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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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Sieht verdammt gut aus, auch bei schön niedriger Drehzahl.

Auch darfst nicht vergessen der Prüfstand vom Samstag ist verdammt genau.

du würdest also sagen das passt so?! sollte er nicht ein bisschen mehr drehzahl haben?

und danke noch mal für das gute stück.... :-D

warst du in mindelheim? wollt dir doch ein bier ausgeben.

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  • 2 Wochen später...
habs in dem lth topic vorhin schon geschrieben....

PERFEKT!!!!

kommt vom 3. (85-90 kmh) in den 4. perfekt in die reso!! und zieht dann hoch bis 120..... einfach nur geil!

mein bruder fährt ne gs4 mit 25 ps. den pack ich!!! :-D

Hallo zusammen,

fährt von euch einer einen 32er Mikuni?Und kann mir sagen wie er seinen Vergaser bestückt hat sprich Düsengröße ,Düßennadel.Der Zylinder ist am Auslaß bearbeitet (Franz)den Ansaugstutzen habe ich auf 32 mm aufgebohrt,die Membrane habe ich erstmal so gelassen,nur einen 7 mm Spacer habe ich zwischen Zylinder und Vergaser verbaut,verspreche mir davon mehr Druck von unten zu bekommen.Aber das wird sich ja bekanntlich zeigen

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  • 2 Wochen später...

Mein ESC racer ist so gut wie fertig, jetzt brauche ich nen Tip für die Grundbedüsung:

Setup ist :

M1L ca 190 Auslass zeit

Franz

54 Welle

Noch PK leichtgemacht, Tronic ist bestellt

2,86 Übersetzung

34 dello, da mußte ich für meinen Straßen falc (z.B HD 170) ganz anders Bedüsen als für meinen Malossi (z.B. ca.HD 148)vorher und das bei gleichem Auspuff und ähnlichen Steuerzeiten.

also falls jemand nen dello fährt mit ähnlichem Setup wäre ne kurze Info nett

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3.00er ? + evtl DRT Ritzel ?

würde mich über eine positive Antwort freuen... :-D

zudem hätte ich kurz und Schmerzlos gewußt welche 51er wellen mit dem M1L von euch verbaut werden die gut halten.

Oder doch lieber 54er BGM Wellen Kit verbauen ? Das Kit hätte ich noch in der Werkstatt...

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würde mich über eine positive Antwort freuen... :-D

zudem hätte ich kurz und Schmerzlos gewußt welche 51er wellen mit dem M1L von euch verbaut werden die gut halten.

Oder doch lieber 54er BGM Wellen Kit verbauen ? Das Kit hätte ich noch in der Werkstatt...

[/quote

Letztes Jahr bin ich mit 23- 72 gefahren. In Emsbüren 22-72. 22- er hat mir sehr gut gefallen. 2 und 3 war DRT. 4 war Barlow. Welle letztes jahr Mazzuchelli 19mm mitt Vespatronic. Ohne Probleme.

Dieses Jahr Fahr ich mit 54mm und 105. Welle aus Ialien.

51 oder 54? Rennen würde ich mit eine 54-er Welle.

JF

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würde mich über eine positive Antwort freuen... :-D

zudem hätte ich kurz und Schmerzlos gewußt welche 51er wellen mit dem M1L von euch verbaut werden die gut halten.

Oder doch lieber 54er BGM Wellen Kit verbauen ? Das Kit hätte ich noch in der Werkstatt...

Fahre auch die Italenerwelle, 54/105 läuft seit über 600KM sehr gut auf der Strasse.

Gruß

:-D

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Hallo Quattrinifahrer.

Ich hab jetzt keine Bock mehr auf Polini oder Malle und mir die Nächte um die Ohren zuschlagen nur damit ich einen 18 PS Motor zuhaben. Will endlich mal wieder fahren ohne immer Schrauben zumüssen.

Deshalb möchte ich mir jetzt einen M1l 09 holen.

Der Roller so einen Spaßmobil werden mit guten Bumbs! Es soll mir halt beim Gasgeben ein lächeln ins Gesicht drücken. Er soll haltbar sein aber nicht rein für Langstrecken. (Dafür hab ich meine GTR)

Jetzt meine Frage welche Setup hat sich den bis jetzt am besten für Spaßmobil herausgestellt?

Das einzige was ich bis jetzt habe ist einen 51 mm mazzu welle geht die?

PM 40 Auspuff hab ich auch. Hof den kann man verwenden wenn ned würde ich mir gerne einen Quattriniauspuff holen?

Danke für eure Tipps

MFG

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Ich hol mir gleich den M1L 09 ab. Habe mir vor knapp zwei Wochen von Pipedesign den Bullet 140 bestellt. Das wäre ne Alternative für dich?! Ich habe mal den Quattrini Pott = M3XC in betracht gezogen, dann aber verworfen. Denn es muss am Gehäuse ein Teil vergeschnitten werden. Es macht wieder arbeit das wieder rückgängig zu machen, find ich ungünstig. Man hat mir gesagt, der M3XC soll "sehr" laut sein.

Ich werde noch ein wenig sparen, das Gehäuse spindeln lassen und mir ne 54 Welle von Grand Sport holen. Preislich günstiger kommt man aber mit 51 HUb alle mal weg.

So jetzt hol ich mir den M1L & Vespatronic ab.... :-D

Bearbeitet von Rundkopf1968
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Ich hol mir gleich den M1L 09 ab. Habe mir vor knapp zwei Wochen von Pipedesign den Bullet 140 bestellt. Das wäre ne Alternative für dich?! Ich habe mal den Quattrini Pott = M3XC in betracht gezogen, dann aber verworfen. Denn es muss am Gehäuse ein Teil vergeschnitten werden. Es macht wieder arbeit das wieder rückgängig zu machen, find ich ungünstig. Man hat mir gesagt, der M3XC soll "sehr" laut sein.

Ich werde noch ein wenig sparen, das Gehäuse spindeln lassen und mir ne 54 Welle von Grand Sport holen. Preislich günstiger kommt man aber mit 51 HUb alle mal weg.

So jetzt hol ich mir den M1L & Vespatronic ab.... :-D

Danke aber das hilft mir nicht viel auf meine Fragen!

Hab jetzt mal einwenig das Topic durchgelesen.

Also was ich mir jetzt so gedacht habe:

M1l

51 mm hub

30 dello

PM40 oder bullet140

steuerzeiten Keine ahnung?

Qk 1,3mm?

Kupplung?

Übersetzung?

ich will heuer noch fahren bitte hilft mir!

MFG

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Mal kurz zwischendurch...woher bekomme ich eine 3-Loch Abdeckplatte für den Gehäuseeinlass? Suche hat leider nichts gebracht bzw, ich finde wohl nicht den richtigen Begriff!

Bekomme ich bitte mal kurz nen Link, woher ich das Teil beziehen kann!?

Vielen Dank...

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    • Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...)
    • meinst du vielleicht Air Cooled?   https://www.google.com/search?q=air+cooled+aufkleber&client=firefox-b-e&sca_esv=d101a66f306daf47&sca_upv=1&ei=9NtWZq2fOPmLi-gPn5SPkA4&ved=0ahUKEwit6ZfurbKGAxX5xQIHHR_KA-IQ4dUDCBA&uact=5&oq=air+cooled+aufkleber&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFpciBjb29sZWQgYXVma2xlYmVyMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBEi0BlCfBFjcBXABeACQAQCYAUagAb4BqgEBM7gBA8gBAPgBAZgCA6ACxgHCAgYQABgHGB6YAwCIBgGSBwEzoAe1Bw&sclient=gws-wiz-serp
    • Da hats eindeutig was durch den Brennraum gezogen. Woher sollen sonst die Einschläge im Kopf und Kolben kommen? Wenn ich mir deinen Drehschieber genauer anschaue, sind da am Rand ein paar Stückchen ausgebrochen und ein paar Teile stehen da noch so aufgestellt dran.   Das hat mal ganz sicher nichts mit zu mager oder nicht gewuchteter Welle zu tun.   Ob die Welle wirklich verdreht ist, musst du messen (lassen).
    • Weil ich gern weis wieso und weshalb etwas so ist wie es ist!    Habe ich noch eine bissl im Netz gestöbert.    Für das stottern  bei niedriger drehzahl wenn man plötzlich gas gibt. Klingt das sehr plausibel....Es kann durch die dann plötzlich extrem geringe Strömungsgeschwindigkeit dazu kommen, dass es zu keiner Gemischbildung mehr kommt. Da dürften Flachschieber Vergaser anfällig sein.  Darum wurde es bei mir mit dem fetteren dp266 Mischrohr auch besser. Nur verschlechtert man sich mit dem Versuch das Problem mit einer zu fetten Abstimmung die ganze Abstimmung!    Für das Kerzenbild soll der Wärmewert bei der Abstimmung eine große Rolle spielen. In welchen Bereich man den Motor hauptsächlich fährt.  Viel Vollgas eher eine Kerze mit höheren Wärmewert.  Wenn man mehr im niedrigen leistungsbereiche fährt, ist eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert mehr aussagekräftig.           
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