gersch Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 das gleiche wie v-18und da ich nicht fräsen möchte sondern nur plug&Play sollten es trotzdem 20 Ps werden oder ist das zu optimistisch?@undi heisst ich komm ums fräßen nicht rum oder reich höherlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Ja, ich fürchte das ist zu optimistisch.Hmm. Hab nochmal alte Kurven hier im Topic gewälzt. Ist wohl doch drin. Die Motoren waren aber trotz plug&play von sehr erfahrenen Schraubern und Tunern... Bearbeitet 23. März 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 das gleiche wie v-18und da ich nicht fräsen möchte sondern nur plug&Play sollten es trotzdem 20 Ps werden oder ist das zu optimistisch?@undi heisst ich komm ums fräßen nicht rum oder reich höherlegen?hast du jetzt 54mm oder 51mm hub?bei 54mm macht es keinen sinn den zylinder einfach so raufstecken und durch "höherlegen" veringerst du den VA noch mehr,mal abgesehen davon, daß du mit den überströhmerzeiten dann auch schon zu hoch sein wirst!sprich: mit 54mm bist du weit weg von plug&play! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) hallo,erstma des setup:56/105, und 1,5mm geplant, also müsst ich ja 11mm unterlegen, um auf 0 zu kommen.mikuni 35drt runner2.56hab jetzt mal 10mm unterlegt um steuerzeiten messen können:181/125QK: 2,5mmmit den papierdichtungen müsst ich so auf 10,6mm kommen, damit müsst ich dann vom der üs zeit gut hinkommen. den auslass wollt ich dann noch 1mm hochziehen, damit der va richtung 28-29 kommt.nur die qk macht mir grad paar mehr gedanken. weil die würd ich gern auf ca 1,3mm runterbringen. muss ich den kopf planen lassen oder reicht da auf glasplatte schleifen?passen die werte halbwegs, oder könnt ihr auf messfehler schliessen?auspuff hab ich auch noch keinen, welchen nehm ich da am besten...grüßechristian Bearbeitet 26. März 2012 von bcs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Dann geb ich dir mal einen Tip zur richtigen Vorgehensweise.Überleg dir erst mal, was für eine Charakteristik dein Motor aufweisen soll.Dann suchst du dir einen Auspuff aus, der diesen Charakter unterstützt.Und ERST DANN machst du dir Gedanken zu den Steuerzeiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 als hätt ichs noch dazu schreiben wollen.eher drehmoment als drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 ist dann ein quadrathuber ?!oder 60er kolben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Hey passt bei euch der Orginale ansaugstutzen auch so bescheiden in der pk ? Ich mein nach rechts erweitern geht ja noch. Nur bei mir ist noch der Boden im weg ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 ja das ist normal.bei v50 passts besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Hey passt bei euch der Orginale ansaugstutzen auch so bescheiden in der pk ? Ich mein nach rechts erweitern geht ja noch. Nur bei mir ist noch der Boden im weg ?!ist leider normal, kannst nach dem entfernen, dann die Hauptdüse auch von Unten wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Schon passiert. Hatte sowieso erst an ne wartungklappe gedacht. Hat einer ne grobe bedüsung für meinen M1l 09 mit 38 pwk und unditaker 3 ? Will's morgen mal laufen lassen und Zündung einstellen. 23grad bei net vespatronic sollte passen, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 hd 165 nd 55sollte damit erstmal fett laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 top.. will den kleinen ja nicht gleich um die ecke bringen . ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2012 kaputt bekommst die kiste mit der bedüsung und nur im stand zum blitzen nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Denk ich mir. Aber mal so ganz ohne ne größenordnung ist es ja dann doch schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 wird der m1l r hier im topic auch behandelt oder kann ichmir das stöbern sparen? die suche spuckt eigentlich gar nichts aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2012 du meinst die alte r version? oder den m1l , auf dem m1lr steht? denn der m1lr ist der normale, der alte r ist die rennversion mit grösseren nebenauslässen und höheren steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) du meinst die alte r version? oder den m1l , auf dem m1lr steht? denn der m1lr ist der normale, der alte r ist die rennversion mit grösseren nebenauslässen und höheren steuerzeiten.Es gibt jetzt auch einen M1R 2012 und einen M1 d60 und den M1Lr 60 mit 3 Teiligen Auslass.... nur zur Info nebenher für diejenigen die es noch nicht wissen Den ein oder anderen M1R 2012 werde ich bestimmt dieses Wochenende in Rovigo beim Sprint-rennen sehen... Bearbeitet 9. April 2012 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salve Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Guten Morgen! habe ich mich Tage lang mit dem Lesen über den M1L beschäftigt.... und jetzt... möchte ich auch gerne so etwas! Frage:Gibt es Setups von euch die ich bitte übernehmen könnte...?Ich bin mit der ganzen Steuerzeitentechnik nicht vertraut ...und möchte es auch nicht erlernen müssen... war in den 90 jahren mit PK 50s unterwegs... Mallossi drauf gesteckt und gut wars ...ob es wirklich gut war ??? Jetzt hab ich ne PK 80 und schon etwas eingekauft das zum M1L passen sollte laut GSF... 30 Dellorto PHB - VSP Road, gute Kupplung... Motor ist zerlegt Ja und jetzt möchte ich gerne den M1L mit 53mm Hub normaler Kolbenbolzen kein 105 Pleuel kaufen.Gibt es jemanden der mir sagen kann welchen Spacer ich an der Fudi bzw. am Kopf verbauen sollte damit das passt Bin über jede Hilfe Dankbar! :wacko:Gruß Franco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Wenn du dich nicht mit den Steuerzeiten beschäftigen willst und dementsprechend nicht den Auslass hochfräsen willst, solltest du unbedingt bei 51mm Hub bleiben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salve Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Dacht ich mir fast :wacko:dachte es gibt so eine Standart Ausführung ( Erfahrung ) z.B. bei M1L mit 53 Welle ne 8mm Fudi und 1 mm Kopfdichtung ...zum Glück kann ich hier fragen und bekomm super Auskunft :wacko:Danke !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Sobald du über 51mm Hub gehst kommst ums Auslass fräsen nicht herum. Da der M1L auf 51mm Hub (also Standard) ausgelegt ist veränderst du die Steuerzeiten negativ beim Hochlegen.Mein Vorschlag wäre 51mm Hub Vollwange (Mazzu tuts da locker), Zylinder P&P, 30er TMX und Franz. Läuft bei mir einwandfrei und du hast auch mit 51mm Hub noch Luft nach oben wenn du dich mit Steuerzeiten beschäftigst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Eigentlich sind die Steurzeiten selbst mit 51mm schon suboptimal ohne Auslassbearbeitung. Mit Mehrhub wird das aber immer schlimmer. Deswegen für gesteckt: max 51mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Mein Vorschlag wäre 51mm Hub Vollwange (Mazzu tuts da locker), Zylinder P&P, 30er TMX und Franz.Mit was für einer Leistung kann man da in etwa rechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salve Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ja bin gerade mit "heizer" am tüffteln ...der M1L ist ne ganz andere Liga! Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen bei den Sachen die es für sf bzw.PK`s gibt :wacko: ja die 90zger Jahre sind lange her !sind jetzt bei 53 mm hub angekommen bin mal gespannt wo tuning ende ist ...Die Leistungskurven sind ja der Wahnsinn !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 wieso bei 53mm angekommen...da gibts doch schon ganz andere Sachen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salve Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 stimmt hab ich gelesen: Danke!will sagen für mich sind 53mm genau das richtige... mehr als 51 und leicht ausreichend für mich ... bin ja noch auf dem Gebiet Novize und hab noch viel viel zu lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Mit was für einer Leistung kann man da in etwa rechnen?Ich hoffe, dass ich im Sommer aufm Prüfstand die 18 bekomm. 20 wären auf längere Zeit mein Ziel. Sollte mit etwas Zylinderbearbeitung aber sicher drin sein, was man hier so liest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Dafür musste eigentlich nichtmal den Zylinder bearbeiten.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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