Pech haben, versuchen würde ich es aber auch auf jeden Fall, wenn ich nur flexibel genug wäre.

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend scheint ja allgemein zum auswandern zu neigen !

Ist das tatsächlich so oder haben wir nur im Moment den Eindruck, weil gerade entsprechnede Fernsehformate "hip" sind und daher das Thema extrem gepuscht wird?

in meiner familie wirds auch immer dünner ...

mein onkel ist vor ca 10 jahren nach südafrika ausgewandert, erst wohnte er ca 4 jahre in nysna, is quasi ein katzensprung vom kapp der guten hoffnung entfernt. nun wohnt er seit 6 jahren in johannesburg wo er auch mitlerweile sein eigenes haus hat, und eine familie mit 5 kindern, :-D

er hatte aber auch glück was den job angeht, er war seit seiner kindheit zoowärter im kölner, und später im wuppertaler zoo, da war er bei den elefanten untergebracht,

tja und das macht er heute noch, elefanten dressieren bzw mit ihnen expeditionen durch den jungle machen !

sein geld verdient er aber damit, das er den einwohnern von südafrika die elefanten näher bringt, denn im gegensatz dazu wie es im funk und fern gezeigt wird, kennt da kaum jmd ein solches tier aus 1 meter entfernung ...

meine mum verschlägt es wohl in nächster zeit nach nord irland, 20 meilen vor belfast, hat sie schon ein haus, und wartet nur noch auf einen günstigen zeitpunkt ( meinen auszug am ende diesen sommers :-D )

ich war an beiden örtlichkeiten und muss sagen, ich würde jederzeit tauschen !

da läuft noch einiges anders (richtig)

Was läuft denn bitte in Irland oder Südamerika richtig, was bei uns in Deutschland falsch läuft? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

Wenn Deine Mutter bereits ein Haus in Irland hat und "auf einen günstigen" Zeitpunkt für den Umzug wartet, dann deutet das aber für mehr darauf hin, daß man seinen Altersruhesitz ins Ausland verlagert. Das hat für mich aber nichts mit dem "klassischen Auswandern" zu tun.

Unter Auswandern im ursprünglichen Sinn verstehe ich, wenn jemand im eigenen Land keine Zukunftsaussichten hat und deshalb in ein anderes Land geht, wo er mit seinen Möglichkeiten (Arbeitskraft) vermeintlich mehr erreichen kann. Nach abgeschlossenem Arbeitsleben, mit entsprechendem kapital in ein Land zu gehen, das einem z.B. landschaftlich besser gefällt oder wo man mit seinem Geld aufgrund geringerer Kaufkraft mehr anfangen kann ist eine ganz andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information