sk8er-boi Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Nein bitte hier. Will auch noch was lernen. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 nö, sorry. wollte gerne das problem direkt mit den vorschlägen zusammen führen, ist aber wohl nicht so gern gesehen.ich lass es jetzt dann auch mal, kein bock ewig einen anschiß zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 ch brauch dann mal nen Rat: Altes Setup: M1L09, 54er BGM Welle, Ü-Strömer am Block angepasst, Kante der Ü-Strömer am Zylinder entfernt. Steuerzeiten 128/188, Franz, Original-Membranplättchen,33er Keihin mit 45er ND, CDQ Nadel oberster Clip, 148 HD (war etwas fett) Neues Setup: M1L09, 54er BGM Welle, Ü-Strömer am Block angepasst, Kante der Ü-Strömer am Zylinder entfernt. Nebenauslässe auf Höhe Hauptauslass gezogen, Steuerzeiten 128/192, Boysenports sauber geöffnet und etwas vergrößert, LTH Race Auspuff, "Eckenflitzer" Doppelmembranplättchen 33er Keihin.....und nun kommen wir zum "Problem".... Fahr das Ding aktuell mit ner 40er ND (42er nicht zur Hand), CDQ Nadel oberster Clip, 145 HD.....Das Ding dreht super aus.....wenn ich die Gänge durch ziehe und Knallgas gebe, läuft das Ding wie es soll....im Gegensatz zum alten Setup viel spritziger und dreht weiter aus....insgesamt agiler und auch mehr Topspeed Aaaaaber.....fahre ich zu lange 1/2 - 5/8 Gas....rotzt sich Madam zu.....im dritten komm ich durch Gashahnspielerei aus der Nummer noch raus....im 4ten um die 80 km/h rum is da aber Sense....das Ding überfettet und nix is mehr mit Beschleunigen..... Laut Jetting Tool ist die einzige Möglichkeit in diesem Bereich magerer zu kommen, die HD runter auf 142 zu setzen.....und da hab ich Bauchschmerzen..gefühlt läuft die Kiste mit der 145er HD zwar eventuell sogar bei Vollgas nen tick zu fett.....aber kann das denn sein? Kann der Motor durch die Bearbeitung der Komponenten, der Doppelmembranplättchen und dem anderen Auspuff es auf einmal magerer mögen?Hab aktuell kein EGT am Roller....daher bin ich da etwas vorsichtig.... Jemand schon mal ähnliches gehabt? Sollte ich mich nicht so anstellen und einfach ne 142er HD reinsetzen? Hülfe..... So...muß das hier mal hoch holen, weil ich das Problem nicht weg bekomme....und so langsam ausrasten könnte.... Problem besteht im Prinzip unverändert...ich bekomm das Ding bei 1/2 bis 3/4 Gas nicht abgestimmt.....Habe heute einen anderen 33er Keihin genommen....der hat das zurotzen ebenfalls....Gaser scheidet also nun auch aus... Zündung fällt raus, die ist nagelneu....KY-Smartbooster hängt aktuell auch dran...das Problem hat aber auch nix damit zu tun, weil es vorher genauso da war...Düsenspielereien hab ich im Prinzip schon alles durch....40 - 50er ND, 142 - 150er HD.....irgendwie bleibt das aber immer gleich.... Nun meine Frage....bevor ich den Gaser da nun noch x-mal raus rein baue an der frisch gelackten Karre Kann es sein, das der LTH Race mit meinem Setup einfach nicht sauber funktioniert? Gibt es sowas? Ist dat für Halbgas bzw. im Touren Modus fahren nüscht?Wenn ich jeden Gang einfach ausfahre und im 4ten dann eben über 90 bleibe, ist alles in Ordnung....dann fährt die Kiste wie sie soll....sobald man aberum die 80 fährt ist eben Schluss mit lustig.... Ich bin da gerade echt ratlos.....es kann doch nich sein das die Karre vor Revision einwandrei läuft (mit Franz) und ich nun den Gaser nicht mehr abgestimmt bekomme (mit LTH Race).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) Danke Heizer..... .Alter Mann, zick hier nich rum..... War soeben noch mal am Gaser, damit ich hier auch keinen Mist erzähle....wegen der Demenz und so.... Also....aktuell verbaut sind: 145er HD45er NDNadel: DGQ 1ter Clip von oben Plöd....hatte ich vergessen das ich da wohl noch mal bei war....bedeutet allerdings nach Jetting Tool, das die von euch genannte CDQ in allen Bereichen wieder fetter ist,als die aktuell verbaute..... Würde für mich nun bedeuten, das ich Morgen mal die HD massiv verringer und schaue, was dann passiert....(140 zum testen)...is das gerotze dann weg,würd ich so lange wieder erhöhen, bis es wieder anfängt und dann eben auf die letzte ohne gerotze zurück gehen... Und dann eben erst mal wieder nur mit EGT unterwegs sein.....was anderes fällt mir nicht ein (ohne jetzt den Auspuff wieder zu wechseln...aber das kann es doch echt nich sein) Bearbeitet 29. Dezember 2013 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Das iss jetzt nicht Ernst, oder? Wir starten jetzt 'ne endlosschleife mit fünf Antworten weil es einzelnen Antwortwilligen nicht zuzumuten ist die fünf Beiträge weiter oben stehende Frage zu lesen oder was? Ich mein' wenn das 10 Seite weiter vorne ist, ok, 5-6 Beiträger oben drüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Also, von mir auch noch schnell ein Tip ohne auf die genaue Bedüsung eingehen zu wollen.Bei mir im Freundeskreis ist es schon zweimal passiert, dass wir uns zu Tode abgestimmt haben. Ursache waren wahrscheinlich in beiden Fällen die "italienischen Toleranzen" der Hauptdüsen. Sind da leider auch erst beim zweiten mal draufgekommen - jemand hatte die Idee die Düsen mit einer Düsenleere zu vermessen und schon war das Problem gefunden,...Ich werde in Zukunft nichts mehr abdüsen bevor die Düsen nicht vermessen wurden!GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Der egig hatte das tema düsen toleranz schon angesprochen, ging aber um dellorto düsen. Die polni ??? Düsen sollen besser sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Der egig hatte das tema düsen toleranz schon angesprochen, ging aber um dellorto düsen. Die polni ??? Düsen sollen besser seinOK, hatte ich nicht gesehen,...Bei uns ging's auch um Dellorto-Düsen,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Servus, kann von euch jemand eine Empfehlung bzgl. 54mm KuWe auf dem M1L ausprechen? Wie schauts mit den Wellen von Tameni und Mazzu (97/105mm) aus? Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Ich hab ne verschweißte bgm . hat bis jetzt 2 Klemmer mit 130 und sonst 27ps und Drehzahlen bis 13500 ausgehalten.Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) Tach zusammen, ich wollte mein Motörchen auch mal kundtun und dank dem PXler rollt das Ding jetzt auch viel runder, vergasertechnisch!!!Danke nochmal.Diagramm vor der Vergaserabstimmung. M1LR 130/195, 54/105, Bertha, GP one Kulu, Keihin 35 AS, Polini zündung 24 Grad Bearbeitet 1. Januar 2014 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Hallo zusammen, ich will einen M1L Direktsauger in eine ET3 einbauen. Hat jemand schon mal den ASS umgeschweist das man in einbauen kann ohne den Rahmen zu änder ( Vergaserloch vergrößern )? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 @megatron Is das der 56mm Zylinder ?Nicht schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Ja der 56mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Das is doch Top ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Bin auch zufrieden so wie er ist. Werde noch ein wenig die Vergasereinstellung fein einsteillen damit die letzte überfettung in mittleren bereich weg ist aber dann ist gut....zumindest bei dem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Quattrini m1lr 56x51Quatteini Welle 51 HubVespatronicVhsb39 RacingQuattrini BlockFalc 2012126/196CNC ASS mit CNC StufferÜberarbeiteter Kopf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 hübsch aber zeig auch die andere kurve ( FB) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Die vom Falc? Wir sind doch im Quattrini Topic =)Der m1lr hatte gesteckt mit nur Überatrömer anpassen 22-23Ps mit m3xc, was hatten da andere welche Leistungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 schau mal hier http://www.germanscooterforum.de/topic/106151-quattrini-m1-l-wer-hat-ihn-was-kann-er-wirklich/?p=1066310733 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Grob grob 22-24 PS sind da jetzt nicht ungewöhnlich, je nach Auspuff dann halt im Zweifelsfall recht früh mit abkacken nach Nenndrehzahl, oder halt später mit denn schönerem Verlauf. Wenn man dann dann den Vorauslass korrigiert kommt man ziemlich schnell auf 30-32 oder so, wenn man wahlweise mehr Glück oder mehr Plan hat, oder 'ne Minute länger dran bleibt, vermutlich auch noch mehr. Die meisten der Kurven die du hinter dem Link von Vespetta findest sind noch mit dem alten Zylinder mit kleinem Einlass. Wobei ich den jetzt gar nicht so direkt als Nachteil verkauft hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) edit: hat sich erledigt Bearbeitet 2. Januar 2014 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steigermax Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Wehr von Euch hat sich mit den Nebenauslässen beschäftigt?,meine li + re zusätzlich nach unten erweitern,-richtung Hauptauslaß,-gibt Probleme mit den Überstömern,-höhe?Leistungsverlust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ich löse mal fix meine Problemstellung auf..... Lag/liegt am Auspuff.....Franz drauf...alles wieder gut..... ich kapiers zwar nicht wirklich....aber gut....bleibt der Franz halt druff.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Wäre dir was Drehfreudigeres lieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 (bearbeitet) ich glaub ich bleib nun einfach bei dem Setup und lass den Roller dann wie er is.... der Unditaker war mir damals ein bißchen zu anstrengend zu fahren.... oder welchen Auspuff meinst Du? Bearbeitet 5. Januar 2014 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Also von mir gäb's zum Beispiel noch den Feuerzauber. Da läge in Köln wohl auch einer. Da ist die Drehzahllage insgesamt einen Tick höher als mit Franz, je nach Motor liegt da dann auch mehr Spitzenleistung an. Band ist gerne mal auch breiter. Aber halt alles einen Tick weiter nach rechts verschoben. Vielleicht könntest du so was ja mal dort vor Ort zum Testen hin hängen. Wie immer dann auch hier der Hinweis, dass es noch von diversen anderen Herstellern für diese Verwendung denkbare Anlagen gibt, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Danke....ich hör mich da mal um....wobei ich die Kiste wie gesagt nun erst mal so lasse.....der Motor steckt in ner Karre wo mir der Lack ausnahmsweise mal nicht egal ist....daher soll die Kiste eigentlich nur fahren und feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi.IN Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hi Elias, gestern ist mein Quattrini auch steckengeblieben ;-((((((Kurz vor Dünzlau auf die Strasse flach gelegt bei knapp 90 km/hBin grad dabei den Motor auszubauen, mal sehen was da rauskommt.... Schitmist ;-((((((( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi.IN Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo nochmal,gestern Zylinder runter, Laufbahn sollte noch funktionieren, Kolben wie auf den Bildern zu sehen Schrott.Spuren an den gegenüberliegenden 2 Stehbolzen, nicht an allen 4.Auf dem einen Bild zu sehen, schaut es irgendwie so aus als ob auf der Auslassseite ein Fremdkörper reingekommen ist - komisch auf jeden Fall.Müsste das erste Bild sein "Auslassseite" Hier nun die Frage an Euch:Wieder diesen Kolben von Quattrini verbauen???Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen dass Rotax oder Polini Kolben auch gut funktionieren - haben 2 Kolbenringe.Könnt Ihr mir da einen Tip geben was Ihr da so verbaut habt? Vergaser werde ich wohl auf Keihin 33 wechseln, verbaut ist ein Mikuni TMX 30, da habe ich gelesen dass da wohl schon öfters mal Probleme waren. Membrane möchte ich auch tauschen - jetzt ist die Original mitgelieferte von Quattrini verbaut.Welche habt Ihr da verbaut, bzw. bringt die mehr als das Originalteil??? Ich danke Euch schon mal für eine Antwort und ein paar Tips Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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