Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nuova 125 Bj. 1965

Featured Replies

Geschrieben
ich dachte deine nuova sei eine "deutsche"?

ps

pm bekommen? :-D

nee? :-D

• Antworten 525
  • views 65Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Bei mir ist der irgendwie flacher... Da gabs aber meines Erachtens keinen Unterschied vom Sattel her zu einem normalen von der Fuffi. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.    

• Habe heute meine Nuova abgeholt leider ist es etwas dunkel und die fotos vom eifon sind auch nicht besonders gut , sie muss noch auf vordemann gebracht werden, motor ist original vma1m auspuff leide

• Ich würde sagen die Nuovas gehen schon grob für Tausend mehr als ne PV. Die Nuovas sind, meiner Meinung nach, die schöneren "PV´s". Alleine der Lenker...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Hat jemand mal ein Foto von ner Nuova Bremstrommel hinten ? Liege ich richtig mit der Annhame , dass die Teile ein anderes Muster drauf hatten als die V50 Trommeln ?

meines wissens waren die dieselben wie für die 50/90SS. Wüsste aber nicht, dass die ein anderes muster haben. Wenn ja, dann weisses sicher der helmet...

Geschrieben

Bremstrommel hinten SS/Nuova total ident, weiters hatte jede Nuova Aluleiste am Beinschild, egal ob D/I etc.

Ständer war original immer der dünne montiert.

H.

Geschrieben

Moin

das Muster ist denke ich das selbe

ich habe hier ein Foto von einer Nuova Bremmstrommel vorne

ich hab gelesen die soll an der Simmeringaufnahme dicker sein - was soll das bedeuten? wo ist das hier auf diesem Bild?

Bearbeitet von scooter-rookie

Geschrieben

Moin

Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer 1965er Nuova

Leider nicht komplett aber das wird schon noch

Mir fehlt:

- ein Motor (Zylinderhaube habe ich aber zum Glück ja schon :-D)

- Alu Kantenschutz (kann man den noch im Zubehör kaufen oder gibts da gar keine Möglichkeit?)

- Tacho oder zumindest Teile davon (z.B. Zifferblatt - dann könnte ich mir wahrscheinlich einen "defekten" umbauen)

- Scheinwerfer

Kann mir jemand genauer Sagen was an dem Scheinwerfer anders ist? Ich habe hier: VrWiki Nuova 125 gelsen das der anders sein soll aber ich kann kein italienisch und die internetübersetzung ist echt schlecht.

@vespahansi:

langsam kannst Du Dein Nuova Register starten :-D

Geschrieben

hi

hätte nen nuova motor, aber leider ohne nummer... :-D

bei interesse pm...

ziffernblatt könnte man evt. beim pascoli bekommen...

Geschrieben
@vespahansi:

langsam kannst Du Dein Nuova Register starten :-D

:-D wenn wir noch mehr Nuova Besitzer auftreiben...

Geschrieben

kantenschutz wird doch hoffentlich irgendwo her zu bekommen sein (bin auch auf der Suche) ??????

Geschrieben
wir gehen gegen die SS fahrer vor :-D

hab' ne 90 Supersprint und ne Nuova. Würde mich dann zwischen die Fronten stellen - und hinterher den Schrott aufsammeln, der auf dem Schlachtfeld liegen bleibt. Aber als Supersprint-2te-Serie-Fahrer bin ich ja unter diesen eh ein Außenseiter, zumal ich die Supersprint ohne dieses Toolbox-Geraffel sowieso viel besser find. Aber das ist hier ja nicht das Thema...

Gruß

K.

Geschrieben

He Leute, was quakt ihr denn für Mundstuhl hier?! Ich spar mir jetzt mal den Produktionszahlen Vergleich SS Nuova (auch wenn man Repros mitzählt bleiben´s in der Unterzahl)....

Elitärer Kreis, *gähn*

es gibt mehrere Leute die einiges gebunkert haben, Pimmel wächst trotzdem nicht!!! Ich weiß es.

ALUKANTENSCHUTZ : Bitte nehmt den ´normalen` Sf - vorm Lacken draufstecken, mit Gummihammer anpassen und nach dem Einfärben montieren. Es gibt keine Nuova Aluleisten mehr. Und das schon ewig. Aber wer weiter oben im Kontext liest weiß das.

Prost,

H.

Geschrieben

@v50racin´: ich kann kaufen was ich will, er ist und bleibt ein rudimentärer Wurmfortsatz. :-D Mittelprächtige Blinddarmattrappen bescheren den Damen mehr Vergnügen.

:-D

H.

Geschrieben

Ok habs jetzt angepasst und ranbekommen nicht perfekt aber trotzdem schön! :-D

Hab da noch ne frage hatte die nouva irgend eine besondere tachoschnecke??- denn die von der pv (rot aus plastik) funtzt nicht wirklich!!

Greetz Achim

Geschrieben

soooo.... mal wieder ein paar schöne Nuova Bilder... vieleicht hat jemand ja zufällog auch noch alte Prospekte oder Werbungen von der Nuova. Ein paar scans wären echt toll...

Gruss, Hansi

Geschrieben

@hugo4race

sieht ja richtig lecker aus die alte Dame :-D

willst Du die Griffe so lassen oder die originalen verbauen?

Gruß

Nicky

Geschrieben

wären meine Orginalen noch an einem stück hätte ich diese verbaut aber so find ichs jetzt auch nicht so schlimm :-D

Greetz Achim

Geschrieben
Ok habs jetzt angepasst und ranbekommen nicht perfekt aber trotzdem schön! :-D

Hab da noch ne frage hatte die nouva irgend eine besondere tachoschnecke??- denn die von der pv (rot aus plastik) funtzt nicht wirklich!!

Greetz Achim

hat sie nun ne besondere Schnecke oder muss ich die rote einfach nur "umdrehen"?? :-D

Geschrieben
hat sie nun ne besondere Schnecke oder muss ich die rote einfach nur "umdrehen"?? :-D

...gleiches Problem hier bei meiner Motovespa 125...Irgendwie passt die Übersetzung nicht wirklich - zeigt zuwenig an. Funktionieren tut der Tacho eigentlich gut, mal mit der Bohrmaschine getestet...

Geschrieben

naja bei mir hat die rote schnecke irgendwie zuviel spiel- somit funktioniert so gar nichts!?

Geschrieben

Moin

wie unterscheidet sich ein normaler 16.16er Vergaser von einem aus ner Nuova?

Hat der auch ein altes Emblem?

Oder isrgendwelche besonderheiten?

welche Übersetzung hat die nuova und ist da ebenfalls was anders? altes emblem?

Danke

Gruß

Nicky

Geschrieben

hallo.

vergaser aus der nuova bzw. SS unterscheidet sich nicht von nem anderen 16.16er, luftfilter ist halt aus metall und hat 4 eck emblem, wenn ich mich nicht täusch.

Nuova hat die normale 24 schräg primär (2,54) wie die pv

Geschrieben

v50racin´ hat recht....

@Undi: so wie jeder andere Sf Koti auch (außer SS)

H.

Geschrieben
v50racin´ hat recht....

also das alte Emblem auf dem Luftfilter nicht auf dem Vergaser?

Der Kotflügel hat noch die Bohrungen für die Finne - sonst genau der selbe

Gruß

Nicky