Jump to content

Nuova 125 Bj. 1965


Recommended Posts

Orginallack ? ---> Nicht sicher

Motor läuft ? ---> Ja

Vibrationsrisse ? ---> ich glaube nicht

Welle hinterm Beinschild ? ----> Nein

Sitzbank ? ---> siehe Foto

Papiere ? ----->Kaufvertrag vorhanden, Italienimport

Foto ist leider etwas klein, hab aber kein anderes!

post-17516-1174326441.jpg

Edited by Chris187
Link to comment
Share on other sites

sorry jungs aber was genau ist der unterschied zwischen einer stinknormalen sf und einer nuova :-D

mfg pepper

nuova entspricht ca. der primavera ... meines wissen

b

edith meint noch ... sonst sollten alle motortunigmöglichkeiten analog zur PV sein ...

Edited by Bluenote
Link to comment
Share on other sites

nuova entspricht ca. der primavera ... meines wissen

b

Stimmt Nuova war die Erste Serie der Primavera und hatte als größtes Erkennungsmerkmal ein breiteres Beinschild, als die nachfolgenden Sf's

Edith sagt noch, dass man auf dem Bild nichts erkennen kann, weil es soooo klein ist :-D

Edith2 sagt noch viiiel zu langsam

Edited by Eisi
Link to comment
Share on other sites

um hier mal aufzuräumen:

übersetzung ist PV

schalen sind mehr oder weniger PV

zündung hat innenliegende zündspule

radstand kürzer

eckiges piaggio emblem

normale felgen ( nix 4 loch )

16.16 vergaser

SS tacho ( bis 100 kmH )

altes antiklicht mit rückstrahler

bremstrommel vorne ist an der simmerringaufnahme breiter

lenker hat eine leicht andere form oben ( wie die super )

tank mit schwingsattelaufnahmebohrungen

keine feder unter dem kickerritzl

breite trittleistern ala sprint

kein gepäckfach ( somit passt jeder puff drunter )

Link to comment
Share on other sites

yVWaK5H.jpg

Last euch nicht von der Kennzeichenhalterung täuschen, ist ne Nuova.

Also Nuova hat Präfix: VMA1T*.....

Primaveralenker, 5 Loch Felgen, Kein Seitenfach, Blechkaskade mit 4 Eck emblem. Ist quasi baugleich mit Fuffie Rahmen, einfach mit 125er Motor und PV Lenker.

+Geht sehr gut zum Tunen da VSP, PM40 oder GPS Auspuff ohne Seitenfach schneiden reinpasst.

Gruss, Hansi

Link to comment
Share on other sites

yVWaK5H.jpg

Last euch nicht von der Kennzeichenhalterung täuschen, ist ne Nuova.

Also Nuova hat Präfix: VMA1T*.....

Primaveralenker, 5 Loch Felgen, Kein Seitenfach, Blechkaskade mit 4 Eck emblem. Ist quasi baugleich mit Fuffie Rahmen, einfach mit 125er Motor und PV Lenker.

+Geht sehr gut zum Tunen da VSP, PM40 oder GPS Auspuff ohne Seitenfach schneiden reinpasst.

Gruss, Hansi

hat aber den falschen lenker........

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Das sollte helfen: senfgelb/zederngrün -> O-Lack Lenker SR, selbe Form auch an Nuova, frühen PVs... (Oberseite im Profil stärker gewölbt)

grau grundiert -> PV + ET3

Unterschied sollte auf den Bildern erkennbar sein.

H.

post-10137-1218898104_thumb.jpg

post-10137-1218898163_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wäre noch interessant zu wissen, ob's eine "deutsche" Nuova oder eine italienische ist. Denn die für den deutschen Markt hat an dem von der PV abweichenden Lenker noch die Wurstblinker dran, und von diesen Nuovas wurden in D nur ganz wenige verkauft. Das Rücklicht müsste dann aber wegen Bremslicht das mit dem kleinen Reflektor gewesen sein (Konjunktiv = weiß nicht genau).

Die Nuova für den deutschen Markt wäre dann theoretisch was ganz besonderes, fragt sich praktisch nur, ob es jemanden interessiert.

Gruß

K.

Link to comment
Share on other sites

Wäre noch interessant zu wissen, ob's eine "deutsche" Nuova oder eine italienische ist. Denn die für den deutschen Markt hat an dem von der PV abweichenden Lenker noch die Wurstblinker dran, und von diesen Nuovas wurden in D nur ganz wenige verkauft. Das Rücklicht müsste dann aber wegen Bremslicht das mit dem kleinen Reflektor gewesen sein (Konjunktiv = weiß nicht genau).

Die Nuova für den deutschen Markt wäre dann theoretisch was ganz besonderes, fragt sich praktisch nur, ob es jemanden interessiert.

Gruß

K.

Rücklicht dei Nuova immer mit kleinem Reflektor, da immer mit Bremslicht (egal ob D oder I).

deutsche Nuovas sind selten, stimmt. Interessant aber nur für Sammler die eben genau eine D-Nuova wollen.

H.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.