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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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Kann mich aber über Minderleistung nicht beklagen :-D

Hab ich mitbekommen, ja :-D

Glaub auch nicht dass da jetzt merklich was versteckt ist.

Es geht mir wie gesagt ums Prinzip und dass ich keine Lust

habe, den gesamten Ansaugtrakt schön zu glätten und dann

wegen so nem Fehler trotzdem ne Stufe im Weg zu haben.

Naja wird sich schon aufklären.

@ Undi: Welche zwei Membrane? Was für welche werden mitgeliefert?

Ist die beiliegende jetzt CR125 oder nur ein Nachbau mit gleichen

Abmessungen?

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Jo, das kapier ich, war nicht so schwer zu verstehen würd ich sagen.

Dachte es gäb vllt. nen Unterschied in der verwendeten Membran zwischen

dem 57er und dem 60er oder sowas.

Aber kann ja auch nich wenn der v501serie auch 57er fährt.

Ach is ja eigentlich auch total latte.

Grüße

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Ob das jetzt tatsächlich die im Falc verwendeten sind, weiss ich natürlich nicht, aber zumindest sind CR125 und NSR125 optisch fast gleich. Aber eben auch nur fast. So passte meine NSR125 perfekt in Hardy´s Falc. Der Ansauger (wie Manuels) passte allerdings nicht, weil die Innen ein klein wenig anders war, als die, die beim Falc dabei war. Meine Vermutung ist halt, das diese für die CR125 ist.

Bearbeitet von broz666
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weiß nicht, bemühe mich mal ein Diagramm oder paar Werte zu besorgen!

es gibt ja dieses eine Diagramm von dem Zylinder.

post-229-1200421817_thumb.jpg

Allerdings liegt da die Spitzenleistung schon bei 10000 an (nicht wie sonst "üblich" 10500). Ausserdem vermute ich dass es sich bei dem Diagramm um Motorleistung handelt. Sollte das Hinterradleistung sein, würde der Minifalc vom Mitteldruck her in einer ganz anderen Liga spielen als die Zylinder der anderen Hubräume.

Weitere Diagramme von dem Babyfalc, am besten mit Hinterradleistung, wären natürlich interessant.

hoffentlich, steuerzeiten sind sogar etwas höher als der 54x57

wie lauten die Steuerzeiten vom Babyfalc und von deinem 57x54? Mein 57x51 hatte 132-191

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es gibt ja dieses eine Diagramm von dem Zylinder.

post-229-1200421817_thumb.jpg

Allerdings liegt da die Spitzenleistung schon bei 10000 an (nicht wie sonst "üblich" 10500). Ausserdem vermute ich dass es sich bei dem Diagramm um Motorleistung handelt. Sollte das Hinterradleistung sein, würde der Minifalc vom Mitteldruck her in einer ganz anderen Liga spielen als die Zylinder der anderen Hubräume.

Weitere Diagramme von dem Babyfalc, am besten mit Hinterradleistung, wären natürlich interessant.

wie lauten die Steuerzeiten vom Babyfalc und von deinem 57x54? Mein 57x51 hatte 132-191

128-129/190

an den portmaps sieht man das der kleine ein bissi mehr hat!

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kann ich auf den kauf einer k49 nadel für den vhsb34 laut falc anleitung verzichten wenn ich eine k22 vorort habe bzw die einfach einen clip höher hängen?

oder lieber k49 besorgen?

mfg

keine ahnung. wenn du die 2 nadelprofile überlagerst und der unterschied dann einzig und allein eine clipstellung sein sollte, dann kannst du.

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keine ahnung. wenn du die 2 nadelprofile überlagerst und der unterschied dann einzig und allein eine clipstellung sein sollte, dann kannst du.

naja des sicher net. mangels erfahrung kann ichs halt net abschätzen wie starks sich auswirkt....

dann lieber ne k49

Bearbeitet von Motorhead
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naja des sicher net. mangels erfahrung kann ichs halt net abschätzen wie starks sich auswirkt....

dann lieber ne k49

wenn du nen anderen auspuff fährst dann wirds letztendlich wohl eh ne andere nadel werden. aber zum starten sicherlich keine allzu schlechte wahl, die angegebene k49.

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wenn du nen anderen auspuff fährst dann wirds letztendlich wohl eh ne andere nadel werden. aber zum starten sicherlich keine allzu schlechte wahl, die angegebene k49.

fahre passenden falc auspuff und werd mir ne k49 besorgen.....

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!

Hat einer schon die tassinari verbaut ,getest?

Zur Baby Falc kurfe glaube ich das es hinterradleistung ist,sonst hätte der motor keine 22Nm.

Der Qattrini M1R ET3 it hatte 14,irgendwas Nm und 28.8cv an der Kw.

mfg Modi :-D

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Hallo Leute!

Hat einer schon die tassinari verbaut ,getest?

Zur Baby Falc kurfe glaube ich das es hinterradleistung ist,sonst hätte der motor keine 22Nm.

Der Qattrini M1R ET3 it hatte 14,irgendwas Nm und 28.8cv an der Kw.

mfg Modi :-D

ja, hab' ich.

nein, glaube ich nicht.

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Servus ,

bei mir stellt sich jetzt die Vergaserfrage. 57/51er Falc

Da ich leider keinen Keihin rumliegen hab, gehts wohl um 34er Koso oder Mikuni 35 TMX.

Gibts da schon Erfahrungen mit Vergaser und einigermaßen passende Bedüsungen?

Die von Falc angegebenen Dell`Ortos sind mir zu wuchtig.

Danke für Info.

e.

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    • Wobei das eher ein Problem im standgas führt, nicht im fahrbetrieb, da muss man schon extrem daneben liegen.   Besuch mal jemand mit einem prüfstand, dann wird sich das mit dem Resoloch bestätigen . Hatte ich manchmal bei baugleichen Setups mal schon mal minimal. Mehrteilige Auslässe bei sportlichen Layout neigen halt meist zu Vorresolöcher als Einteiler
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    • Hallo,   biete Euch hier mein knapp 200km gelaufenes 24 Zähne Ritzel von BGM schrägverzahnt für die BGM Super Strong an. Ich konnte wie erwartet bei der kurzen Laufleistung keinerlei Beschädigung entdecken!   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben!  50€ Ort angeben! 45149 Essen, versicherter Versand möglich Richtig beschreiben!  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nur hier inseriert Ohne Eigentum kein Verkauf! Bis Verkauf gehört das Ritzel nur mir!   Grüße Christoph
    • Mein setup, vmc 106cc t-56 orange, rennkurbelwelle mazzuc, polini membran 3 loch, drehschieber offen, 3,00 übersetzung, ets banane mit dickem krümmer, original filter nach malossi bearbeitet mit sieb, shbc 20.20 L, hd 98 zu mager hd 100 zu fett, nd 48 kurz, joke 60, schieber 01, gps max. 87 kmh bei 120kg sonst irgendwas zwischen 75 bis 85 kmh. Ist diese Leistung in Ordnung? nur der 4. gang dreht nicht wirklich aus, soll ich ein kleineres ritzel probieren? oder einen kurzen 4. gang ? 1.gang dreht bis ca.45 kmh, 2.gang dreht bis ca.60 kmh, 3.gang dreht bis ca. 70 wenn man lang genug drauf bleibt sogar 75 kmh, 4. gang halt von 75 bis 85 ist alles dabei.   was würdet ihr machen?  Dankeschön 
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