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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Kleiner auspufftest auf einen 60x54 FalcZylinderkit direkt mit ungefrästen Auslass:

-Kingpin auf breitreifen umgebaut, und belly so geschweißt damits alles gut paßt (nicht feinabgestimmt)

-Falc MHR auspuff

-LTH Race umgeschweißt für Falcauspuffflansch

was ist ein Kingpin?

was ist ein FALC MHR?

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Haben hier seid anfang der Saison bei Harys Falc ein riesen Problem. Kommt im 3. und 4. nicht mehr in Reso. :thumbsdown:

Im 1.und 2. steigt das Rad vorne noch immer wild nach oben. Ist gefühlsmässig bei 6000-6500 schluss. Ist ein 57x54.

Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.

Membran

Gaser

Alle Siris auf Verdacht der Nebenluft.

Kopf nun mit O-ring

Puff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.

Zyl./Kolben sehr wachsam überprüft

Hat wer das schon mal gehabt oder eine Ahnung ? Kommen hier überhaupt nicht mehr weiter.

Stellen ihn die Tage mal aufe Rolle um zu sehen was er da so macht. Tipps nehmen wir gerne an.

Kann doch nicht sein !

Hier mal eine aktuelle Kurve vom Freitag. Max. PS und NM fehlen ihn auch. Lauf im 4. Gang. Auf umhängen der Nadel reagiert er auch nicht mehr :crybaby:

post-10363-018812500 1282497811_thumb.jp

Bearbeitet von helma
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Kolben hatten wir uns auch mal genau angesehen. Aufgefallen ist da aber nicht ausergewöhnliches. Vermessen hatten wir ihn aber nicht.

Wie gesagt kamm plötzlich über Nacht.

Bearbeitet von helma
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hab bei meiner kiste auch das problem das wenn sie auf temperatur kommt ein löchlein zu spüren ist :thumbsdown: , hab allerdings laut prüfstand keinen leistungsverlust. beim checken wurde der kolben vermessen, der hat jetz um 6 hundertstel mehr spiel als bei der anfangsmessung. ich denke da is der hund begraben.

aber wie gesagt, ist bei mir bei weitem nicht so schlimm wie bei euch.

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Wenn der wegen zuviel Spiel nicht dicht wäre, müsste man das ja am Kolben sehen können. Ob der an den Ringen vorbeibrennt.

Hmm. Vllt irgendein mechanisches Problem? Wäre mal interessant die Verlustleistung zu messen.

Oder noch einen mit viel Phantasie: Auspuff irgendwie dicht? Lochrohr gebrochen und verkeilt oder so?

Bearbeitet von Brosi
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Wenn der Pott dadurch quasi dicht ist?!

Wie angedeutet: Für wirklich wahrscheinlich halte ich das nicht. Aber wenn man die wahrscheinlichsten Punkte schon abgedeckt hat, muss man sich an die unwahrscheinlichen rantrauen.

Bearbeitet von Brosi
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Sprit hatten wir schon eine Flasche ran,nichts.

Pott ist O.K. Alles TipTop innen. Hängen aber die Tage mal meinen Falc ran.

Zündung haben wir nur 2 V-tronik getestet. PK Radel paßt doch nicht ran zwecks ÜS :thumbsdown:

anderen gaser habt ihr auch schon getestet, oder?

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Sprit hatten wir schon eine Flasche ran,nichts.

Pott ist O.K. Alles TipTop innen. Hängen aber die Tage mal meinen Falc ran.

Zündung haben wir nur 2 V-tronik getestet. PK Radel paßt doch nicht ran zwecks ÜS :thumbsdown:

PK LüRa habe ich in extrem abgedreht da, das kann ich dir schicken wenn ihr es testen wollt. Vielleicht mal noch zwei oder drei anderen Kerzen probieren?

Kann ja sonst fast nichts sein außer ein Problem mit der Zündung, mal unabhängig wo.

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ne ganze Dose hat ihm nicht gejuckt. Ich bin da nun durch.

scheissteil.

manche motoren wollen einfach nicht, hab hier auch noch so ein derivat, springt scheisse an und läuft danach kaum.

liegt seit einem jahr im eck, ich glaub den schlacht ich bald zur strafe.

ich weiss hilft dir wenig

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Du meinst also ich soll meinen gesunden Motor mit einem bösen Virus infizieren ? :thumbsdown:

Kann man in betracht ziehen um alles mal auszumerzen. Warum eigentlch nicht mal so wenn es möglich ist.

Bin gespannt was da dann krank ist.

Bearbeitet von helma
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das problem kam bei mir auch quasi über nacht, aber nur wenn die karre richtig heiß ist. auch schon alle möglichen vergaserspiele gemacht, zündbox getauscht, kontrolliert, und und und .........

ich nehm mir als nächstes den kolben vor, auch wenn er keine brandspuren nach unten hat

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Du meinst also ich soll meinen gesunden Motor mit einem bösen Virus infizieren ? :thumbsdown:

Kann man in betracht ziehen um alles mal auszumerzen.

Es steht ja nicht zu vermuten, dass der Virus sich über die entsprechende Bauteilgrenze hinaus vermehrt. Ich würde das machen.

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Getauscht schon die V-tronik kpl. und alle Teile mal einzeln DCI/GP und Lüra Stecker Zü/ke.

Membran

Gaser

Alle Siris auf Verdacht der Nebenluft.

Kopf nun mit O-ring

Puff auch mal gecheckt ob was innen liegt usw.

Zyl./Kolben sehr wachsam überprüft

Etwas cryptisch formuliert. Aber die Kerze hat er wohl schon getauscht.

Ist auch immer das erste, was man macht, bei so nem Phänomen, denke ich.

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Aber die Kerze hat er wohl schon getauscht.

Ist auch immer das erste, was man macht, bei so nem Phänomen, denke ich.

Und wenn nicht wird man das natürlich niemals zugeben. Ich zum Beispiel hab' auch nie auf 'nem Standstreifen 'ne Operation am offenen Herzen durchgeführt, und wenn ich das getan hätte hätte ich auch nie nach mehr als 'ner Stunde gemerkt, dass man den Benzinhahn auch einfach mal auf Reserve hätte drehen können. Nie.

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    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
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