Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Falc 60/58 133/196

Falc 2012

Pwk 39,bgn 2° 45/168

Vespatronic 25°

post-7688-0-44468500-1339335614_thumb.jp

Schöne Kurve! Wie war das nochmal, der 2011er Falc Auspuff hat mehr Spitzenleistung als der 12er? Kriegst du da noch einen zum testen her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kurve! Wie war das nochmal, der 2011er Falc Auspuff hat mehr Spitzenleistung als der 12er? Kriegst du da noch einen zum testen her?

Bei mir war das so !

Allerdings war das ein Vorserien 2012er der noch ein anderes Dämpfersystem hatte. Kann durchaus alleine ja schon 0,5PS ausmachen.

Behauptet wird allerdings der der 2012er der 2011er ist,nur anders umgesetzt !

Der vorhin angesprochene Midrange kommt jetzt bei einem Kumpel auf meinen alten 60X56er Parma W-Force auf CNC Gehäuse.

Bin schon gespannt wie der Midrange funktioniert mit so hohen Steuerzeiten.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer fährt so? (erstes bild vom scooter center . ,,werks-poser-racer ,,)

hab meine hutze jetzt auch so umgearbeitet, ganz sicher bin ich mir noch nicht., logisch wärs, aber theorie und praxis.....

post-13165-0-99349400-1339693548_thumb.j

post-13165-0-75185500-1339693570_thumb.j

Ich fahr das genau so wie am Bild vom Scooter Center! Hab mir das dort abgeschaut! thermisch gibt's da überhaupt keine Probleme und ob es leistungstechnisch was bringt kann ich nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer fährt so? (erstes bild vom scooter center . ,,werks-poser-racer ,,)

hab meine hutze jetzt auch so umgearbeitet, ganz sicher bin ich mir noch nicht., logisch wärs, aber theorie und praxis.....

post-13165-0-99349400-1339693548_thumb.j

post-13165-0-75185500-1339693570_thumb.j

Ich z.B. Die Luft muss auch wieder raus. Schneide die Hutzen auch teilweise komplett auf.

HutzeGerhard-1.jpg

Gimmicks halt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum ersten mal ne Leistungsmessung gemacht, Vergaser wurde nur nach Gefühl eingestellt...

Falc 53x60 mit Steg und Vforce 2

QK 1,02

2012er Falc

VHSB 39 Racing, 176 HD, 70 ND, DQ274, K30, 50er Schieber und Luffi

Was meinen die Expreten zur steilen Kurve?

post-40685-0-98720200-1340114976_thumb.j

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das resoloch weg, dann ist sie nicht mehr sooo steil :wacko:

Was kann deiner Meinung der Übeltäter sein? (zu fette ND oder sogar nur Nadel verstellen?) So wie er jetzt eingestellt ist dachte ich bis zur Leistungsmessung dass er optimal wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann deiner Meinung der Übeltäter sein? (zu fette ND oder sogar nur Nadel verstellen?) So wie er jetzt eingestellt ist dachte ich bis zur Leistungsmessung dass er optimal wäre...

das hier

176 HD, 70 ND, DQ274, K30,

mach mal ne k24 nadel rein, und ndmal runter auf 40-50, hd eher mal gegen 180-185

ist nur so ne idee , ein versuch wäre es wert. zündung kann auch ne rolle spielen.

aber mich darfst nicht fragen, eigendlich. denn ich bekomme die resolöcher auch nie weg :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Nadel hab ich mich vertan da hab ich die K24 drinnen und mit der HD würde ich auch nicht fetter gehen, am ehesten kann ich die ND magerer machen...

Auf alle fälle fährt sie sich richtig zickig beim dahincruisen und verlangt förmlich nach mehr Gas geben... Vielleicht ein gutes Indiz für Spezialisten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70er Nebendüse ist der Hass.

Wir hatten das Thema ja schonmal, also steige ich da nicht nochmal ein.

Orientier dich doch mal einfach an dem, was Vespetta angibt.

Mit Resolöchern kennt er sich schließlich aus.

:wacko:

genau, der hr. weiß wie man sie macht :wacko:

ich kann das übrigens auch sehr gut, also wer ein resoloch will bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier

176 HD, 70 ND, DQ274, K30,

mach mal ne k24 nadel rein, und ndmal runter auf 40-50, hd eher mal gegen 180-185

ist nur so ne idee , ein versuch wäre es wert. zündung kann auch ne rolle spielen.

aber mich darfst nicht fragen, eigendlich. denn ich bekomme die resolöcher auch nie weg :wacko:

ich denke mal das vor allem das Mischrohr deutlich zu groß, über 272 würde ich bei der Nadel nicht gehen, mit dem 50 Cut, passt das schon fast mit der 70 NB Düse

meiner Erfahrung nach geht pro Grad Cut die Nebendüse eins hoch

das große Mischrohr macht die den Sprit ein bischen zu langsam, vor allem im Verhälnis zu kleinen HD, dadurch wird es schwieriger den unteren Schieberbereich gut abzudüsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information