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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

:inlove:

 

der sollte aber die 2.56er mit "nur" kurzen 4. auch ziehen, oder?

Ja, das tut er. Mit 3.5er Reifen würd ich persönlich dann auf 2.65 gehen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Frage an die QUATTRINI Profis hier! Laut Homepage von dem Niculin, fährt der  beim Quattrini m1l 56 gtr eine Primär Übersetzung von 25:72. Mit kurzen 3 und 4 Gang. 

Das ist aber schon recht knackig oder? 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

Frage an die QUATTRINI Profis hier! Laut Homepage von dem Niculin, fährt der  beim Quattrini m1l 56 gtr eine Primär Übersetzung von 25:72. Mit kurzen 3 und 4 Gang. 

Das ist aber schon recht knackig oder? 

Der Niculin ist Italiener, unter 8000 U/min rührt sich bei denen untenrum nichts und bei 14.000 U/min geht die Sonne auf.

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

:inlove:

 

der sollte aber die 2.56er mit "nur" kurzen 4. auch ziehen, oder?

Logo....hat halt einfach Band

Geschrieben
vor 13 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Der Niculin ist Italiener, unter 8000 U/min rührt sich bei denen untenrum nichts und bei 14.000 U/min geht die Sonne auf.

 

 

Ob meine geplante primär Übersetzung 25:69 dann passend ist? 

Ziel ist nicht maximale Höchstgeschwindigkeit. Sondern eher Kraft. Da ich Im hügeligen und Kurfigen Gebiet unterwegs bin. 

 

Beim Auspuff bin ich auch für Vorschläge dankbar. Muss nur Seitenfachtauglich sein. 

LTH Roud, Egig Superbanana Sport, VMC Race evo, mdm Marri K2 evo, quattrini oder oder oder.... 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Lth Road find ich super für deinen Zweck.

 

Wohl dem, der einen hat.

 

Neuware gibt es schon lange nicht mehr und wann es  wieder welche geben wird steht in den Sternen.

 

Bleiben noch Superbanana oder Schweissgerät.

Geschrieben
Gerade eben hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wohl dem, der einen hat.

 

Neuware gibt es schon lange nicht mehr und wann es  wieder welche geben wird steht in den Sternen.

 

Bleiben noch Superbanana oder Schweissgerät.

Ohhh gibt's den lth road nicht mehr? Hab nur auf der Homepage vom Marco gesehen, dass da sehr lange Lieferzeit ist! 

 

Wie wäre dann der vmc? 

 

Denn irgendwie ist die Superbanana optisch nicht gerade so meins. Ich hab die mit dem vmc verbaut. Gefällt mir aber nicht gerade gut. 

Geschrieben

Ich werf mal so den LRHT in den Raum der wurde doch extra für den 56er berechnet wenn ich mich nicht irre oder? Findest glaube ich genug Material im Forum darüber, teile Lasern lassen, rollen und schweißen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Ich werf mal so den LRHT in den Raum der wurde doch extra für den 56er berechnet wenn ich mich nicht irre oder? Findest glaube ich genug Material im Forum darüber, teile Lasern lassen, rollen und schweißen :cheers:

Is sicher eine geile sache. 

Jedoch... Wüsste ich hier bei mir, keine Firma die das lasern macht.  Dann hab ich keine Biegemaschiene. Und meine Schweißkünste sind mit Sicherheit nicht so gut, um eine Auspuff schweißen zu können :-D

Soll ein fertiger Auspuff sein, kein Bausatz. 

Aber danke für den Tipp :cheers:

Geschrieben
Am 3.10.2021 um 10:27 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Der Franzerrl ging bei mir gut.

Den sollte es gebraucht zu nem guten Kurs geben.

Mal schauen ob sich bis zum Frühling einer finden lässt 

 

Weiß zufällig jemand wie groß der Auslass vom M1L56 GTR ist? 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin. 

Quattrini 60x53 auf 54er Hub

38er Keihin

Konischer Ansauger 38 auf 33mm

VForce 3

Holly

Steuerzeiten sind etwas schwer zu erklären weil ich die Ports auch bearbeitet habe. Die hinteren etwas höher als die vorderen. VA so 34°

Vape

 

Gemessen ohne Lüfter. Hol ich aber noch nach.

 

Erster Wurf sehr ernüchternd.

20211104_181806.thumb.jpg.96a553d2c47f3d71ab14919f95777a75.jpg

 

Heute hab ich dann mal weiter gemacht. 

20211106_115341.thumb.jpg.a12418686355694145d63934cef042bf.jpg

 

Dazwischen lagen glaub ich 30 Läufe.

 

 

 

 

 

20211029_184129.jpg

  • Like 7
Geschrieben

"Auf ein Mal" ist gut. :-D

eine Verkettung vieler Umstände. Das Meiste Plus gab es bei der Zündung. Die Bedüsung gab ihm den Rest. Auch Luft in den Reifen Pumpen brachte mich nach vorn. Von 0,8 auf 2,2 bar. Auf ein Mal war der Gummi Geruch auch weg. Kann man auf dem Bild gut erkennen wie sich der Reifen anfangs in die Rolle gepresst hat

IMG-20211106-WA0003.thumb.jpeg.01854b826eefc0a30ed7f8e292d85a50.jpeg

Geschrieben

Wobei, bei den NM habe ich leichte Zweifel. Das soll jetzt kein Runtersprechen deiner Kurve sein (im Gegenteil, ich bin begeistert). Nur kenne ich die Tücken der Software, mit der die erstellt wurde. Nicht was die PS angeht.

Geschrieben

Miss nochmal im 4. Gang neu ein bei ca. 8000rpm, also wo der Motor schon in Reso ist.

 

Peakdrehzahl Holly eher 1000rpm später.

Dann wärst auch bei ca. 25Nm, das passt besser.

 

:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Miss nochmal im 4. Gang neu ein bei ca. 8000rpm, also wo der Motor schon in Reso ist.

 

Peakdrehzahl Holly eher 1000rpm später.

Dann wärst auch bei ca. 25Nm, das passt besser.

 

:cheers:

Werd ich so machen.:thumbsup: 

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    • Ich hab verschiedenste Kunden die komplettmotoren kaufen, oder auch Bausätze mit vorgegebenen Bedüsungen.    Was man nicht vergessen darf, ich muss vieles Verallgemeinern und sozusagen Idiotensicher machen.  Diese Motoren sind zum fahren und nicht um auf den ungebremsten Prüfstand zu performen. Wenn man da falsche Angaben macht die zwar 3-5ps mehr am Prüfstand abwerfen und dann täglich Nachrichten von Klemmer bekommt nervt das beide Parteien. Die Motoren laufen alle bewusst im saven Bereich das Spielraum für Fehler lässt.    Wenn man eine Anleitung für 30-32ps am ungebremsten Prüfstand haben will kann ich die liefern jedoch ist das dann mit Vorsicht zu genießen.   Aber versucht euch mal mit nem battle mit einem 144er quattrini parma usw mit 25-27ps vs sp einem 19ps motor, da werden einige dann staunen die es noch nicht wissen
    • Ich ordere mal bei Stahlwerk, da läuft gerade ne Aktion, das passt. Und dann hab ich erstmal ein paar Übungsbleche vor mir
    • Danke für den Hinweis aber es ist die richtige Düse eingebaut. Laut Besitzer funktionierte der Roller vor einigen Jahren gut. Dann traten die Probleme auf. Wie er sagte als ob etwas langsam Verschlissen wäre. Daher habe ich auch die Wellendichtringe und Lager neu gemacht. Aber die Phänomäne die er beschrieben hat sind geblieben. Deshalb bin ich ja so ratlos.  
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