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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mich aber über Minderleistung nicht beklagen :-D

Hab ich mitbekommen, ja :-D

Glaub auch nicht dass da jetzt merklich was versteckt ist.

Es geht mir wie gesagt ums Prinzip und dass ich keine Lust

habe, den gesamten Ansaugtrakt schön zu glätten und dann

wegen so nem Fehler trotzdem ne Stufe im Weg zu haben.

Naja wird sich schon aufklären.

@ Undi: Welche zwei Membrane? Was für welche werden mitgeliefert?

Ist die beiliegende jetzt CR125 oder nur ein Nachbau mit gleichen

Abmessungen?

Geschrieben

membrane sind optisch gleich, aber

die 2 verschiedenen stuffer passen jeweils nur in eine von den membranen rein

ich hoffe ihr kapiert was ich sagen will

für jede membrane paßt nur ein stuffer/rüssel

Geschrieben

Jo, das kapier ich, war nicht so schwer zu verstehen würd ich sagen.

Dachte es gäb vllt. nen Unterschied in der verwendeten Membran zwischen

dem 57er und dem 60er oder sowas.

Aber kann ja auch nich wenn der v501serie auch 57er fährt.

Ach is ja eigentlich auch total latte.

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ob das jetzt tatsächlich die im Falc verwendeten sind, weiss ich natürlich nicht, aber zumindest sind CR125 und NSR125 optisch fast gleich. Aber eben auch nur fast. So passte meine NSR125 perfekt in Hardy´s Falc. Der Ansauger (wie Manuels) passte allerdings nicht, weil die Innen ein klein wenig anders war, als die, die beim Falc dabei war. Meine Vermutung ist halt, das diese für die CR125 ist.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Hallo,

falls noch jemand Kopfdichtungen für den 57er Falc braucht

könnte er sich beim STAHLFIX melden.

Da ich grad welche machen lassen will wärs evtl sinnvoll

ein paar mehr zu bestellen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
danke für die info :-D

steht denn schon fest welche stärken es geben wird?

gruss

jens

Da V136 gerade am schrauben ist.

Zitat stahlfix:

0,5-0,8-1-1,5-2-3-5-6-8-10mm

Dazwischen geht auch, aber das ist ganz schön aufwändig.

Gruß Al

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

mal eine frage zum baby falc

ist das layout das gleiche wie beim 54x57?

der Undi hat mal was geschrieben das der einlass der gleiche wäre? :-D

mfg.Modi

Geschrieben (bearbeitet)

pornöses Stück Blech der reverse-Falc Auspuff, is der von den Dimensionen gleich wie der "normale"?

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
Soll gleiches Drehmoment haben wie der "normale", jedoch spitzenleistung 500rpm später!

demzufolge mehr Leistung als der 57x51?

Geschrieben
weiß nicht, bemühe mich mal ein Diagramm oder paar Werte zu besorgen!

es gibt ja dieses eine Diagramm von dem Zylinder.

post-229-1200421817_thumb.jpg

Allerdings liegt da die Spitzenleistung schon bei 10000 an (nicht wie sonst "üblich" 10500). Ausserdem vermute ich dass es sich bei dem Diagramm um Motorleistung handelt. Sollte das Hinterradleistung sein, würde der Minifalc vom Mitteldruck her in einer ganz anderen Liga spielen als die Zylinder der anderen Hubräume.

Weitere Diagramme von dem Babyfalc, am besten mit Hinterradleistung, wären natürlich interessant.

hoffentlich, steuerzeiten sind sogar etwas höher als der 54x57

wie lauten die Steuerzeiten vom Babyfalc und von deinem 57x54? Mein 57x51 hatte 132-191

Geschrieben
es gibt ja dieses eine Diagramm von dem Zylinder.

post-229-1200421817_thumb.jpg

Allerdings liegt da die Spitzenleistung schon bei 10000 an (nicht wie sonst "üblich" 10500). Ausserdem vermute ich dass es sich bei dem Diagramm um Motorleistung handelt. Sollte das Hinterradleistung sein, würde der Minifalc vom Mitteldruck her in einer ganz anderen Liga spielen als die Zylinder der anderen Hubräume.

Weitere Diagramme von dem Babyfalc, am besten mit Hinterradleistung, wären natürlich interessant.

wie lauten die Steuerzeiten vom Babyfalc und von deinem 57x54? Mein 57x51 hatte 132-191

128-129/190

an den portmaps sieht man das der kleine ein bissi mehr hat!

Geschrieben

kann ich auf den kauf einer k49 nadel für den vhsb34 laut falc anleitung verzichten wenn ich eine k22 vorort habe bzw die einfach einen clip höher hängen?

oder lieber k49 besorgen?

mfg

Geschrieben
kann ich auf den kauf einer k49 nadel für den vhsb34 laut falc anleitung verzichten wenn ich eine k22 vorort habe bzw die einfach einen clip höher hängen?

oder lieber k49 besorgen?

mfg

keine ahnung. wenn du die 2 nadelprofile überlagerst und der unterschied dann einzig und allein eine clipstellung sein sollte, dann kannst du.

Geschrieben (bearbeitet)
keine ahnung. wenn du die 2 nadelprofile überlagerst und der unterschied dann einzig und allein eine clipstellung sein sollte, dann kannst du.

naja des sicher net. mangels erfahrung kann ichs halt net abschätzen wie starks sich auswirkt....

dann lieber ne k49

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
naja des sicher net. mangels erfahrung kann ichs halt net abschätzen wie starks sich auswirkt....

dann lieber ne k49

wenn du nen anderen auspuff fährst dann wirds letztendlich wohl eh ne andere nadel werden. aber zum starten sicherlich keine allzu schlechte wahl, die angegebene k49.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du nen anderen auspuff fährst dann wirds letztendlich wohl eh ne andere nadel werden. aber zum starten sicherlich keine allzu schlechte wahl, die angegebene k49.

fahre passenden falc auspuff und werd mir ne k49 besorgen.....

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Hat einer schon die tassinari verbaut ,getest?

Zur Baby Falc kurfe glaube ich das es hinterradleistung ist,sonst hätte der motor keine 22Nm.

Der Qattrini M1R ET3 it hatte 14,irgendwas Nm und 28.8cv an der Kw.

mfg Modi :-D

Geschrieben
Hallo Leute!

Hat einer schon die tassinari verbaut ,getest?

Zur Baby Falc kurfe glaube ich das es hinterradleistung ist,sonst hätte der motor keine 22Nm.

Der Qattrini M1R ET3 it hatte 14,irgendwas Nm und 28.8cv an der Kw.

mfg Modi :-D

ja, hab' ich.

nein, glaube ich nicht.

Geschrieben

Servus ,

bei mir stellt sich jetzt die Vergaserfrage. 57/51er Falc

Da ich leider keinen Keihin rumliegen hab, gehts wohl um 34er Koso oder Mikuni 35 TMX.

Gibts da schon Erfahrungen mit Vergaser und einigermaßen passende Bedüsungen?

Die von Falc angegebenen Dell`Ortos sind mir zu wuchtig.

Danke für Info.

e.

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    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
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