Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

täglich zum Bahnhof - nur mit was ?

Featured Replies

Geschrieben

mir geht die tägliche Fahrt mit der Straßenbahn zum Bahnhof schon so auf den Ar...

Auto kommt leider nicht in Frage - zu teuer.

Was meint ihr?

Mit was kann ich zum Bahnhof fahren und sicher sein dass ich auch am Abend wieder damit nach Hause fahren kann.

Wird ja sicher einige mit Erfahrung geben.

lg Jörg

Geschrieben

Cosa bleibt auch stehen, so mache ich das immer ...

Geschrieben

Verrätst du mal die Entfernung?

bis 3.0 km --> Fahrrad

ab 3.0 km --> Sfera 50

ab 50 km --> Auto (oder Sfera 50, getunt)

ab 100km --> Helikopter :-D

Geschrieben
  • Autor

sind ca. 4 KM. Sicher werd ich gelegentlich mit dem Fahrrad fahren aber um 6:00 hab ich null Bock auf das blöde Radl.

Außerdem mag ich das net wenn ich verschwitzt im Zug sitz. -- über die verschwitzten Pendler schimpf ich immer --

:-D

Geschrieben

Würde auch Sfera 1 sagen. Honda Lead und Derbi Vamos würden sich auch anbieten.

Geschrieben

Bei mir waren es hin und zurück 3km. Diese "Strecke" habe ich mit einem Puch Maxi zurückgelegt. Dieses Moped hat folgende Vorteile:

* Automatik. Da muß man nicht denken, ist in der Früh sehr wichtig :-D

* So häßlich, daß es niemand stiehlt.

* Es gibt ein Topcase für den Helm

* Ersatzteile sind (hier in Ö) alle erhältlich und billig.

* Es gibt keine Verkleidung, um an den Motor zu kommen.

* Für 150 ? fährt sie 70 km/h.

* Robuste Technik, keine Elektronik, hält ewig.

* Der Schalldämpfer läßt sich zerlegen und somit sehr leicht entrußen.

Bei reinem Kurzstreckenbetrieb eine heißere Kerze verwenden, sonst mußt Du jedes Monat die Kerze wechseln.

Geschrieben
  • Autor

was haltet ihr von PX 125. (Beinschild hätt ich ja schon gerne)

Geschrieben

px125 ist viel zu teuer für die strecke. auch schon in der anschaffung!

honda vision bekommst du schon für 150 ? im auktionshaus wenn überhaupt so viel! des ding ist so hässlich, das schaut keiner mit dem arsch an. mein vater fährt das jeden tag auf die arbeit, geht gute 60 sommer wie winter. das einzige was dran war seit 7 jahren war ein neuer auspuff. sparsam isser auch. tunen kann man ihn aber nicht mit entdrosselung usw, der ist orginal schon an der leistungsobergrenze.

Edith sacht grad, es steht ja sogar drauf dass das dingens net das hübscheste gefährt ist :-D man beachte das kennzeichen

Bearbeitet von ElBarto666

Geschrieben

ist schon geil, wie er sich auf eine PX zu retten versucht, und ihm ausgayrechnet hier die ganzen fiesen japan Eimer ans Bein gesabbelt werden sollen.

:-D

Geschrieben

Ich werfe noch mal die Cosa in die Runde, nicht nur preislich einer der unterschätztesten Schaltroller ...

:-D

Geschrieben
Hercules Prima 5

oder wie der Eimer heißt.

Hercules Prima 5 S

:-D

Bearbeitet von elsos

Geschrieben
Ich werfe noch mal die Cosa in die Runde, nicht nur preislich einer der unterschätztesten Schaltroller ...

:-D

Ah, dann hast DU die Kampfcosa, die ich in den letzten Tagen immer wieder am Neckar entlangfahren seh! Ich wusste doch, ich kenn den dicken Jethelm! :-D

Geschrieben
Ah, dann hast DU die Kampfcosa, die ich in den letzten Tagen immer wieder am Neckar entlangfahren seh! Ich wusste doch, ich kenn den dicken Jethelm! :-D

:-D

Ja, und ich schäme mich nicht mal dafür. Tolle Winterreuse

Geschrieben
Ich werfe noch mal die Cosa in die Runde, nicht nur preislich einer der unterschätztesten Schaltroller ...

Röchtööööch !!!!

Siehe Signatur !!!

Geschrieben

och px125 finde ich gut für sowas, solange die billig ist und möglicht fertig aussjeht, klaut die keiner, so halte ich das auch mit meienr 200er

Geschrieben
sind ca. 4 KM.

Also ich gehe morgens 3km zur Arbeit - zu Fuß! Das dauert doch nur ne halbe Stunde.

Geschrieben
  • Autor

dann müßt ich ja noch früher aufstehen um zum Bahnhof zu gehen. Danke, nein da geh ich lieber am Abend ein paar Runden laufen.

Geschrieben

Letzter Tipp um sich mit der Fahrzeugwahl nicht weiter rumzuärgern: Umziehen in Bahnhofsnähe :-D

Geschrieben

Weitere Alternativen:

- Job wechseln

- direkt mit dem eigenen KFZ bis zur Arbeitsstelle fahren

Geschrieben
Hercules Prima 5 S

:-D

Prima 5 gab es aber auch, daneben noch Prima 4 und Prima 3. Alles wohl Ausstattungsvarianten. Die ohne S hatte glaube ich Speichenfelgen statt der Gussfelgen oder so. Aber das nur am Rande.

Zum Thema: ich würde für sowas auch ein altes Mofa nehmen.

Gruß

SubWay

Geschrieben
sind ca. 4 KM. Sicher werd ich gelegentlich mit dem Fahrrad fahren aber um 6:00 hab ich null Bock auf das blöde Radl.

Außerdem mag ich das net wenn ich verschwitzt im Zug sitz. -- über die verschwitzten Pendler schimpf ich immer --

:-D

Was bis du denn für einer das du bei 4Km Fahrrad fahren schon schwitzt? :-D

Geschrieben

Damit fahr ich (faule Sau) im Sommer immer die 2 Km in die Arbeit....

Go-Motorboard

Hab noch den alten 1500er...Akku hält ca. 2 mal hin und zurück (=8Km)...kannst aber auch in der Arbeit laden, wenns bei dir hin und zurück knapp würde...

Macht richtig Laune und läuft auf der Ebene gute 25 Sachen.

Kann man super im Zug mitnehmen!

Bearbeitet von Andre

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.