Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

wtf is metro? RHPL?

 

Danke alterneupxler,

ich wollt auch schon fast fragen, wollte mich aber nicht blamieren... Dacht mir nur "was wollen die alle am Sonntag im Supermarkt"... "die müssen mit Metro irgend was anderes meinen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi icemax, gratuliere :-D

aber wenn Du jetzt ne Renntröte hinschraubst, kannst halt gleich wieder zum TÜV fahren... des wäre wahrs. einfacher (und vor allem billiger) gewesen, wenn Du gleich alles auf einmal hättest eintragen lassen...

Was hat Dir Dein Kaufbeurer-TÜV denn alles so eingetragen... also Anzahl kw? Hubraum? Fahr- und Standgeräusch? 

gruß

Ja nachdem Er das Gutachten von mir in die Hand bekommen hat, hat er all diese Werte eingetragen. Und laute Flötten mag der Prüfer ja anscheinend nicht. :-) So hat mich das eintragen jetzt 60 Euro gekostet. Scorpion mit E Prüfzeichen ist auch zwecklos, da diese ABE nur für orginale PXn gilt. Gut. Ob das der freundliche Polizist merkt, ist die andere Frage. :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwei "Urlauber" sind nach über 1400 km auch wieder gut dahoam angekommen! :cheers::thumbsup:

Die Creme für "Danach" ist auch schon am Start! :-D

attachicon.gifDSC07830 (Klein).JPG

 

attachicon.gifDSC07831 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07832 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07833 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07834 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07835 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07836 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07837 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07838 (Klein).JPG

Jungs, Wahnsinn, was für'n Ritt...

Und Arthur, alles noch dran?

Gruß norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke! War echt ne tolle Tour. Zwischendrin haben wir uns zwar gefragt, was wir da eigentlich machen.

Sind von Oyten aus direkt auf die Autobahn und erst bei Heidenheim von der A7 wieder runter und über Dillingen zurück gefahren.

Der Raufweg ging nur über die Bundesstraße und davon den größten Teil auf der B27 :inlove: Wunderschön....!!!

 

Der DR 135 ist ein Hammer-Zylinder. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er jetzt ein wenig ausgelutscht ist.

Teilweise 1h am Stück auf der Autobahn fast Vollgas...

 

Pannen insgesamt: 1x eine Mutter am Stoßdämpfer nachziehen. 1x Kupplungszug.

Das kann sich sehen lassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DR 135 ist ein Hammer-Zylinder. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er jetzt ein wenig ausgelutscht ist.

Teilweise 1h am Stück auf der Autobahn fast Vollgas...

 

Pannen insgesamt: 1x eine Mutter am Stoßdämpfer nachziehen. 1x Kupplungszug.

Das kann sich sehen lassen.

 

 

Junge, das sind ja quasi NULL Pannen... echt gut!

 

mit nem 135 DR (Faco-Auspuff und Polini "Gradverzahnung") bin ich 1985 fast mit Dauervollgas bis nach Peschiera gefahren (zum Camping "Cappuccini", für die Jüngeren unter euch, das war in den 80ern des vorigen Jahrtausends der ultimative Campingplatz am Lago die Garda)... ich glaub da waren wir gute 8 Stunden unterwegs... damals war ich der Meinung, dass meine PX 80 bestimmt 110 km/h gelaufen ist, wahrs. waren es realistische 95 (bergab)...

 

also ne Stunde Vollgas da lacht der 135er drüber... :-D

Bearbeitet von norre68
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."DR" hieß ja damals nicht umsonst "Der Rentner"  :-D

 

Respekt Kinders!

 

Gruß

Jan

 

PS: ...aber ich seh schon größere Herausforderung auf unseren Freund Arthur zukommen:

 

1. Bobingen mit der T5

2. Förde-Run auf der PX80

3. Bobingen + zurück mit der T5

4. Venlo auf der PX80

5. Mindelheim + Zurück auf der T5

 

....es gibt noch Ziele im Leben des Herrn A. aus A.

Bearbeitet von jan69
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ...aber ich seh schon größere Herausforderung auf unseren Freund Arthur zukommen:

 

1. Bobingen mit der T5

2. Förde-Run auf der PX80

3. Bobingen + zurück mit der T5

4. Venlo auf der PX80

5. Mindelheim + Zurück auf der T5

 

....es gibt noch Ziele im Leben des Herrn A. aus A.

 

@Jan: nicht zu vergessen:

 

Bad Wörishofen + zurück mit der T5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Minderleistungsheim wird gefälligst mit der Prollmöhre gefahren!

Mein alter Zylinder will auf die QM und in der Straßenrollerklasse ist noch genügend Platz für sowas wie die T5! :-D:devil:

2013 werden Pokale gesammelt wie anderswo Pilze. :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Minderleistungsheim wird gefälligst mit der Prollmöhre gefahren!

Mein alter Zylinder will auf die QM und in der Straßenrollerklasse ist noch genügend Platz für sowas wie die T5! :-D:devil:

2013 werden Pokale gesammelt wie anderswo Pilze. :whistling:

 

Oh yes, das will ich dann auch live sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist die richtige Einstellung :inlove:

 

:-D

Gefällt mir!

Wir sollten mal am Freitag eine Strategie aufstellen, wo man welche Pokale mitnehmen kann.

Um dann ggf. für die Runs entsprechende Vorbereitungen treffen zu können.

 

Bei der ESC unternehen silvie und Rob ja schon alles und das mit ordentlichem Erfolg! :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Bilanz is doch schon ganz gut bis jetzt :wheeeha: ,

 

der Vadder BEST CUSTOM in Landsberg, Silvie und Rob bei der ESC erfolgreich, drei Podiumsplätze am Erzberg und jetzt Andi und Arthur weiterste Anreise, is doch ganz gut für 2013!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

 

 

Und Jungs meine Hochachtung ich ziehe den Hut, wüsste nicht ob ich des könnte!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Best Dancer wird schwer...

Da müssten wir dem Lenki einfach mal die Beine brechen.... :devil:

 

Und "most drunken person" (wird glaube ich in Reutlingen verliehen) wird auch schwer, wenn wir am nächsten Tag dann weiter fahren müssen.

 

Wir sollten uns dringend zu einem "Strategie-Meeting" am Kö treffen! :-D

Vorzugsweise Freitag um 19:00Uhr zum gemütlichen Come-Together um dann um 19:30Uhr den Kick-Off für die Trophy-Strategy 2013 zu beginnen.

Anschließend gibt´s ein Wrap-Up der erarbeiteten Themen mit klaren Action-Items und Responsibilities.

Am ende den Abend in der After-Work-Lounge vor dem Salamander bei einem Ladelel ausklingen zu lassen.

 

Herrlich! :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information