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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Kann mich aber über Minderleistung nicht beklagen :-D

Hab ich mitbekommen, ja :-D

Glaub auch nicht dass da jetzt merklich was versteckt ist.

Es geht mir wie gesagt ums Prinzip und dass ich keine Lust

habe, den gesamten Ansaugtrakt schön zu glätten und dann

wegen so nem Fehler trotzdem ne Stufe im Weg zu haben.

Naja wird sich schon aufklären.

@ Undi: Welche zwei Membrane? Was für welche werden mitgeliefert?

Ist die beiliegende jetzt CR125 oder nur ein Nachbau mit gleichen

Abmessungen?

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Jo, das kapier ich, war nicht so schwer zu verstehen würd ich sagen.

Dachte es gäb vllt. nen Unterschied in der verwendeten Membran zwischen

dem 57er und dem 60er oder sowas.

Aber kann ja auch nich wenn der v501serie auch 57er fährt.

Ach is ja eigentlich auch total latte.

Grüße

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Ob das jetzt tatsächlich die im Falc verwendeten sind, weiss ich natürlich nicht, aber zumindest sind CR125 und NSR125 optisch fast gleich. Aber eben auch nur fast. So passte meine NSR125 perfekt in Hardy´s Falc. Der Ansauger (wie Manuels) passte allerdings nicht, weil die Innen ein klein wenig anders war, als die, die beim Falc dabei war. Meine Vermutung ist halt, das diese für die CR125 ist.

Bearbeitet von broz666
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weiß nicht, bemühe mich mal ein Diagramm oder paar Werte zu besorgen!

es gibt ja dieses eine Diagramm von dem Zylinder.

post-229-1200421817_thumb.jpg

Allerdings liegt da die Spitzenleistung schon bei 10000 an (nicht wie sonst "üblich" 10500). Ausserdem vermute ich dass es sich bei dem Diagramm um Motorleistung handelt. Sollte das Hinterradleistung sein, würde der Minifalc vom Mitteldruck her in einer ganz anderen Liga spielen als die Zylinder der anderen Hubräume.

Weitere Diagramme von dem Babyfalc, am besten mit Hinterradleistung, wären natürlich interessant.

hoffentlich, steuerzeiten sind sogar etwas höher als der 54x57

wie lauten die Steuerzeiten vom Babyfalc und von deinem 57x54? Mein 57x51 hatte 132-191

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es gibt ja dieses eine Diagramm von dem Zylinder.

post-229-1200421817_thumb.jpg

Allerdings liegt da die Spitzenleistung schon bei 10000 an (nicht wie sonst "üblich" 10500). Ausserdem vermute ich dass es sich bei dem Diagramm um Motorleistung handelt. Sollte das Hinterradleistung sein, würde der Minifalc vom Mitteldruck her in einer ganz anderen Liga spielen als die Zylinder der anderen Hubräume.

Weitere Diagramme von dem Babyfalc, am besten mit Hinterradleistung, wären natürlich interessant.

wie lauten die Steuerzeiten vom Babyfalc und von deinem 57x54? Mein 57x51 hatte 132-191

128-129/190

an den portmaps sieht man das der kleine ein bissi mehr hat!

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kann ich auf den kauf einer k49 nadel für den vhsb34 laut falc anleitung verzichten wenn ich eine k22 vorort habe bzw die einfach einen clip höher hängen?

oder lieber k49 besorgen?

mfg

keine ahnung. wenn du die 2 nadelprofile überlagerst und der unterschied dann einzig und allein eine clipstellung sein sollte, dann kannst du.

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keine ahnung. wenn du die 2 nadelprofile überlagerst und der unterschied dann einzig und allein eine clipstellung sein sollte, dann kannst du.

naja des sicher net. mangels erfahrung kann ichs halt net abschätzen wie starks sich auswirkt....

dann lieber ne k49

Bearbeitet von Motorhead
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naja des sicher net. mangels erfahrung kann ichs halt net abschätzen wie starks sich auswirkt....

dann lieber ne k49

wenn du nen anderen auspuff fährst dann wirds letztendlich wohl eh ne andere nadel werden. aber zum starten sicherlich keine allzu schlechte wahl, die angegebene k49.

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wenn du nen anderen auspuff fährst dann wirds letztendlich wohl eh ne andere nadel werden. aber zum starten sicherlich keine allzu schlechte wahl, die angegebene k49.

fahre passenden falc auspuff und werd mir ne k49 besorgen.....

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!

Hat einer schon die tassinari verbaut ,getest?

Zur Baby Falc kurfe glaube ich das es hinterradleistung ist,sonst hätte der motor keine 22Nm.

Der Qattrini M1R ET3 it hatte 14,irgendwas Nm und 28.8cv an der Kw.

mfg Modi :-D

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Hallo Leute!

Hat einer schon die tassinari verbaut ,getest?

Zur Baby Falc kurfe glaube ich das es hinterradleistung ist,sonst hätte der motor keine 22Nm.

Der Qattrini M1R ET3 it hatte 14,irgendwas Nm und 28.8cv an der Kw.

mfg Modi :-D

ja, hab' ich.

nein, glaube ich nicht.

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Servus ,

bei mir stellt sich jetzt die Vergaserfrage. 57/51er Falc

Da ich leider keinen Keihin rumliegen hab, gehts wohl um 34er Koso oder Mikuni 35 TMX.

Gibts da schon Erfahrungen mit Vergaser und einigermaßen passende Bedüsungen?

Die von Falc angegebenen Dell`Ortos sind mir zu wuchtig.

Danke für Info.

e.

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    • Naja, Schnäppchen eher nicht. Preis ist halbwegs fair, gerade für eine deutsche Trapez. Aber viel Potential für negative Überraschungen ist vorhanden. 
    • Vorn Dirty Snachez und Targa Dämpfer mit normalharten Federn.   Hinten recht festen Britendämpfer.   In der Mitte rund 6 Jahre alte bgm Silentblöcke.   Dazu relativ normales Schütteln im Stand. Also keine übertriebenen Vibrationen.   Wenn es nun an's Bremsen geht, beginnt die Karre massiv zu ruppeln. Man muss die Bremse vorn öffnen und neu bremsen. Das Gefühl dabei ist, als würde die Kiste in die Bremse reinruuppeln analog zur Drehzahl. Ich will den Begriff des Stempelns nicht falsch verwenden, aber das geht schon stark in diese Richtung. Vor allem zieht sich das bis in den Stand. Habe nun bei JBS eine neue Bremsscheibe bestellt, in der Hoffnung, dass die alte verbogen ist - wenn gleich mir hierfür kein Grund einfällt und diese noch so wenig gefahren ist, dass man noch das anfängliche Schliffbild erkennen kann.   Hat jemand eine Idee, was bei mir da im Argen ist?
    • Meine schon den KuLu SiRi. Wenn in der Wange ein Ausschnitt ist sieht man hin.   Wenn der Kopf ab ist würde ich sowieso den Fuß neu dichten da durchgehende Stehbolzen.
    • Also ich finde die neuen Skateparks in unserer Umgebung richtig geil! Da es ja olympisch ist, bekommt der sport deutlich mehr Aufmerksamkeit/ Kohle. Was hätten wir damals für solche Parks gegeben. Da sitzen bei uns jetzt auch Leute, die selber in Ihrer Jugend solche Parks gehabt hätten und nun entscheiden dürfen, für was die Kohle ausgegeben wird!   Klar richtige Verts bleiben auf der Strecke, finde ich für die breite Masse aber nicht sooo schlimm      
    • Locker bleiben. Wird gemacht. Wollte nur erstmal möglichst umgehen die Muttern am Auslass zu lösen, um die Flanschdichtung funktional zu lassen. Keine Lust alles mit dem Dirko vollzusauen.   Du meinst vermutlich den LiMa-Simmering? Aber dann weiß ich nicht, was das mit Glück und einer passenden Kurbelwelle zu tun hat.
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