Zum Inhalt springen

BUND oder ZIVI?


Basty

  

83 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

T5 - Kann ich nur jedem empfehlen

t5 kann ich auch jedem empfehlen - bei der musterung hatt' ich aber t3, und war ehrlich gesagt zu faul zum verweigern.

resultat:

10 kilo runter, 15 kilo drauf, 2 wochen eingesessen (gruss, timas!), und zum alkoholiker geworden - oder war das davor schon so? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Zivi gemacht als Rettungssanitöter bei den Maltesern, danach ein bißchen bei denen gejobt, beim Kreis gejobt, Rettungsassistenten gemacht, bei der Feuerwehr Troisdorf gejobt, Ausschreibung in die Finger bekommen, Test bestanden, Brandmeister gemacht und nu Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent, verbeamtet versteht sich, und alles ohne ne richtige Ausbildung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix, aber nicht t5 sondern nie gemustert... 2 ältere Brüder, die was (Zivi) getan haben, der dritte muss nicht... hab nen geilen Bescheid hier liegen, "sie sind von wehr/zivildienst befreit.... gegen diesen Bescheid kann binnen 4 Wochen einspruch eingelegt werden..." :-D

och mensch, dabei wär ich sooo gern zum Bund.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War als Grenni im Osten. Hatte aber nach der Grundi Glück Marderfahrer zu werden. War zwar n büschen eng (ich bin 1,87) aber auf jedenfall gemütlicher als im Wald zu pennen. (Allein die Standheizung :-D ) Und bringt höllisch Bock mit 650 PS den Wald (mit samt Bäumen) umzupflügen. So beschissen wie es am Anfang war, die Zeit mit meinem Panzer möchte ich nicht missen!!

spz3.jpg :love:

Allein die Fahrschule in Straubing war ne super Zeit.

Eigentlich hätte ich allderdings Milan-Schütze werden sollen. Da robbt man mit nem riesen Teil auf dem Rücken durch den Wald um sich dann dank der Uralttechnik im Ernstfall als erstes Abknallen zu lassen. Wer das Teil kennt, weiß, was ich meine. Aber da waren welche zu blöd zum Fahren und ich konnte einspringen.

Ist aber auch schon 6 Jährchen her. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei der Instandsetzung.

Grundausbildung war richtig stressig.

Vollgas bei 30 bis 35 Grad Hitze und immer auf dem Sprung in den 3 Monaten. (kennt jeder der da war)

Dannach Kfz Pz Schloßer (Inspektionen machen an LKW's die mal gerade 50 Km nach der letzten Inspektion gelaufen hatten.(kaputt stehen und so)

Sonst total langweilig außer LKW Fahrschule(war echt super, fahren und dann schlafen auf der Ladefläche, Theorie-Unterricht natürlich auch).

Sonst Immer so tun als hätte man was zu tun.( Fegen und so)

Fazit: eigentlich verlorenes Jahr aber lustig wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Mit t2 zum Sandienst, KRK-Lehrgang und Hardcorekiffenspezialausbildung mitgemacht :-( Hab mich bei der Ausgabe von San-Taschen und in der San-Ausbildung der Grundis vergnügen dürfen und litt unter einem grasgeilen Vorgesetzten. Der Bund war echt Horror :rotwerd:

Wer schon bekifft von einen BWSanWolf gefallen ist weis was Militärromantik ist :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch bei den verrückten in den Uniformen :satisfied:

War 'ne coole Zeit. Wurde auch an der Wache immer anstandslos ohne

anhalten durchgewunken.

's gab eben nur einen bekloppten, der Morgens 5min vor'm Antreten

in Uniform auf ner Vespa an der Wache ankam... :veryangry: :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'91 Funker bei der EloKa.

War nett. Grüne Ausbildung mehr so zum Spaß und hauptsächlich russisch im Sprachlabor gelernt. Das einzige was wir da tagsüber trinken durften war Kaffee und als Weißer mußten wir dann halt Baileys nehmen.

Nach 6 Monaten konnte ich 'ne Flasche Whisky aus 'm Aldi trinken und mich schlafen legen ohne daß sich was drehte oder mir schlecht wurde :-(

Da wurd's mir zu bunt und ich hab' ein bißchen rumgeschleimt damit ich ein Einzelzimmer bekomme - was auch klappte. Danach war's halt 6 Monate im Funkraum absitzen und rumdadeln ... ich konnte Tetris fast nach Gehör spielen :-/

Aber wenigstens mußte ich nicht buddeln, rennen oder sonstwas anstrengendes machen :-D

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist's her, W15 bei der Artillerie (aber als Ordonnanz im Uffz-Heim weil zu nix Anderem zu gebrauchen).

T5 oder T4 hätte ich damals schon gerne gehabt - egal, hab' ich mir eben jetzt in Blechform geholt ... :-D

Die Bundeswehrzeit - wer sie lobt, der kennt sie nicht und wer sie kennt, der lobt sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Bund noch Zivi. T4 gemustert worden. Verweigert. Termin vor

der Komission - Verweigerung zurückgenommen - Einberufungsbefehl -

vorher Ausbildung angefangen - unabkömmlich - Ausbildung zuende -

Abendgymnasium gemacht - unabkömmlich - 1989 Maueröffnung -

wir brauchen Sie nicht mehr - genug frische Jungs aus dem Osten, die

wollen.....Glück gehabt.. :-D:-(:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen Grundwehrdienst abgeleistet habe, waren gerade die "Pickelhauben" abgeschafft. :-D:-(:satisfied:

Nein im Ernst ich war von 10.1971-03.1973, damals noch 18 Monate.

Was soll ich jetzt dazu schreiben?

Früher war alles besser? Nix da!

Und? Hat es geschadet? Nein auch nicht!

Ich war damals Kfz u. Pz Schlosser in der Nachschubkompanie 180 in Neumünster - laues Leben? Nun, war nicht besonders aufregend aber es ging.

Heute stehe ich zwar anders dazu - und meine Söhne? Der Eine war und der Andere nicht. Es ist jedem seine eigene Sache und ich freue mich das es heut' zu Tage so einfach ist davon wegzukommen. Fragt mal eure Väter was es das damals für ein Zirkus war mit der "Wehrdienstverweigerung", teilweise ganz schön heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehrdienstverweigerung heute - da reicht ein: hab kein Bock aufn Bund!

jaja so leicht isses mittlerweile, bei mir awars auch super easy...

hab 11Monate Fahrdienst gemacht, nen nagelneuen Malteser Vito hatte bei unserer Übernahme 18km!!!

Wir ham dann knapp 25000km runtergerissen auf dem Teil =

2 Satz Reifen zu Slicks verarbeitet...

1 mal Bremsen wechseln...

mindestens 6 mal in der Werkstatt weil irgendwas an dem Scheiß Ding kaputtgegangen is...

Nicht einmal geblitz worden...

Und die Unfälle hatte immer mein Kollege...

Und das beste, im Schnitt gerade mal 15 !!! Stunden die Woche wirklich gearbeitet!!!

:-D:-(:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

t2 gemustert,, dann verweigert.

hab dann schön im krankenhaus ein km von mir entfernt als OP zivi gearbeitet.

war super geil, schön entspannte arbeit, patienten eingeschleust und immer schön den arzt beim metzeln über die schulter geschaut :-D :plemplem:

das war eine wirklich geile zeit, vorallem immer schön geregelte arbeitszeiten gehabt, wenn mal nichts zu operieren war dann könnte ich wieder nachause gehen :-(

gruss bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War als GWDL in Hamm und Augustdorf als Sani.

Bin im August 96 als OG entlassen, im Oktober 99 als Reservist wieder angefangen. Wurde wegen meiner zivilen Qualifikation vom OG zum Feldwebel befördert und mache nun 24 Wehrübungstage pro Jahr um mir das Geld für meinen Urlaub zu verdienen.

Als Resi war ich in Ulm, Bad Zwischenahn, Oldenburg, Meppen, Leer und Langenargen.

PsychoTobi

OFw d.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Luftwaffenbetriebsstoffdepot 31 in Leipheim als Lkw-Fahrer. Geile entspannte Zeit, nur Kartenspielen und Kaffeetrinken.... Ab und an mal ne gemütliche Tour durch Deutschland (1 10 Liter Faß Hydrauliköl nach Eggebek fahren und ne Woche drauf wieder holen...). :-D

Kann´s nur jedem Empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information