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Geschrieben
Der Versand von italien nach Deutschland kostet versichert 40-50 Euro, die italienische Post ist sehr teuer

Und Du bist der Anwalt vom Früchtl oder Leiter der Marketingabeteilung?

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Na wenn mann da nicht spindeln muß und beide Wangen gleich hoch sind, heißt das sie höchsten im Durchmesser 86 mm sind.

Das hat dann bei nem 54 hub und entsprechendem Pleuelzapfen genau noch sooooo viel Wandstärke.......

.... aber sollen ja nur 30 Perdchen anliegen, da verdreht bestimmt nichts, aber kostet ja dafür auch nichts

nur so Spindeln kostet höchstens nen 30er

Könnte man ja glatt zwei Wellen für bekommen mit spindeln

da sage ich viel spaß beim Vertrieb der Welle

ich finde die qualität auch perfekt!
Geschrieben (bearbeitet)
bitte gott erhöre mich

und mich auch erhöre mich und hilf UNS schneid ihm seine leitung durch

davids leitung meine ich, sonst blickt ers eh wieder net

Bearbeitet von ebyberg
Geschrieben
so egbberg hier kannst du dich jezt richtig austoben.

Welche Referenzen hast du eigentlich so einen auf "dicke Hose " zu machen?

meine referenz liegt darin einigermaßen verständnisvoll und fehlerfrei zu schreiben,

ausserdem erst dann zu schreiben wenn ich etwas verstanden habe und mich nicht

in "hochentwickelte" sachen einzumischen, von denen ich überhaupt GAR KEINE ahnung

habe, immerhin weiß ich wie ein motor funktioniert und hab das glücklicherweise auch ohne

das GSF geschafft, sicherlich ist diese möglichkeit nicht jedem gegeben und mancher muss

sich hier von grund auf alles selbst beibringen oder beibringen lassen, aber dann sollte

man auch mit seinen kommentaren und den sachen die man sonst so von sich

gibt bisschen vorsichtiger sein.

AMEN

Geschrieben

sackgeil - endlich da gelandet, wo es gut aufgehoben ist.

und das, wo der falc nette email antworten schreibt. ich denke, langsam wirds was mit dem RB25 für die Smallframes. :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben
ich bastel' gelegentlich noch an einem anderen fahrzeug rum

Auf 150meter ist das Ding aber auch nicht schlecht... :-D

Da muß sich der Herr Falc mit 50cm³ mehr erstmal hinten anstellen ;)

Geschrieben

herr falc schaltet aber ja auch, das ist in dem zusammenhang schon ein nachteil.

wir hoffen endlich mal in einem wettkampf die 6 zu knacken. man hört vielleicht dass steffen, der fahrer, gerne mal direkt nach dem start das gas noch mal leicht lupft um mit dem wheelspin klar zu kommen. das ist allmählich echt ein problem, wenn mit kleber gefahren wird geht's, auf normalem asphalt ist es, trotz eines ziemlich speziellen reifens (danke an heidenau) nicht so einfach. aktuell ist die karre in augsburg oder so bei einer viertelmeilenveranstaltung. bin mal gespannt ob wir das erste mal unter 13 bleiben können. auf der langen strecke wäre aber wohl eine verkleidung wirklich pflicht.

Geschrieben
OFFTOPIC

Vielleicht seit ihr schon zu weit unten oder zu weit vorne mit dem schwerpunkt.

ONTOPIC

kann sein. iss aber nicht so einfach. der fahrer wiegt fast 40kg, mit 50kg fahrer gibt's das wheelspin-problem in der form schon fast nicht mehr. aktuell mit dem 40kg jockey lupft das ding leicht das vorderrad und dreht hinten durch, im prinzip so wie's sein soll. iss aber halt mit etwa 70kg gesamtgewicht (fahrer und fahrzeug mit allen betriebsmitteln) nicht so leicht den anpressdruck für die leistung hin zu kriegen.

Geschrieben
kann sein. iss aber nicht so einfach. der fahrer wiegt fast 40kg, mit 50kg fahrer gibt's das wheelspin-problem in der form schon fast nicht mehr. aktuell mit dem 40kg jockey lupft das ding leicht das vorderrad und dreht hinten durch, im prinzip so wie's sein soll. iss aber halt mit etwa 70kg gesamtgewicht (fahrer und fahrzeug mit allen betriebsmitteln) nicht so leicht den anpressdruck für die leistung hin zu kriegen.

Kinderarbeit ist verboten :-D:-D

Geschrieben
gelegentlich noch an einem anderen fahrzeug rum. das ding bewegt sich, so mein aktueller recherchestand, mit einer 13,1 und 154km/h endgeschwindigkeit im eher schnellen bereich. wir reden hier übrigens von 80ccm, tankstellensprit, kein lachgas, kein turbo.

Habt Ihr den "2Fast" verbaut ?

Geschrieben
kann sein. iss aber nicht so einfach. der fahrer wiegt fast 40kg, mit 50kg fahrer gibt's das wheelspin-problem in der form schon fast nicht mehr. aktuell mit dem 40kg jockey lupft das ding leicht das vorderrad und dreht hinten durch, im prinzip so wie's sein soll. iss aber halt mit etwa 70kg gesamtgewicht (fahrer und fahrzeug mit allen betriebsmitteln) nicht so leicht den anpressdruck für die leistung hin zu kriegen.

verbau doch nen schpoila aldaaaa

Geschrieben
Habt Ihr den "2Fast" verbaut ?

ein tcr zylinder. auspuff was von mir, ehrensache.

eins noch: der fahrer ist 22 und wiegt 40kg (nackt), die karre hat knapp unter 30. mit kombi, helm, schlüsselbund und kleingeld sind's dann meinetwegen 80 alles in allem.

Geschrieben
ein tcr zylinder. auspuff was von mir, ehrensache.

eins noch: der fahrer ist 22 und wiegt 40kg (nackt), die karre hat knapp unter 30. mit kombi, helm, schlüsselbund und kleingeld sind's dann meinetwegen 80 alles in allem.

nehmt doch eine nackte fahrerin, besser für die "promo" ;)

Geschrieben
nehmt doch eine nackte fahrerin, besser für die "promo" ;)

wollte immer eine fahrerin haben, ich find' das cool wenn frauen motorsport machen. bis dato hat aber keine die gewichtsvorgabe und die nötige beherztheit in personalunion mitgebracht. außerdem kriegen die jungs auf den dicken mopeds da noch geilere anfälle ("you've just been beaten by a girl on a scooter").

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    • Ja, bei Lambretta sollte man sich auskennen und am besten selber schrauben. Oder beim Händler kaufen oder dort in Auftrag geben.   Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis alles gesehen und gehört habe. Und die Mär war immer die gleiche…versierter Lambrettaschrauber…im Endeffekt Minusgeschraube, lose Radmuttern bei 42 PS, 82‘er Kette auf 15/46 Ritzelkombi und so ein Mist. Wie auch immer.  Es scheint, dass du die Standard CP-Hülse für das vordere Ritzel montiert hast und wahrscheinlich auch eine sehr hohe (dicke) Distanzscheibe unter der Kupplung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kette so nahe am Kettenspanner verläuft.   22‘er Nuss, ab mit der Kupplung und die Distanzscheibe dort einmal messen.
    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
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