Zum Inhalt springen

PARMAKIT Direktansauger - Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Is ja als Ausgangsbasis schon ganz nett. QK?

Und warum eigentlich im Blabla?? :-D

Edith ruft von hinten noch rein, ob vielleicht eine Änderung der Auslaßsteuerzeit in Richtung 180-185° was bringen würde...?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppla, bitte verschieben nach SF!

mal von der 15PS kurve ausgehend:

- vergaser noch richtig einstellen -> 16 PS

- HP4 -> 17 PS

- usw.

meiner meinung nach ist der zylinder sein geld auf jeden fall wert. werde ihn vorerst nicht weiter bearbeiten. vergaser noch richtig einstellen und das hp4 montieren, dann die mühle TÜVen und vollgas von A nach B fahren.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick, das is denke ich ziemlich genau das was man möchte wenn man sich den zylinder kauft, den einfach nur stecken und fahren will. Hast du mal nen PM40 drangehalten? Denke der würde mit der aktuellen Ausbaustufe ziemlich gut harmonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is es besser bei dem kit(und prinzipiell) den 25er stutzen bei einem 28er vergaser nehmen oder den 30er bei einem 28er ?

30 ansauger! habe ja auch nen 30er bestellt. der 25er war ne fehllieferung. hab dann selber schnell nen 30er ansauger gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist echt ein geschmeidiges teil, fast zu schade um ihn unter der zylinderhaube zu verstecken. Bin auch schon ne runde damit gefahren und muss sagen das ich echt beeindruckt war, schade ist nur das ich dem basti jetzt ne kiste bier schenken muss.

Gruß Rainer

achja meine Bremse geht auch wieder, die hat sich ganz von selbst gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, bier für mich!

habe heute nacht schlecht geschlafen und dabei entschieden, dass ich noch bei den steuerzeiten beigehe.

eigentlich tue ich das nicht wegen der leistung, sondern weil ich als nächstes die elektrik vom roller machen muss und ich mich davor drücken will.

Hat eigentlich sonst noch jemand einen Parmakit bestellt?

Ach ja fast hätt ichs vergessen: der zylinder ist am lüraseitigen überströmer aussen so fett, das er niemals mit einem normalen lüfterrad (PK oder HP4) passen kann. Ist wohl für PVL gemacht :-D

Da muss man ordentlich am zylinder beigehen damit der da passt. Dichtfläche verliert man dabei aber keine, sind nur die bauchigen überströmer mit einer mords fetten Wandstärke.

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich sonst noch jemand einen Parmakit bestellt?

Ist wohl für PVL gemacht :-D

Da muss man ordentlich am zylinder beigehen damit der da passt. Dichtfläche verliert man dabei aber keine, sind nur die bauchigen überströmer mit einer mords fetten Wandstärke.

Basti

1.bestellt noch nicht,aber bin ernsthafter anwärter.

2.was ist PVL?

3.gut zu wissen!,das wegen den ÜS-->wollt schon fragen.

4.wär interessant wie der kit mit stoffis VSP III/-race geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.bestellt noch nicht,aber bin ernsthafter anwärter.

2.was ist PVL?

3.gut zu wissen!,das wegen den ÜS-->wollt schon fragen.

4.wär interessant wie der kit mit stoffis VSP III/-race geht.

171° auslass. ich denke das beantwortet frage 4. ich könnte mir vorstellen dass da ein pm gar nicht so schlecht aussehen würde.

@basti:

mach mal. 171 auslass sind ja wohl echt für'n arsch. in anbetracht dessen finde ich die leistung übrigens schon sehr ordenlich. so ein wenig würde ich da sicher noch bei gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir das Ding wohl auch zulegen (gleich bestellen).

Weiß zwar noch nicht auf welches Moped aber egal :-D

Bin nur unschlüssig mit der Kopf Variante bräuchte mal ein für und wieder zu Zentralkerze oder nicht.

Oder eher ein "für" für die schwule blaue Farbe und die blöd zu wechselnde Zentralkerze.

Ansaugstutzen werd ich dann auch mal versuchen einen 30ger zu bekommen.

@ Basti: Per E-Mail bestellt ? In Englisch ? Kontodaten gehen per Überweisung (Iban) oder brauch ich ne Kreditkarte ?

Wie schauts aus mit 54mm Welle bist du da die Zeiten mal durchgegangen, hab hier noch eine liegen würd sich ja auch evtl. anbieten.

LG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Basti: Per E-Mail bestellt ? In Englisch ? Kontodaten gehen per Überweisung (Iban) oder brauch ich ne Kreditkarte ?

Wie schauts aus mit 54mm Welle bist du da die Zeiten mal durchgegangen, hab hier noch eine liegen würd sich ja auch evtl. anbieten.

LG

Hardy

ja e-mail und auf englisch. stinknormale EU-Überweisung, 440,40 ? inkl. versand und steuer warens bei mir.

mit der 54er welle hab ich noch nix angekuckt.

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibts eigentlich in D keine parmakit vertretung,wäre kommunikativ bei fehllieferrungen ,wie in bastis fall, sicher um einiges einfacher.?

>beim googln nichts entdeckt<

du kannst mit denen per e-mail einwandfrei kommunizieren. auf antwort habe ich maximal 2 tage gewartet.

bei einer bestellung oder bei einem austausch musst du halt schon etwas zeit mitbringen. lieferung hat bei mir ja knapp 1 monat gedauert.

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Ding einfach geil.

Leider hab ich zuzeit kein Geld.

Scheiß Studiengebühren.

Meint ihr den gibts im Sommer noch ohne Probleme zu kaufen???

Ich glaube, die von Parmakit sind schon etwas größer als Zirri oder so, insofern würd ich mir da keine Sorgen machen dass die Produktion plötzlich wieder eingestellt werden könnte. Aber wenn du den im Sommer fahren willst, dann wäre es vielleicht überlegenswert den schon gegen Ende Frühling oder so zu bestellen, nach dem was man so liest. Kann aber auch sein dass das nur bei den ersten die ausgeliefert wurden so lange gedauert hat mit dem liefern, weil nicht so viele vorproduziert worden waren wie dann plötzlich nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information