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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hat jemand eien ahnung, wo ich eien 2,5mm Kodi für den M1l herkrieg?

Der Motor ist komplett fertig- bis auf die Kodi.

Lth usw. hat gerade auch keine.

Gruß Lexe

wir mußten auch 2 dichtungen nehmen um auf 2,5mm zu kommen ... war kein problem mit neuer zentrierung den kopf dicht zu bekommen!

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Genau das wollte ich eigentlich verhindern.

Habt ihr dann nur die Dichtungen auf dem Zylinder zentriert?

Mit was habt ihr abgedichtet- Dirko?

2 zentrierstifte übernehmen die kompl. zentrierung inkl. kopf.

rote würth ... denk die ist gleich wie die dirko ... nehm die immer.

post-10462-065329200 1311656760_thumb.jp

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wenn ich mir die kurve so ansehe macht sie schon bei 5500 kompl. auf darum auch der höcker zwischen 5500 und 7000Umin.

Und genau um diese problem geht es dem Kunden weil er meint die Auslasssteuerung funkt. nicht so richtig!

Was für ein Auspuff wurde da verwendet?

post-23242-096163400 1311748388_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
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Die Auslasssteuerung wird ganz sicher eine solche Beule nicht wegbekommen! Eine Auslassteuerung hat keine Abdichtung zu den Kolbenringen, daher wird es da auch keine Wunder geben.

Ich behaupte ein Kolben ohne Kolbenringe läuft ja nicht wirklich gut, dichtet in seiner Funktion aber mehr ab wie ein hilfloser Auslassschieber.

Im Anstieg kannst Du mit der Auslasssteuerung vielleicht ein paar PS drauflegen, aber sicher keine solche Beule wegretuschieren.

Meiner Erfahrung nach, ist das ein Abstimmungsproblem beim aufreißen des Vergasers.

Du brauchst ja nur den Schieber blockieren und Dich dann wundern, warum das Problem immernoch besteht.

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Die Auslasssteuerung wird ganz sicher eine solche Beule nicht wegbekommen! Eine Auslassteuerung hat keine Abdichtung zu den Kolbenringen, daher wird es da auch keine Wunder geben.

Ich behaupte ein Kolben ohne Kolbenringe läuft ja nicht wirklich gut, dichtet in seiner Funktion aber mehr ab wie ein hilfloser Auslassschieber.

Im Anstieg kannst Du mit der Auslasssteuerung vielleicht ein paar PS drauflegen, aber sicher keine solche Beule wegretuschieren.

Meiner Erfahrung nach, ist das ein Abstimmungsproblem beim aufreißen des Vergasers.

Du brauchst ja nur den Schieber blockieren und Dich dann wundern, warum das Problem immernoch besteht.

Wollte eigentlich sagen der Schieber macht zu spät auf! Bei mir sah die Kurve

auch so aus wie sie zu spät aufmachte und mit richtigen einstellen hab ich auch so ein höcker wegbekommen siehe kurven:

http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=70

ob mehr Leistung rauszuholen ist weis ich nicht schätze mal die kollegen haben das sicher getestet und das mit dem Schieber blockieren in diesem fall anziehen bei ca.5500 U/min wird natürlich am Prüfstand mal getestet!

Bearbeitet von Primavera250
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Dann bist du ja jetzt wohl mehr Schieberöffnungszeitpunktsexperte als die meisten hier und solltest das wohl eingestellt bekommen.

Kann nur die Erfahrungen vom K&W Zylinder in diesen M1 Zylinder

punkto Auslasssteuerung mit einfliesen lassen!

Ausserdem gibt es verschiedene Auslasssteuerungssysteme wobei ich mich nur mit der Materie Fliehkraft (KTM) und Unterdruck (Rotax) auseinandergesetzt habe!

Werd auch bodybuildinggym kurz anschreiben was er dazu sagt!

Bearbeitet von Primavera250
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Schade, hab ich nicht drauf geachtet. Ruf doch mal dort an, vielleicht wird ja bald nachgeliefert. Ansonsten könntest Du 1,0+1,5 verbauen. Ich meine der M1L hatte einen 1,4mm herausstehenden Brennraum, d.h. 1,0mm oben hin dann wird die 1,5mm auch noch vom Kopf zentriert. Am Zylinder würde ich auch Zentrierstifte einbringen, dann hast Du null Risiko dass da irgendwo was angeht...

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Schade, hab ich nicht drauf geachtet. Ruf doch mal dort an, vielleicht wird ja bald nachgeliefert. Ansonsten könntest Du 1,0+1,5 verbauen. Ich meine der M1L hatte einen 1,4mm herausstehenden Brennraum, d.h. 1,0mm oben hin dann wird die 1,5mm auch noch vom Kopf zentriert. Am Zylinder würde ich auch Zentrierstifte einbringen, dann hast Du null Risiko dass da irgendwo was angeht...

Das mit den 2 Dichtungen wäre zwar machbar, aber ich hätte lieber eine. Vielleicht finde ich noch jemand, der mir eine macht.

Gruß Lexe

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Das mit den 2 Dichtungen wäre zwar machbar, aber ich hätte lieber eine. Vielleicht finde ich noch jemand, der mir eine macht.

Gruß Lexe

zentrieren schadet trotzdem nicht!

und ob 2 oder 1ne dichtung ... ich glaub zu machst hier aus einer mücke einen elefanten!

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N´Abend,

kurze Frage zur Bedüsung meines Motors.... :wacko:

M1L 09

Mikuni 32

Franz

Vtronic 24-16

Fahre jetzt mit:

HD280

ND 22.5

Nadel am obersten Clip

Wenn ich die Nadel fetter "clippe", spuckt der Motor deutlich mehr im oberen Drehzahlbereich. Hab bei einer 300er HD angefangen, bin bis jetzt 2x runter gegangen.

Mit der aktuellen Bedüsung dreht sie meistens auch schon aus im Reso, aber wenn ich extrem schnell das Gas aufreiße hab ich das Gefühl, dass sie obenrum nicht so gut läuft.

Wie kann ich das abstellen?

Ich muss auf jeden Fall noch magerer mit der HD, wie viel fahrt ihr da so?

......dass ich nicht in einen Bereich komme, der sicher zu mager ist. :laugh:

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    • Zylinder Haube? Tank? Flurbrett? Loch in der backe? Hm. ansonsten wäre das schon sehr top.
    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
    • ..... mein Frühjahrsprojekt heute ohne Probleme über die HU gerutscht ist. 5 Minuten hat sich Herr Ing. die PX200 angeschaut und sagte: Ich kenne doch deine Arbeiten, wird schon wie immer alles passen.    
    • Wenn er schon 860km gefahren ist, sollte es am Laufspiel nicht liegen....
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