Zum Inhalt springen

Nuova 125 Bj. 1965


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
ja,nachdem die tachonadel abgebrochen war,hab ich das teil zerlegt u. die achse für den zeiger bei KaJa neu bestellt.

leider hab ich bis jetzt nicht so einen kleinen ausdrückstifft gedreht...der rest der achse steckt in der "schwungmasse" :-D

viell. schicke ich das ganze auch zu KaJa u. lass das machen...denke es lohnt sich,weil sooo viele 110km/h tachos habe ich bis jetzt noch nicht auf dem markt gesehen...

gruß

tom

ps:die 120km/h tachos können auch von frühen PV sein..also ab 67....oder kennt wer oder hat wer hat auch eine orig. 65/66 Nuova?

pss:gab es überhaupt österr. Nuovas(also 1.zulassung 65-66 in Ö)?? welche unterschiede hatten diese zur ital.?oder ist das bilder der nuova eine import Nuova aus den letzten jahren??

die edith hat gerade gesehen,dass die nuova auf dem bild keine blinker hat..also 100% keine dt.ausführung..waren in Ö damals keine blinker-pflicht?

Hallo

Ich habe eine Ö-Nuova mit original Typenschein Baujahr 1967 (eine der letzten Nuovas auch laut Fahrgestell- und Motornummer). Tacho ist bis 100km/h angeschrieben. Kein Einzelsattel sondern mit Sitzbank. Wie mir auch an diesem Topic auffällt gibt es ja in Ö und D einige erhaltene bzw. instandgesetzte Nuovas.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit meint noch: Ich warte noch immer auf eine Scan von der Nuova Betriebserlaubnis

asche auf mein haupt....bis jetzt noch nicht die muse gefunden... :-D

zuhause hab ich kein scanner...na viell. auf der arbeit. :-D

@vespisti:schön ist sie geworden!gratuliere :-D

warum hast du einen sportauspuff verbaut..wegen optik/leistung?

nicht falsch verstehen...hab ja auch nen 133er eingetragen,bin also kein orig. fuzzi vertreter..ist nur ne frage.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asche auf mein haupt....bis jetzt noch nicht die muse gefunden... :-D

zuhause hab ich kein scanner...na viell. auf der arbeit. ;-)

:-DKann ich das auch haben???

@vespisti:schön ist sie geworden!gratuliere :-D

warum hast du einen sportauspuff verbaut..wegen optik/leistung?

Wegen Leistung. Bei meinem Kampfgeywicht brauchts scho an 133er Polini :-D

gruß

tom

Bearbeitet von vespisti67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Leistung. Bei meinem Kampfgeywicht brauchts scho an 133er Polini :-D

gruß

tom

das machst dann aber mit einem PV oder 50er motor,oder?

also mein Nuova motor ist nur überholt u. mit übermaßkolben versehen u. tut in ner 50er treue dienste..orschinol eben. :-D

auspuff ist aber ein orig. nachbau von FAR..sieht aber gleich(wie 50er nur dicken krümmer!) aus..klingt nur etwas blechern.

hab den orig. puff gestrahlt u. neu gelackt im regal liegen..

so ein falc in der nuova wäre auch schon was... :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.Hab aufn originalen den Polini drauf baut ,aber gesteckt nix gefräßt.

Höhlengerät das teil .....:whistling:

wäre da nicht ein 136er mit direkt-membraner besser gewesen?

wenn meine nuova je mal wieder zusammen gebaut ist,bin ich nicht sicher was darin für ein motor arbeiten soll...

viell. wieder der 133 DA...der ist ja eh eingetragen.

aber dann wieder im 50er block...besser ist das.so ein nuova-motor..unverbastelt wächst nicht auf den bäumen.. :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin

hab ne kurze Frage

undzwar hab ich hier ein Nuova Getriebe allerdings kommmt mir das Gewinde der Nebenwelle ziemlich kurz vor.

reicht das so oder wurde da was abgesägt bzw. abgeflext oder hat das alles seine Richtigkeit?

post-5837-1231705809.jpg

übrigens wurde hier mal irgendwie gesagt das die Nuova beim Kickstarter innenleben sich von den neueren smallframes unterscheidet -- irgendwas mit solchen Scheiben und so -- wie soll ich das verstehen? was ist da genau anders?

auch die Kickstarter Welle mit Verzahnung?

Danke

Gruß

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht original ist bei dem Projekt wirklich absolut untragbar :-D da hast Du vollkommen Recht

Also die Gewindelänge ist 8mm -- hab leider nichts zum vergleichen hier

@patrickb:

Bist Du Dir auch sicher das es pauschal alle Nuova Motoren immer und ganz sicher nur mit dieser komischen Federscheiben Methode (die ich noch nicht nachvollziehen kann da ich die entsprechenden Bauteile scheinbar nicht habe) ausgestattet wurden?

Ist denn dann auch die Kickstarterwelle mit Zahnrad eine andere als bei der neueren Feder Methode?

ich habe hier ein Motorgehäuse bei dem mir versichert wurde das es ein Nuova Block sei wo allerdings der Präfix rausgeschliffen wurde. Dieses Gehäuse hat dort die herkömmliche kleine Bohrung in die das eine ende der Feder rein kommt.

Ich muss nochmal in der Werkstatt nachschauen wo das gute richtige Nuova Gehäuse mit Motornummer usw. liegt wie es bei dem ist -- sehr merkwürdig zurzeit.

Danke

Gruß

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bisher 3 offene vma1 motoren gesehen, alle mit dem federscheibengeraffel.

ansonsten ist der block innen genau gleich, nebenwellen, kickstarterritzl usw ist alles wie später auch.

ob aber in den späten dingern was anderes verbaut wurde, keine ahnung. alle motoren waren nummernmässig unter den ersten 10000.

btw kommt 8 mm gewindelänge so ziemlich hin bei den nebenwellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information